EInen wunderschönen Sonntag aus Mainz!

• Einen wunderschönen Sonntag aus Mainz!

Meine Name ist Christian - ich wohne gar nicht so weit weg von der Heimat der Sinn-Uhren, nämlich in Mainz, dort bin ich auch geboren und erstmals so richtig mit Uhren in Kontakt gekommen; ich hatte schon während der Schulzeit bei einem lokalen Juwelier und Uhrmacher im Verkauf gejobbt (was nun 30 Jahre her ist).

Damals hatte ich vor allem Swatch-Uhren gesammelt, ein paar habe ich noch, aber man entwickelt sich ja weiter :D Dann hatte ich mir mal vor Jahren eine Rolex Oysterdate Precision zugelegt (die ich zu heutigen Preisen nicht mehr kaufen würde), dann kamen ein paar ältere Junghans hinzu, eine Omega Seamaster 30 - und eben eine Sinn 144 St S von 2002. Die habe ich aus Japan importiert, leider ist sie vor kurzem stehen geblieben - weswegen ich auch Sinn in FFM besucht habe, was mal wieder meine Leidenschaft ein bisschen entfacht hat, die ich in Bezug auf Sinn-Uhren weiter ausleben möchte (weswegen ich mich nun hier im Forum angemeldet habe).

Ich freue mich auf's Lesen und Stöbern im Forum, vielleicht kann ich auch an der ein oder anderen Stelle etwas beitragen; auch wenn ich definitiv Amateur bin.

Viele Grüße, bleibt gesund!

Christian

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns !

Zeig uns doch mal ein paar Bilder Deiner Schätzchen : like

:wortlesswithoutpics

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Christian !
    Ein ganz herzliches Willkommen in dieser Runde ! :willkommen schild
    Ob der Besuch bei Sinn Deine Leidenschaft nur ein bißchen entfacht hat, werden wir ja sehenSchuechternKichern - Rudi schrieb ja bereits: Gerne Bilders !
    Viel Freude in dieser Community und viel Vergnügen beim Mit-Diskutieren, mit-Gustieren und Erfahrung-Austauschen !

viele Grüße
    Richard
    P.S.: AndiS-gesperrt: Drei Neuanmeldungen in weniger als 3 Stunden - das artet in Streß aus ! ... : muaha Wann hatten wir das zuletzt ?

• Vielen lieben Dank für das freundliche Willkommen :)

So einfach ist das zumindest nicht mit meiner Sinn, da gerade wieder bei Sinn's zur Revision zu Hause :D - aber im Anhang ein Schnappschuss von vor ein paar Monaten. Die vermisse ich nun für die nächsten 14 Wochen - ich liebe diese Uhr :love
    Und noch die Omega im Anhang - ist eher die elegante Alternative ;) Wobei ich mir auch eine Finanzplatzuhr vorstellen könnte, wenn ich mal wieder das Geld für sowas vorrätig habe.

• Hallo Christian,

herzlich Willkommen :mus: und schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast !

Wie kam es eigentlich dazu ?

Und die 144 ist einer DER Klassiker bei Sinn, eine Uhr die so zeitlos ist, dass sie immer geht. Top1 :yeah:

Viel Spaß hier im Forum wünsch ich Dir ! : im Kreis tanzen

P.S.: Bist du zufällig GS-Fahrer ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wirklich sehr freundlich, die Begrüßung :) Danke!

Zur Frage, wie's dazu kam - vielleicht mal weiter ausholend: ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen und zurückhaltend gestalteten schwarzen Chronographen; Sinn kannte ich zwar schon von Bekannten (hier im Rhein-Main-Gebiet trifft man ja immer wieder auf Flieger und Sinn-Kenner ;) ), aber hatte mich nicht tiefgehender damit beschäftigt. Ich stand dann irgendwann vor der Wahl zwischen einem Orfina Porsche Design Chronographen aus den 70ern und der Sinn 144 in schwarz. Nach Rücksprache mit einem Freund und Kollegen, der mir dann erstmals ein wenig die Geschichte und den Hintergrund von Sinn erläutert hatte, und eingehender Internetrecherche zur Marke hatte ich mich dann für die 144 entschieden. Ich mag einfach die technische und funktionale Ausrichtung von Sinn, bin halt Inscheniör, und dass der Stammsitz um die Ecke ist, hat auch beigetragen - bei welchem Uhrenhersteller hat man das schon ;) Und mit der eingehenden Internetrecherche bin ich auch auf das Forum hier gestoßen und hab' mich ein- und mitgelesen. Und auch immer mal im Marktplatz reingeschaut, was so angeboten wird - eine Sinn 144 St S PVD zu bekommen, ist ja gar nicht so ohne. Ich hatte es eigentlich auf die 144 Jubiläum I von 2014 abgesehen, aber die ist nicht zu vernünftigen Preisen aufzutreiben; letztendlich bin ich dann über einen japanischen Vermittler zu einer 144 St S PVD von 2002 aus Japan gekommen (die Daten haben sich dann auch bei der Überpürfung bei Sinn bestätigt). Naja, und seitdem trage ich die Uhr eigentlich immer; nur dass sie nun einfach unvermittelt stehen geblieben ist. Damit sind wir dann auch wieder hier beim Forum: es interessiert mich natürlich schon, was da dahinter stecken könnte, was da an Technik drinsteckt u.ä.. Wobei meine geliebte Uhr wie gesagt nun eh wieder an ihrer Ursprungsstätte zur Revision angekommen ist. Naja, und wie das so ist: ich hab' das Gefühl, dass ich nun meine Uhrenmarke gefunden habe - und dann ist's natürlich prima, wenn man auch noch das passende Uhrenforum mit Gleichgesinnten gefunden hat :)

Ach so, GS fahre ich übrigens leider nicht ;)

• Willkommen aus der schönsten (und sinnvollsten) Stadt Deutschland in Richtung der zweitschönsten (eine Zeitlang auf dem Kästrich gewohnt)! :D

(Tatsächlich hatte ich auch einen GS-Fahrer vermutet :) )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Herzlich willkommen auch von mir.

Die Sinn 144 gefällt mir super und habe ich schon einige Zeit unter Beobachtung. Leider ist es mir bislang verwehrt geblieben die anzuprobieren, weshalb es auch noch zu keinem Kauf kam.
    Dir weiterhin viel Freude mit den Uhren und natürlich auch hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!