… und nebenbei ein neues Stahlband!
viele schöne Details (und ein neues Stahlband!)
edit Andis : Titel geändet, damit man weiss, worum es geht ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen… und nebenbei ein neues Stahlband!
viele schöne Details (und ein neues Stahlband!)
edit Andis : Titel geändet, damit man weiss, worum es geht ![]()
Ich finde die Uhr einfach nur klasse, sehr schöner Dresser und preislich sehr interessant! ![]()
für die Info
Endlich ein richtiges Stahlband und ein noch geilerer Bandwechselmechanismus bei Nomos.......die Krone mit Alarmmerkmal in rot ist auch subba !
Preis, geht auch !
Danke Dir fürs Teilen !
Alter Schwede, jetzt wirds gefährlich für mich !
![]()
Die Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Date - Blau (2021),-was für ein Wortungetüm- hat 42mm, eine Höhe von 10,2mm zum Preis von 3.120€
Und mit Manufakturwerk, das mit patentiertem Datumsmechanismus, der eigens bei NOMOS entwickelten und gefertigten Hemmung (auch: NOMOS Swing System).
NOMOS fand ich schon immer gut, in den letzten Jahren hat man erkannt, dass Leder- oder Stoffbändchen alleine nicht ausreichen, um neue Kunden zu gewinnen.
Traditionalisten werden jetzt sagen: Geht garnicht, eine Nomos am Metallband?
Das zuvor vorgestellte Metallband "Sport" mit matter Oberfläche und geradem Bandanstoss ist toll verarbeitet, trägt sich super, passt meiner Meinung nach aber optisch nicht zu den polierten Gehäusen.
Und jetzt dieses Band, mit polierten und satinierten Elementen scheint perfekt gelungen, auch wenn man diese Bandart bei vielen anderen Uhren auch schon gesehen hat.
Die Uhr werde ich mir mal genauer anschauen....
Ich bin ja vom Stil her nicht so der Nomos Fan, aber die gefällt mir richtig gut. Gäber es sie in 40mm - dann hätte ich ein Problem ![]()
Obacht ! ![]()
Die erste Nomos, die meinem Beuteschema so richtig nahe kommt .... gefährlich, gefährlich !
Bilder: NOMOS
Mein Uhrenkonto ist ja sooo was von leer, sonst …
Das Teil hat das Potenzial zur (klar gibt's das nicht, Ihr wisst schon, wie ich das meine) »perfekten Uhr«.
Auf jeden Fall ist es eine, die ich jedem, der mich fragte, empfehlen würde.
Da stimmt Marke, Werk, Design, Band, Größe/Dicke, Robustheit, Datum, Story-zum-Erzählen, einfach alles.
Die Oyster Perpetual aus Deutschland für deutlich weniger – und erhältlich.
Chapeau, Nomos! ![]()
Die Oyster Perpetual aus Deutschland für deutlich weniger – und erhältlich.
Genau mein Gedanke ! ![]()
Hui....
Richtig, richtig schöne Uhr mit dem Potential vom Dresser zum
Allrounder. ![]()
Bisher hatte ich Nomos nie großartig auf dem Schirm, aber diese hat was. ![]()
Und dazu dieser unschlagbare Preis aus Glashütte SAMT Manufakturwerk. Schon eine Ansage. ![]()
Ui ui ui, das kam überraschend!
Habe gestern Abend auch davon mitbekommen.
Mit so einem Stahlband hätte ich nun "out of nowhere" nicht gerechnet!
Offenbar hat sich Nomos die Kritik zu Herzen genommen und gemerkt, dass besonders bei den sportlicheren Modellen passende Endstücke gefragt sind. Dass wir das jetzt schon sehen, finde ich klasse! ![]()
Generell scheint Nomos sich langsam aus gewohntem Territorium wegzubewegen und immer mehr Richtung Sport-Modelle zu gehen
Und das, ohne die typische Nomos-DNA zu verlieren! ![]()
Ich persönlich finde die Uhr superklasse! Andi hat es ja schon zusammengefasst - eine klassische Herrengröße, ein ECHTES Manufakturkaliber, mit 10,2mm UND Saphirglasboden unfassbar dünn und dann: auch noch 300m wasserdicht!
