Neuzgang aus dem nördlichen Ruhrgebiet

• Hallo zusammen,

mein Name ist Heinz und wohne im nördlichen Ruhrgebiet, bin zur Zeit 62 Jahre alt.
    Für Uhren habe ich mich eigentlich schon immer interessiert. Als Jugendlicher mal eine ordentliche Tracht Prügel eingesackt als ich die gute Wohnzimmeruhr in Ihre Einzelteile zerlegt hatte und sie natürlich nicht wieder zusammengebracht habe.
    Ein Uhr - Schrauber bin ich bis Heute nicht geworden. Es reicht um die Armbänder zu kürzen oder zu wechseln, man muss nicht alles können.
    Aber die Technik hat mich immer interessiert.Schade das nicht mehr raus geworden ist.
    Meine erst Sinn habe ich erst vor einem Monat erworben. Es ist eine 857 UTC. Sie ist von 2015 und ich habe sie gebraucht gekauft. Ich hatte sie schon lange im Hinterkopf, nun hat`s geklappt und ich habe alles richtig gemacht, denn sie gefällt mir sehr.
    Freue mich auf eine interessante Zeit... :)

• Servus Heinz,
    herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus: Und danke für die nette Vorstellung ! 8o

Ein Vorteil des Älterwerdens ist die Erkenntnis, dass trotz allen Ehrgeizes es so manche Dinge gibt, die andere besser können und sich weniger quälen. Bei einem eintägigen Uhrenseminar habe ich mal ein Handaufzugswerk demontiert und wieder montiert und war stolz wie Otto, dass das Ding am Ende sogar funktioniert hat. Da braucht man aber viel Ruhe und Geduld, was aber nicht gerade meine Stärken sind. Das können andere besser. Aber wie bei Dir, schaffe ich es ganz gut, einfache Dinge zu erledigen wir Lünetten zu wechseln, Bänder zu kürzen und zu montieren, da hab ich schon Routine.
    Zum Kauf der 857 darf ich dich noch beglückwünschen, eine ganz tolle klassische Fliegeruhr, die immer perfekt ablesbar ist.
    Viel Spaß mit deiner Sinn, sie eignet sich nebenbei optimal dazu, ganz viele Bänder auszuprobieren. Ansonsten mögen wir hier auch gerne Uhrenbilder ^^

Und natürlich auch viel Spaß mit der ganzen Bande hier ! : applaus gruppe

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Heinz !
    Ganz herzlich willkommen hier im Forum ! :willkommen schild
    Einen Einstiegs-Klassiker hast Du Dir mit der 857 bereits gesichert - doch Vorsicht: Dabei bleibt es ziemlich sicher nicht !
    Ich finde es auch großartig, daß Dein Wohnzimmeruhr-Erlebnis Deine Leidenschaft nicht geschmälert, sondern sichtlich im Gegenteil, gefördert hat.
    Nun, dann auf ein frohes Mit-Diskutieren und Mit-Basteln ! ^^
    viele Grüße
    Richard

• Moin Heinz,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mit der 857 UTC hast Du dir eine richtig tolle Uhr zugelegt. : 10Punkte
    Trägst Du sie am Massivarmband, an Leder oder am Silikon?
    Bilder sind hier das ,, Salz in der Suppe ,, ;)
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Heinz,

auch aus der Kurpfalz ein ganz herzliches

:welcome:

Freue dich auf einen sinnvollen Austausch.

Was natürlich in einem guten Forum neben den schriftlichen Beiträgen nicht fehlen darf.................

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlichen Dank für die Freundliche Begrüßung!

Ich bin mir sicher das wird interessant hier!
    Anbei ein Bild von meiner Sinn 857 UTC, heute Morgen kurz nach Arbeitsbeginn, die erste Schicht im Neuen Jahr.
    Gruß Heinz

• Hallo Heinz,

MEGA UHR! Ein klasse Allzeit-jeden-Tag-Wecker!!!! :yeah:

Herzlich Willkommen im Forum und gute Unterhaltung hier bei uns! :welcome:

Und immer fleißig Bilder zeigen :wortlesswithoutpics

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine 857 UTC hast Du, Perfekt !

Jetzt noch eine U :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Heinz,
    auch von mir herzlich willkommen im Sinn Forum. Viel Spaß beim Lesen und wunder dich nicht das es bei Dir dann mehr Sinn Uhren wer.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!