Hallo !
Ich möchte Euch heute meine neue (auch wenn´s nicht so aussieht) Fliegeruhr vorstellen.
Die Laco München Erbstück (lim. 30 Exemplare)
Die München "Erbstück" basiert auf der seit Ende 2020 erhältlichen limitierten München.
Wie Ihr unten auf den Bildern sehen könnt, zeichnen sich die "Erbstück"-Modelle durch ein
ausgesprochenen "Used-Look" aus; oder wie man Sohn sagte "Steampunk"
Der Used-Look aller Komponenten wird von Hand durchgeführt, sodass keine Uhr wie die andere aussieht.
Geliefert wird die Uhr in einer tollen hochwertigen Holzbox, Zertifikat mit Messwerten (+3 S/d), Garantiekarte
und Bedienungsanleitung, Karton Aussenbox.
Zunächst aber die nüchternen Zahlen:
dunkel sandgestrahltes Edelstahlgehäuse in Antik-Optik
Durchmesser 42 mm
Höhe 14,7 mm
Automatikwerk Laco 50 (Basis ETA 7750 Elaboré)
schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen Superluminova C3, Antik-Optik
thermisch gebläute Edelstahlzeiger, ebenfalls mit Leuchtmasse belegt
geschlossenes Kalbslederband, 20 mm Anstossbreite
Day/Date
Chronofunktion
Wadi 5 ATM
Soviel zu den Daten.
Die Optik macht diese Uhr aber zu etwas Besonderem.Die Uhr ist aufgrund ihres Erscheinungsbildes ein echter Spalter; man mag sowas oder man mag es nicht.
Deshalb ist der Warnhinweis im Titel durchaus ernst gemeint gewesen
Die Wahl zwischen der "normalen" München und dem "Erbstück" war schnell getroffen. Meine Frau sagte dazu nur " wenn du eine besondere Uhr möchtest,
nimm die abgerockte; die andere sieht aus wie jede andere Fliegeruhr auch" Also war das schnell entschieden.
15 Minuten nach meiner Bestellung wurde die Uhr als ausverkauft angezeigt; könnte also gut sein, dass ich die letzte der 30 Exemplare erwischt hatte.
Gleich kommen die Bilder; also jeder der hier Probleme bekommen könnte, kann jetzt noch auf den Poliertuchmuschikinderkanal umschalten
Ich finde die Uhr klasse; lediglich das Band ist mir zu dick mit diesem doppelten Material über der Schliesse.
Deshalb habe ich mir heute dazu noch das aus gleichem Leder (ebenfalls in der Antikoptik) 2-tlg. Fliegerband bestellt; optisch also identisch mit dem Band der Auslieferung
Einstweilen habe ich ein gut dazu passendes dunkles Lederband von Corrigia montiert
OK, dann kommen hier jetzt die Bilder....

Teil!