Exit Watch, Grail Watch.........Nein nur ein weiterer Meilenstein in meinem „Vintage Sinn Abenteuer“.

• Wenn man auf der Suche nach einem original und einer Rarität ist, dann ist zu mindesten für mich der Zustand zweitrangig.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ständig und voller Leidenschaft auf der Suche nach den wirklichen Raritäten aus dieser Zeit bin.

Ich habe über die Jahre so viele Raritäten und äußerst seltene Stücke dieser Vintage Sinn Uhren aus der Zeit des “schnellen Helmut“ aufgespürt.

Habe sehr viel Zeit und auch sehr viel Bares investiert, jetzt ist die Zeit gekommen wo für mich mein Ziel erreicht wurde.

Habe jetzt so ziemlich alle Modelle die ich wollte und lass es in Zukunft gechillt angehen. Keine spezielle Suche mehr, nur noch alles auf mich zukommen lassen ohne Druck und Stress.

Jahrelang nach diesem Modell gesucht.........

Endlich fündig geworden, aber der Zustand leider......,ich sage es mal so, sehr viel, viel, viel Patina.

Ich präsentiere Euch das Modell Sinn 132 (Heuer Camaro Style) mit Kaliber Valjoux 72, dank meinem Freund Stefan, Uhrmacher meines Vertrauens, wurde dieser seltene Chronograph wieder zum Leben erweckt.

Der Zustand des Zifferblatts ist dem alter der Uhr geschuldet. Die Lackschicht der Totalisatoren löst sich mit den Jahren, diese unterlaufen und das Zifferblatt oxidiert an diesen stellen und wird dunkel.

Das Valjoux 72 läuft wieder perfekt und der Rest passt auch für einen 50 Jahre alten Chronographen.

Vorher,

Nachher,

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Wow, was für ein Besonderes Stück Sinn-Geschichte ! Da hat eine Uhr ihren würdigen Sammler gefunden. Es freut mich, dass die Jagd erfolgreich war und vor allem, dass du/ihr aus der getragenen Uhr noch eine richtig schöne Sammleruhr machen konntet. Der Hammer, was man da noch mit einer guten Aufbereitung rausholen kann, und ich finde auch, dass der ursprüngliche Charakter und v.a. die Geschichte der Uhr gut erhalten wurde.
    Wann eröffnet eigentlich Micheles Sinn Museum ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich kenne die Uhr nicht, mir sagt die nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch du viele Uhren und vor allem die alte Sinn Uhren nicht kennst. Aber dafür bin ich ja da, um sie auch dir vorzustellen und zu zeigen. Aber mit den alten Sinn Uhren ist was ganz spezielles und nicht jedermanns Ding.

„Ist es dein Ding, lass die Lampe an. Drückt du aus, bist du raus!

Jeder hat seine eigene Meinung und jeder hat seinen eigenen Geschmack und dass ist gut so!

Dieser Beitrag ist meine Reaktion auf deinen nicht Editierten Text, den ich leider nicht verstanden habe.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (29. Mai 2022 um 00:34)

• Meinen Glückwunsch zu diesem Fang lieber Michele.
    Gerade die Patina an dieser Uhr, macht sie zu einem besonderen Stück.
    Schön das dein Uhrmacher das Werk revidieren konnte.
    Die inneren Werte sind doch das Salz in der Suppe.
    Viel zu oft wird nur auf das Äußere geachtet.
    In diesem Sinne hab viel Freude an dieser schönen Uhr.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ein sehenswertes Stück Sinn-Klassik-Geschichte, Michele ! : doppelt Daumen hoch : wie geil
    ... und eine großartige Leistung Deines Uhrmachers, dem eine tolle Auffrischung gelungen ist, ohne die Identität der Uhr wegzurestaurieren.

• Sehr tolle Uhr Michele, dokumentiert die Sinn Geschichte und ist bei Dir in den besten Händen.

Wünsche Dir viel Schpass mit dem tollen Teil auf das wir es hier von Zeit zu Zeit sehen dürfen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Herzlichen Glückwunsch Michele !

Ein tolles Stück Zeitgeschichte und ich könnte mir niemanden Besseren vorstellen, bei
    dem sie besser aufgehoben wäre, als bei dir !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Michele, was will man da sagen....

.... nix!

Ich bin so was von sprachlos und freue mich für dich, dass du deine Sammlung um eine tolle Rarität mit viel Charakter erweitert hast.

:YoureTheMan

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Michele,
    Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Michele echt : klasse : yourock :sensation: :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!