Sinn Modell EZM 1.1 S (Frühlingsneuheit 2022): 25 Jahre Einsatzzeitmesser: Der streng limitierte EZM 1.1 S zum Jubiläum

• Entweder sind noch welche übrig von der 757 S oder wir nutzen das schwarze Band der U-Serie.

Anstöße in schwarz wird Sinn sicher haben oder produzieren : like

War heute zum befummeln in Sossenheim. Die Uhr ist in live der absolute Hammer! :love

Sehr cool auch die Jubiläumsemblem im Lederband.

Passende Metallbandanstöße wird es geben, allerdings wird es noch dauern bis diese verfügbar sind, da es Probleme beim Produzenten gab. Voraussichtlich Richtung Ende des Jahres lieferbar.

Grüße

Jubi

• Und ausverkauft im Direktverkauf.......

Die schnellsten 2,5Mio€ Auftragseingang, die Sinn je hatte....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich denke Sinn hat die Reißleine gezogen um erst einmal die Reihenfolge der bisherigen Bestellungen zusammen stellen zu können.

Ich hatte gestern bei meiner Vertriebspartnerin bestellt und keine Rückmeldung bekommen. Auf meinen Anruf gestern wurde mir versichert, daß meine Bestellung berücksichtig werde.

Da auch heute keinerlei Antwort des Sinn- Vertriebs auf Nachfrage kam, habe ich im Portal bei Sinn auf Vorkasse bestellt, wollte bei 14 Wochen Lieferzeit nicht gleich Sinn 5K€ vorfinanzieren.

Zusammen mit den Messegästen, den Sinn Vertretungen im In- und Ausland, die auch alle bestellt haben wird vermutlich ein schöner Wust herrschen, wer wann bestellt hat und damit berücksichtigt wird.

Das bei diesem Modell auch viele sog. Scalper dabei sein könnten, die die Uhr nur kaufen, um sie dann gleich für Sieben Kilo Euro oder mehr auf den bekannten Auktionsplattformen anzubieten, ist anzunehmen.

Ich hoffe Sinn wirft vor einer Lieferzusage einen Blick ins Kundenkonto und läßt treue Kunden nicht im Regen stehen.

Monday Morning Quarterbacking ist sonst nicht meine Art, aber hier hat sich Sinn mit der Limitierung keinen Gefallen getan, die Uhr gehört unlimitiert produziert und angeboten, die dachten wohl, letzten mal hats ja auch dreieinhalb Jahre gedauert bis alle weg waren.

So kann man sich täuschen……

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

3 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (30. März 2022 um 15:20)

• Hallo Rudi (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen)

Auch mir ging es so, da ich keine Betätigungsmail erhalten habe nochmal in der Mittagspause angerufen. Bestellung ist erfasst (nun Liefertermin zw. 3 und 6 Monaten bei Wunschkennzeichen!!) und schon ausverkauft!! Wahnsinn!!

• also da bin ich jetzt doch etwas schockiert, hatte ich doch tatsächlich noch überlegt... wie bringe ich es meiner Frau bei??? Gruebeln

Hat sich dann erledigt.

Ist aber nicht schlimm....

Könnt natürlich auch sein, dass sie erstmal Ordnung schaffen wollen...

Glückwunsch an Sinn und Glückwunsch an alle Schnellen :laola:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Magic,

Ich hoffe Du hast recht! Schlimmstenfalls bekomme ich zwei, eine reicht mir aber aus.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• also da bin ich jetzt doch etwas schockiert, hatte ich doch tatsächlich noch überlegt... wie bringe ich es meiner Frau bei??? Gruebeln

Hat sich dann erledigt.

Ist aber nicht schlimm....

Könnt natürlich auch sein, dass sie erstmal Ordnung schaffen wollen...

Glückwunsch an Sinn und Glückwunsch an alle Schnellen :laola:

Du kannst noch immer bei den Depots in deiner Nähe anfragen, es ist bisher ja nur das Kontingent der direkt über Sinn verkauften Exemplare erschöpft.
    Leider gibt Sinn keine Auskunft darüber, welche Depots Uhren bestellt und ggf. noch verfügbar haben, aber vermutlich können sie das auch gar nicht. Zumindest wird Sinn sicherlich nicht wissen, wieviele der von einem Depot bestellten Uhren bereits vergriffen sind.
    Da heißt es dann den Hörer in die Hand nehmen und freundlich beim Depot nachfragen call me Man kann durchaus noch Glück haben :gl:

Gruß,
    Sven

• Bevor ihr jetzt alle euer Oma ihr klein Häuschen verkauft und euch Hals über Kopf ins Spekulationsabenteuer stürzt, sei daran erinnert, dass die graue EZM 1.1 im Herbst 2017 mit Auflage 500 ebenfalls innerhalb weniger Tage werksseitig ausverkauft war, sie aber bei einem deutschen Onlinehändler noch Jahre neu zum Listenpreis zu kaufen war, und Käufer, die die Uhr wegen Nichtgefallen nach kurzer Zeit wieder privat verkaufen wollten, herbe Preisabschläge einstecken mussten, typischerweise 4.000,- bis maximal 4.200,- bei Verkaufspreis von 4.850,- , mit einem Leder und einem Silikonband.

Das Ding ist groß, dick und schwer, not for everyone. Am Stahlband ist sie für mich vom Gewicht her nicht tragbar. Am Leder oder Silikonband trägt sie sich aber ganz ok.

Ich habe mir letztlich ein Kaufmann Brooklands Black Edition mit einer Sinn Titan Dornschliesse dranmontiert. Dieses ist dem originalen Lederband sehr ähnlich, an dem mich aber der rote Stitch gestört hatte.

Ich hätte eine Version in leichtem Titan begrüsst, egal ob schwarz oder grau.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (30. März 2022 um 18:02)

• Au contraire,

Werkseitig ausverkauft waren die 50 oder 100, die Sinn selbst verkaufen wollte. Und das blieb auch so. Danach hat Manufactum die Uhr in Chargen von 50 Stück produzieren lassen bei Sinn und selbst verkauft. Das hat um die 3 Jahre gedauert.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• und bei Kleinanzeigen wird so eine für schlappe 10k und irgendwas angeboten.

Ne EZM 1 (keine 1.1)

Den Leuten ist echt nichts mehr peinlich....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja eine EZM 1.1 in Titan beim 30 Jahre Jubiläum, und eine PVD Titan bei Burtsetach Nummer 35…. :D

Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat oder so….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Beschriftung der Rückseite ist feiner bei der S, Stoss-Sicher fehlt, das Datum der S ist geringfügig heller und dicker aufgetragen.

Interessanterweise ist die Seriennummerierung bei 100 mehr. 500x EZM 1.1, dann 100 Nummern frei, dann beginnt der EZM 1.1S.
    Eigentlich hätte meine Uhr die 506.0736 haben müssen.

Was plant man bei Sinn mit den 100 freien Seriennummern ? Eine Japan Version, ich habe keine Ahnung.

Ich habe probiert ein U- PVD Band mit den Anstößen zu montieren aber das funktioniert nicht, oder jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (4. April 2022 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!