Wenn man auf der Suche nach einem original und einer Rarität ist, dann ist zu mindesten für mich der Zustand zweitrangig.
Wer mich kennt, weiß, dass ich ständig und voller Leidenschaft auf der Suche nach den wirklichen Raritäten aus dieser Zeit bin.
Ich habe über die Jahre so viele Raritäten und äußerst seltene Stücke dieser Vintage Sinn Uhren aus der Zeit des “schnellen Helmut“ aufgespürt.
Habe sehr viel Zeit und auch sehr viel Bares investiert, jetzt ist die Zeit gekommen wo für mich mein Ziel erreicht wurde.
Habe jetzt so ziemlich alle Modelle die ich wollte und lass es in Zukunft gechillt angehen. Keine spezielle Suche mehr, nur noch alles auf mich zukommen lassen ohne Druck und Stress.
Jahrelang nach diesem Modell gesucht.........
Endlich fündig geworden, aber der Zustand leider......,ich sage es mal so, sehr viel, viel, viel Patina.
Ich präsentiere Euch das Modell Sinn 132 (Heuer Camaro Style) mit Kaliber Valjoux 72, dank meinem Freund Stefan, Uhrmacher meines Vertrauens, wurde dieser seltene Chronograph wieder zum Leben erweckt.
Der Zustand des Zifferblatts ist dem alter der Uhr geschuldet. Die Lackschicht der Totalisatoren löst sich mit den Jahren, diese unterlaufen und das Zifferblatt oxidiert an diesen stellen und wird dunkel.
Das Valjoux 72 läuft wieder perfekt und der Rest passt auch für einen 50 Jahre alten Chronographen.
Vorher,
Nachher,