TUDOR Pelagos FXD - neue Version

• Ab sofort neu:

Pelagos FXD (Fixed Lugs)
    m25707b/21-0001
    3.620 €

Manufakturwerk Kaliber MT5602 (COSC)
    In beide Richtungen drehbare Lünette
    Marineblaues Textilband
    Zusätzliches Armband

Was ist neu?

Feste Anstösse (für Durchzugsbänder)
    Neue Lünette (beidseitig drehbar mit Countdown)
    kein Heliumventil, kein Datum, Krone mit Tudor-Rose, kein Metallband möglich
    max. 200m (andere Pelagos: 500m)
    beidseitig drehbare Lünette mit Countdown-Bedruckung
    Lieferumfang: incl. Textilband und Silikonband

LINK

Bilder: TUDOR

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Uhr in tollem Blau ;)

Zum Glück hab ich die Blaue schon incl. Datum und Heliumventil und Titanband.
    Für mich die „wertigere“ Uhr und vom Strassenpreis her nur unwesentlich
    Über der FXD.

Die festen Stege begrenzen die Bandwahl schon arg und ohne Massivband möchte
    Ich nicht mehr.

Für die „Minimalisten“ die noch keine Blaue haben bestimmt eine Alternative, zumal
    Das Blau wirklich wunderbar ist und die Manufakturwerke der Pelagoś´wirklich top
    Laufen.

Ich bin mal gespannt, wo man die auf Livebildern mal wieder sieht ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Interessant, damit ist die Uhr einfach zu desinfizieren, analog einem EZM12.

Fehlt nur noch eine Pulsometer Skala : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Eine tolle, toolige Uhr. Gefällt mir sehr gut.
    Aber die festen Bandanstösse sind für mich als ewiger Bandwechsler ein NoGo.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Eigentlich mag ich ja Tudor. Aber der Preis von 3,6K für das Gebotene, die beidseitig drehbare Taucherlünette?? :mggl: Gruebeln ?( Und ein Band mit Klettverschluss lassen mich doch ratlos zurück.

Munter bleiben......

Intruder

• Tja, Preisdiskussionen …
    Im Vergleich zu den anderen Tudors steht sie – auch weil ohne Stahlband – ganz ok da.

Ich liebe gute Stahlbänder, aber ich liebe auch klare, konsequente, kompromisslose Entscheidungen/Designs.
    Und da sind die fixen Stege aus Bandwechsel*)- und Zuverlässigkeit*))-Sicht nachvollziehbar … mir gefällt‘s! Top1

Und eines meiner Top-Lieblingsbänder ist eines mit Klettverschluss!

Angeblich (irgendwo gelesen) war ja wirklich die franz. Marine da irgendwie beteiligt, die wird schon wissen warum man eine beidseitig drehbare Countdown-Lünette braucht – für den zivilen Eierkoch-Einsatz sicher besser als die normgerechte Taucherlünette! ^^

*) natürlich nur für NATO/Durchzugsbänder, aber davon gibt’s da genug
    **) Braucht kein Mensch, aber wer braucht 20 bar?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!