Sinn Modell EZM 1.1 S (Frühlingsneuheit 2022): 25 Jahre Einsatzzeitmesser: Der streng limitierte EZM 1.1 S zum Jubiläum

• Kürzen ging gut. Die beiden Bandhälften an das Gehäuse zu bekommen war das Problem.
    Ich weiß mittlerweile, dass auf jeder Seite zwei der Metallstifte sichtbar bleiben müssen, dann passt es.

Bei meiner 1.1S ist jedenfalls die alte große Faltschliesse dabei, keine mit Feinverstellung.

Was das aufsparen der Bänder und Aftermarketbänder als Alternative anbelangt bin ich klar auf der Seite solange man die originalen nachkaufen kann brauche ich sie nicht schonen.
    Ein eventueller späterer Verkauf könnte durch dann neue Bänder/Bandteile attraktiv vorbereitet werden. Die Uhr an sich sollte ja keine größeren Spuren abbekommen.

Viele Grüße,
    Stephan

• Normal wie 7750 denke ich. 40-42 Stunden. Kann bei den Concepto natürlich mehr sein.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (13. April 2022 um 21:48)

• Echt Du hast die alte große PVD Schließe? Würde ich umtauschen in die Neue. Bei meinem 1.1S war die neue dabei. Habe ich allerdings auch drauf bestanden.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (13. April 2022 um 21:55)

• ja; die brauchen wohl die wenigsten. Aber die neu Schliesse baut etwas kompakter und hat die geschlossene Oberfläche.

Rein optisch gefällt sie mir besser. Und im Sommer im Warmen kanns auch schonmal vorkommen, das Band eine Stellung
    weiter zu machen.

Ich muss mich jetzt nur noch dazu entschliessen das Band zu kürzen Gruebeln

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Warte doch aufs Metallband, so bleiben Schließe und Bandhälften orschinal für den Verkauf :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• ja und nein.

Metallband sollte kommende Woche kommen; und nein; ein Verkauf ist nicht geplant

und alles für einen etwaigen Käufer aufheben ? ach nö

Muchos saludos !

Gerd

• Genau, was bezahlt ist wird benutzt :D

Ich meinte auch nur SiliBand und Schließe verkaufen, nicht die Uhr : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• noch liegen beide Teile jungfräulich und gut verpackt in der Box.

Und wenn das Massivband da ist, sinken die Chancen für das Sili ;)

Muchos saludos !

Gerd

• Jepp, wie hat ein hoher Sinn Mitarbeiter bei der Verabschiedung so schön zu mir gesagt: Es wäre schön, die Uhr würde nicht gleich im Internet auftauchen : like

:D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo,

ist meine und ich möchte ausdrücklich nichts dran verdienen.
    Ich werde nicht so richtig warm mit der Uhr.

Muss man nicht verstehen, muss man auch nicht begeistert von sein, sollte man aber akzeptieren.

Und wenn sich niemand findet, dann bleibt er eben.
    Frisst ja kein Brot das Teil…

Viele Grüße, Stephan

• ich denke, dass muss man betonen, dass das wirklich fair ist. Eine bei Sinn ausverkaufte Uhr zum Neupreis anzubieten, die sofort verfügbar ist, find ich super.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• das ist völlig ok und du musst dich nicht rechtfertigen,. Es gibt wohl wenige, denen das auch noch nicht passiert ist.

Also mir schon; aber so ist es nunmal.

Andi: das ist völlig korrekt und sieht man nicht oft. Ich habe seinerzeit die DarkStar auch zum EK an den Kollegen hier abgegeben.

Muchos saludos !

Gerd

• Geht mir regelmäßig so, wenn ich etwas ein halbes Jahr nicht getragen habe. Wenn ich die Uhr dann hier sehe und sie wieder anziehe legt sich das mit dem Verkaufen wieder. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Mal abwarten.

Evtl. meldet sich ja ich niemand und es wird eine Liebe auf den 2. Blick…

Aktuell ist es so, dass mir eine 1.1 ohne S wohl mehr taugen würde. Ob das live und am Arm dann auch noch so wäre… ich bin wohl nicht mehr heilbar was die Uhren angeht.

Ein EZM10… das wäre was, die würde ich direkt wieder nehmen.
    Gibbet aber ja nich mehr…

• Ja verstehe ich, hätte meinen ersten 1.1er auch beinahe verkauft…..

Der EZM 10 wird sicher nicht mehr günstig zu haben sein gebraucht, analog der U1000

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Andi: Es reicht jetzt!!! :knueppel: Bitte umgehende den Blocker für Bilder der Schwarzen 1.1 setzten!!!!   sonst muss ich noch ne PN an Stephan schreiben!

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!