• Eine schöne neue Uhr von Guinand. Ich hätte sie wohl sofort gekauft ...allerdings ist das Datum für mich ein absolutes No-go. Schade!

Dass da überhaupt ein Datum ist oder dass da eine schwarze Datumsscheibe ist?

Zumindest bei der schwarzen Datumsscheibe kann man bei Guinand nach einer Lösung fragen. Sind diese Woche aber in den Herbstferien… also dauert die Antwort ggf länger.

• Dass da überhaupt ein Datum ist oder dass da eine schwarze Datumsscheibe ist?

Zumindest bei der schwarzen Datumsscheibe kann man bei Guinand nach einer Lösung fragen. Sind diese Woche aber in den Herbstferien… also dauert die Antwort ggf länger.

Das Datumsfenster stört (mich) hier generell ...ansonsten ist es eine wirklich schöne Uhr.

• Ich habe noch nichts von Guinand gehört - die HS106-Tasse ist noch nicht eingetroffen.
    Hab die Uhr nur wg der Tasse bestellt ... :D

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Was war denn eigentlich bzgl. der weißen Datumsscheibe herausgekommen, bekommt man die, wenn gewünscht oder eher nicht?
    Gehört habe ich seit September auch nichts. Nicht mal eine Zahlungsbestätigung, daß das Geld angekommen ist. ;(
    Hatte es auch mal per E-Mail am Freitag angefragt, aber ohne Reaktion bisher...

• Die Kommunikation war anfangs reaktiv schnell, freundlich und zielführend.
    Aktuell habe ich Nachfrage zum wahrscheinlichen tatsächlichen Auslieferungsdatum gehalten, welche mit empfundenen Floskeln beantwortet wurde - ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.
    Ich bin der Meinung, dass man in Bezug auf Transparenz noch etwas nachschärfen könnte.

Wird werden Top1

• Mhm, hier rumjammern hilft anscheinend irgendwie. Also Danke für die Möglichkeit im Forum.

Habe heute nun doch (wg. Corona wohl verspätet) Nachricht bekommen, daß weiße Datumsscheiben bestellt sind und kommen werden. Lieferzeit ist jetzt 4 Wochen nach Eingang der Datumsscheibe. Wann auch immer das sein wird.
    Vielleicht wird es ja daher ein Weihnachtspräsent??? SchuechternKichern

• Hallo zusammen!

Eben Post von Frau Stegelmann bekommen.

Kurz zusammengefasst:
    Weiß geht
    Kostet nichts extra
    Datumsscheiben kommen Mitte Dezember.

Daher würde ich mit der Uhr dann im neuen Jahr rechnen.

Beste Grüße,
    Stephan

• Finde ich SUPERSPITZENKLASSE von Guinand, einfach mal so ne andere Scheibe reinzubauen ohne Aufpreis!!!! : AlterSchwede : wie geil : doppelt Daumen hoch

Wo gibts denn sowas noch??? Gruebeln

Megagut!!! : applaus

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Freut mich, aber überrascht mich nicht: ^^

: klasse : yourock :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nun, ich bin da etwas zwiegespalten.
    Wurden denn wenigstens schon welche mit der schwarzen Datumsscheibe ausgeliefert? Bei der Bestellung Anfang September hieß es ja 8 Wochen Lieferzeit. Für mich dann im Januar also effektiv eher 16 (oder mehr) wegen der weißen Datumsscheibe, wenn überhaupt. Na ja, finde ich so mittelprächtig.

Ich weiß, bei Sinn stehen da 26 Wochen oder eine Dornblüth dauert noch länger, aber irgendwie schon ein schaler Beigeschmack. Auch wegen des dauernden Bohei auf den Auftragsbestätigungen, daß es gar kein nix Widerrufsrecht gibt, weil Sonderausführung/Einzelstück und so weiter... ?(

• Man sollte bei Guinand ein paar Dinge bedenken.

Es ist ein „kleines“ Unternehmen.

Entsprechend werden da nicht so viele Uhrmacher sitzen, die die Uhren bauen und regulieren.

Dann wird man auch nicht das Kapital haben, 106 Uhren fertig montiert auf Lager zu haben, damit man direkt mit Verkaufsstart alle gleich ausliefern kann.

Sicherlich ist auch die Uhrenindustrie von Lieferkettenproblemen betroffen, sodass es auch hier zu nicht geplanten Verzögerungen kommen kann.

Oder die Lieferung von Teilen hat nicht die notwendige Qualität und es muss nachproduziert werden.

Und dann scheint man auch noch die speziellen Kundenwünsche zu erfüllen, die gar nicht geplant sind. Auch so was braucht Zeit.

Von daher sollte man Geduld haben.

• : doppelt Daumen hoch :brav: : like

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Aktuell sind immernoch 9stk da. Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie schneller weg geht. Die Technik und Optik sind gut, auf den vielfachen Kundenwunsch wird eingegangen - könnte mir vorstellen, dass der Ausschluß vom Widerruf hier der Knackpunkt ist.

Zweimal Exit und zurück ...

• Fülleich steh' ich da auf dem Schlauch: kann mir einer (m/w/d) sagen, wann der Hammer fällt und die Versteigerung beendet ist? 8|

Ihr Angebot ist eine verbindliche Kaufzusage. Sollten bei Angebotsende am 16.12,2022, um 17.00 Uhr (MEZ) zwei oder mehr Bieter den gleichen Preis genannt haben, so zählt die Reihenfolge der Angebotseingänge.
    Bitte beachten Sie, dass die Gebotsaktualisierung nicht unmittelbar erfolgt sondern von uns nach einer Validierung werktäglich manuell erfolgt.

VG
    Chris

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!