Klaus aus Hessen grüßt die Forianer

• Hallo liebe Forianer, ich bin der Klaus aus dem Hessenland, habe von Andy seit geraumer Zeit dankenswerter Weise ein Zulassung bekommen :) und möchte mich nun auch mit ein paar Zeilen vorstellen.

Mit meiner ersten mechanischen Uhr einem Flieger von Junkers mit einem Eta Valjoux 7750 begann nach Jahren von Quarzern meine Zeit mit mechanischen Uhren. Das ist jetzt über 35 Jahre her. Diese Uhr habe ich heute noch. Quarz habe ich zwar keine in Betrieb, habe aber schon intensiv auch über eine UX nachgedacht. In den letzten fünf Jahren häufte sich das ständige Kaufen und Verkaufen von Uhren verschiedenster Hersteller in einem für mich vertretbaren Preissegment. Viele von euch haben da ganz andere Level. Das ging so lange, bis ich mich intensiv mit SINN Uhren beschäftigt habe. Zahlreiche Frankfurt Meetings waren immer mit der Nase ganz nah an der Schaufensterscheibe am Römerberg verbunden. Nach einem persönlichen Besuch im Hauptwerk, der mich sehr beeindruckte, war dann der Grundstein für eine ernsthafte „Sinneswandlung“ gelegt. In Kombination mit Schmökern und dem Kennenlernen von SINN Uhren Besitzern, wuchs meine Begeisterung für diese Uhren und auch die Überzeugung ein faires Preis Leistungsverhältnis zu bekommen. Der Gedanke „brauche ich so Eine?“ ist für mich vollkommen nebensächlich, denn erlaubt ist, was Spass und Freude bringt. Das gilt für mich auch bei der Auswahl: welches Band zu welcher Uhr? Klassisch.... absolut legitim – aber Ausprobieren... macht doch auch Spass, mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Geduld. Ich habe lange gebraucht, bis ich angefangen habe, die Hörner beim Wechsel mit Tesa abzukleben. Das hat sich als sehr sinnvoll herausgestellt. Der Aufwand beim Wechsel verbunden mit der anschließenden Tragezeit steht in keinem Verhältnis. Da ich mir aber inzwischen ernsthaft vorgenommen habe meine Uhren zu „tragen“, kommt es auf leichte Gebrauchsspuren und den damit verbunden Ärger auch nicht mehr so an. Diese Einstellung hat mich inzwischen richtig frei gemacht, auch hinsichtlich vorhandener leichter Spuren oder geringe „Swirls“, wenn es keine „Neue“ werden soll.

Ich wünsche euch „SINN-Uhrenforums Mitgliedern“ viel Freude an unserer gemeinsamen Leidenschaft, faire Käufer und Verkäufer, guten Austausch untereinander, eine stets volle Sparbüchse und eine gute Gesundheit für das neue Jahr 2022.

Klaus aus dem schönen Hessenland. Top1

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin. A.E.

• Grüße zurück Klaus ;)
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    So eine Vorstellung ist immer gut um sich kennenzulernen und den Einstieg zu finden. : klasse
    Mit der UX liegst Du absolut richtig und hast einen Dauerbrenner aus dem Hause Sinn erworben.
    Viel Spaß beim Tragen und beim Wechsel der Bänder.
    Dir noch ein nettes Wochenende.

Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Klaus !
    Herzlich willkommen
    :willkommen schild hier im Forum auch von mir !
    Gelungene Vorstellung - ich glaube, hier eine Menge Leidenschaft für schöne Uhren herauszuhören. Dann bist Du hier genau richtig.
    Es sind hier einige Werkzeug-Schwinger und Bandwechsel-Profis unterwegs, die mir Rat gerne zur Seite stehen.
    Zeig uns gerne einmal einige Deiner Schätze :pix:

Ich wünsche Dir auch viele nette Stunden in dieser Gemeinschaft und viel Freude beim Mit-Diskutieren und Gustieren.
    viele Grüße
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten,

Es wird Dir gefallen bei uns : like

UX….ein Ölfaß gehört in jeden Haushalt : applaus

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Klaus ! :welcome:

Ich heiße Dich herzlich Willkommen im Kreise der ultimativen Sinn-Fans ! :mus:

Danke für deine interessante Vorstellung, so kennt sich dann schon ein wenig, das ist für deinen ersten Stammtischbesuch :cheers: auch nicht ganz unwichtig.
    Da fällt mir gerade ein, dass wir unsere Stammtisch-Planung 2022 noch nicht in Angriff genommen haben, das müssen wir noch anpacken.

Dir viel Freude bei der Suche und beim Sammeln ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Morgen Klaus,
    auch aus der Kurpfalz ein herzliches :welcome: .
    Viel Spaß hier unter all den Sinn-Verrückten FrecheFratze und Danke für deine ausführliche Vorstellung.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlich willkommen im Forum.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Klaus!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :welcome:

Viel Freude, Unterhaltung und Anregungen für SINNvolle Uhren und Zubehör. :applaus:

Grüße aus der Karlsruher Gegend

Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ...auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem tiefsten Süden der Republik.

Wie sagte schon Plinius der Ältere: "Ist das Horn erst ruiniert, wechselt's sich's ganz ungeniert!" :klug:

Genau so muss das! : doppelt Daumen hoch

Fiel Fergnügen noch hier im Kreis der Erleuchteten! :welcome:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!