Preiserhöhung bei Sinn Spezialuhren zum 01.09.2022

• Generell hätte ich aus den im Beitrag 1 genannten Gründen (Material und Lohnkosten) erwartet, dass die Erhöhung deutlich höher ausfällt. Unter dieses Gesichtspunkten muss man sagen, dass der Fight bei der Preisfindung zwischen Vertrieb und Controlling ganz klar für den Vertrieb und damit für den Kunden positiv ausgegangen ist.

ja, und das macht auch Sinn; denn überhöhte oder höhere Preissteigerungen einhergehend mit Lieferzeiten jenseits der 8 Monate würde dann wohl wirklich
    auch dem letzten Fan die Kauflust austreiben.

Ich denke also; Sinn hatte da gar keine andere Wahl oder müsste schnellstens für die Verfügbarkeit der Modelle sorgen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Finde die Erhöhung... In Anbetracht der befürchteten Prognosen, auch sehr moderat. Ist ja etwa wie in den vergangenen Jahren auch.

Mir ist beim studieren der Preise auch aufgefallen, dass zB gerade die U1 eine Lieferzeit von nur rund einer Woche hat, wohingegen die U50 31 W braucht... Seltsam.

• Folgende Taucheruhren sind derzeit ab Lager lieferbar:

206 St AR
    EZM 13.1
    U1
    U1 Tegiment
    U1 SDR
    U50 S
    UX Tegiment
    UX SDR
    UX SDR Tegiment
    UX GSG9
    UX S GSG9

Zuschlagen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• 144 Jubi & 358C sind ausverkauft im Direktvertrieb

Folgende Chronographen sind ab Lager lieferbar:

140 St
    356 Flieger
    358 Sa Flieger DS

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die 104 Löwen ist ausverkauft.

Folgende Instrumentelle Uhren sind lagernd derzeit:

104 St Sa A
    104 St Sa I MG
    105 St Sa W
    105 St Sa UTC W
    556 A
    556 I
    556 I RS

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Klassiche Meisterwerke ab Lager lieferbar:

1739 St I 4N
    1739 St I S
    6200 WG Meisterbund
    1800 S GD Damaszener

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Lieferbare Damenuhren für anstehende Jahres- oder Geburtstage :D

243 Ti S
    243 Ti M
    TW66 WG A
    TW66 WG K
    TW66 WG M
    456 TW 12

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• .... Mir ist beim studieren der Preise auch aufgefallen, dass zB gerade die U1 eine Lieferzeit von nur rund einer Woche hat, wohingegen die U50 31 W braucht... Seltsam.

Offensichtlich gibt es für bestimmte Teile der Uhr Lieferprobleme.
    Ich habe vor ein paar Tage bei SINN nachgefragt, wo meine U50 S BS bleibt, die ich am 31.03.2022 bestellt hatte und laut damaliger Bestellbestätigung eine Lieferzeit von 14 Wochen hat.
    Meine hätte also Mitte Juli fertig sein sollen.

Antwort von SINN:
    "Bezüglich der U50 S BS dauert es leider noch etwas. Wir bekommen nach und nach Uhren des Modelles aber durch die Wahl der Limitierungsnummer ist es natürlich nicht ganz absehbar, wann ihr Modell dabei sein wird."

• Gibt es auch eine Preiserhöhung beim Service? Zum Beispiel für den Batteriewechsel für die Hydrouhren?

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das ist eine gute Frage. Meistens erfolgt die Erhöhung der Service-Preisliste NICHT jährlich.
    Aber trotzdem: Ich frag mal nach.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die 903 ist am Stahlband 10€ teurer geworden, Leder und Silikon kostet so viel wie vorher.

Gruß Stefan

• Gibt es auch eine Preiserhöhung beim Service? Zum Beispiel für den Batteriewechsel für die Hydrouhren?
    Grüße,
    Bernd

Ich habe nachgefragt. Offiziell heißt es:
    "Eine Servicepreisanpassung ist derzeit nicht absehbar."

Generell ist es so, dass diese Service-Preiseliste nur alle paar Jahre mal erneuert wird. Also nicht jährlich analog der Preiserhöhung bei den Uhren.
    Zur UX: Hier wurde vor einiger Zeit eine deutliche Anpassung der Servicekosten vorgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier schon wieder eine Erhöhung kommt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Der 6012 ist in 2021 bereits von 4350 auf 4550 gegangen.
    Jetzt sind nochmal 9% drauf gekommen, und liegt er bei 4950.
    Ich wünsche mein Gehalt steigerte sich auch so schnell…

• ...dass ausgerechnet die 6012 so teuer geworden ist, ist für mich natürlich sehr ärgerlich, da sie bei mir relativ weit oben auf der Liste steht... :whistling2: :mitleid

Aber ich bin der Firma Sinn deshalb nicht böse... so ist das halt... :p:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Die Anhebung hat mich auch sehr überrascht. Es wird zwar ein Sinn modifiziertes Werk verbaut, aber Preise auf SZ01 Niveau sind schon eine Ansage.

Jedenfalls eine tolle Uhr, ein integrierter 60 Minuten Zähler a la EZM 13, Lume auf den Zeigern, Mondanzeige für Wehrwölfe, Zeigerdatum, Glasboden, 100 Meter WD und jede Menge schöner Bänder zur Auswahl.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja der Vollkalender ist kein Schnäppchen mehr,
    gibt es aber auch nicht mehr viele...

Sehe gerade auch die UR-Fipla, die kleine 6000 mit Trrikompax kostet nun: € 4.050

https://www.sinn.de/de/Modell/6000.htm

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!