Hallo liebe Forianer, ich bin der Klaus aus dem Hessenland, habe von Andy seit geraumer Zeit dankenswerter Weise ein Zulassung bekommen
und möchte mich nun auch mit ein paar Zeilen vorstellen.
Mit meiner ersten mechanischen Uhr einem Flieger von Junkers mit einem Eta Valjoux 7750 begann nach Jahren von Quarzern meine Zeit mit mechanischen Uhren. Das ist jetzt über 35 Jahre her. Diese Uhr habe ich heute noch. Quarz habe ich zwar keine in Betrieb, habe aber schon intensiv auch über eine UX nachgedacht. In den letzten fünf Jahren häufte sich das ständige Kaufen und Verkaufen von Uhren verschiedenster Hersteller in einem für mich vertretbaren Preissegment. Viele von euch haben da ganz andere Level. Das ging so lange, bis ich mich intensiv mit SINN Uhren beschäftigt habe. Zahlreiche Frankfurt Meetings waren immer mit der Nase ganz nah an der Schaufensterscheibe am Römerberg verbunden. Nach einem persönlichen Besuch im Hauptwerk, der mich sehr beeindruckte, war dann der Grundstein für eine ernsthafte „Sinneswandlung“ gelegt. In Kombination mit Schmökern und dem Kennenlernen von SINN Uhren Besitzern, wuchs meine Begeisterung für diese Uhren und auch die Überzeugung ein faires Preis Leistungsverhältnis zu bekommen. Der Gedanke „brauche ich so Eine?“ ist für mich vollkommen nebensächlich, denn erlaubt ist, was Spass und Freude bringt. Das gilt für mich auch bei der Auswahl: welches Band zu welcher Uhr? Klassisch.... absolut legitim – aber Ausprobieren... macht doch auch Spass, mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Geduld. Ich habe lange gebraucht, bis ich angefangen habe, die Hörner beim Wechsel mit Tesa abzukleben. Das hat sich als sehr sinnvoll herausgestellt. Der Aufwand beim Wechsel verbunden mit der anschließenden Tragezeit steht in keinem Verhältnis. Da ich mir aber inzwischen ernsthaft vorgenommen habe meine Uhren zu „tragen“, kommt es auf leichte Gebrauchsspuren und den damit verbunden Ärger auch nicht mehr so an. Diese Einstellung hat mich inzwischen richtig frei gemacht, auch hinsichtlich vorhandener leichter Spuren oder geringe „Swirls“, wenn es keine „Neue“ werden soll.
Ich wünsche euch „SINN-Uhrenforums Mitgliedern“ viel Freude an unserer gemeinsamen Leidenschaft, faire Käufer und Verkäufer, guten Austausch untereinander, eine stets volle Sparbüchse und eine gute Gesundheit für das neue Jahr 2022.
Klaus aus dem schönen Hessenland.
im Forum.