![]()
Das beweist mir übrigens etwas wichtiges: Nomos beweist MEHR als eindeutig, dass man eine Uhr mit 300m sehr wohl dicht bekommt, selbst wenn diese lediglich 10,2mm hoch ist UND einen Saphirglasboden besitzt!
Wie lange musste man sich die Märchen anhören, dass dies ja nur mit einem entsprechend dicken / stabilen Gehäuse und auch nicht mit Saphirglasboden funktioniert...
Über die Jahre haben immer mehr Hersteller gezeigt, dass so etwas auch MIT Glasboden geht, hatten aber (wohl stilistisch bedingt) immer noch massivere Gehäuse. Nomos erreicht in dieser Kombination für mich einen kleinen Meilenstein! ![]()
Dazu noch die netten Details wie der abfallende Datumsausschnitt, der rote Kronentubus und das wirklich toll verzierte ZB - danke an der Stelle nochmal an Andi für's Verlinken der Bilder, die hier definitiv notwendig als Eyecatcher sind! ![]()
Ich muss sagen, dass das für den Preis ein echt rundes Paket ist! Wenn einem dieser Stil gefällt, bekommen die altbekannten Hersteller wie Omega, Breitling, Tag Heuer, Tudor etc. am "low end" nun starke Konkurrenz! Besonders, da bis auf Omega bei den Einstiegsmodellen alle immer noch auf die klassischen ETA / Sellita-Varianten setzen.
Mir geht es allerdings wie Axel: Wäre die Variante in 40mm erschienen, hätte ich ein Problem
Die Nomos'schen 42mm sind mir aufgrund der langen Hörner definitiv zu groß.
Ich bin gespannt, was Nomos in nächster Zeit noch so alles raushaut und hoffe, dass diese Sport-neomatik-Linie auch auf kleinere Modelle ausgeweitet wird! 
Besten Gruß,
Daniel
Kein Widerspruch, nur Ergänzung:
Sinn hatte schon vor Jahren eine richtige Taucher-Uhr mit Glasboden und 11mm (!) im Programm ![]()
Die 8820. ![]()
In der aktuellen WatchAround (nur hinter paywall) ist ein Interview mit einer Gesellschafterin von Nomos.
Kann/Darf ich hier nicht posten, wer mag, dann kam ich’s vielleicht mailen (aber erst kommende Woche)
Mega! Mega! Mega! ![]()
Für mich könnt’s besser nur mit aufgesetzten Indices gehen. Aber auch so kommt sie mit auf meine Wunschliste
Puh ist die cool!
Hätte ist das gewusst, hätte ich vielleicht vielleicht im September noch gewartet und diese neue statt meiner 777 geholt.
Zumindest überlegt.
Ohne dass mein blaues Wunder, das mich echt glücklich macht, das jetzt hören darf....
Dürfen wir die Hoffnung haben, dass das erste offenbar gute Stahlband von Nomos auch an die anderen Club Modelle passt?
Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
Bild: NOMOS
Das Band gibt es jetzt auch zur schwarzen Uhr auf der Homepage von Nomos.
Auch hier: Sehr lecker !
Hier übrigens ein tolles Review zu Uhr.
Wieder mal leider auf Englisch, allerdings einer der meist unterschätzten Channels auf YouTube. Top Videoqualität, Top Informationen und immer einen Schuss Humor ![]()
Man sieht hier sehr schön wie die Uhr "in Echt" aussieht - schön auch der Vergleich zur Breitling SuperOcean 42 in blau, die er ebenfalls im Video zeigt.
Ich muss sagen, dass mich die Uhr wirklich wahnsinnig anmacht
![]()
Leider würde ich vermutlich schnell aufgrund der Größe unzufrieden werden... daher warte ich mal noch auf eine 40mm Version der Uhr ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!