Hallo GleichgeSINNte

• Hallo GleichgeSINNte,

ich möchte mich nach Jahren des Mitlesens doch endlich vorstellen.

Zuerst vielen Dank für die vielen interessanten und nützlichen Informationen und Tipps, die ich aus den Forumsbeiträgen aufgenommen habe.
    Auf Sinn Uhren bin ich in meiner Zeit bei der Luftwaffe Ende der 70er Jahre durch Anzeigen in der Flug Revue aufmerksam geworden.

Ich wohne unweit vom Sinn Stammsitz und habe meine erste Sinn bei Helmut Sinn persönlich erworben. Gerne denke ich an die persönlichen Führungen und Erklärungen zu den Uhren im Rödelheimer Parkweg zurück.
    Es war eine 140B. Leider habe ich sie irgendwann abgegeben. Nach mehreren Zu- und Abgängen hat sich der Bestand nun stabilisiert (siehe Foto). Alle übrigens mit besten Gangwerten. Bei der EZM 7 bin ich noch am Überlegen, ob sie demnächst einen neuen Besitzer suchen soll.

Es gab auch mal eine Omega-Phase. Die Seamaster Titane Modelle mit Goldintarsien und die Seamaster 300m GMT mit dem weissen Zifferblatt hatten mich damals begeistert. Sie haben mich aber wieder verlassen und die Planet Ocean Big Size ist und bleibt von Omega übrig.

Nun warte ich seit Dezember 2021 noch auf einen Sinn Neuzugang. Naja, ich habe die Info erhalten, dass sie im Februar eintreffen könnte.

Ich werde sie dann im Forum vorstellen.

• Hallo Sinner142,
    zuerst mal herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Eine 140er zu verkaufen ist keine gute Idee ^^ , zumindest aus heutiger Sicht. :pinch: Früher hatte man vielleicht auch nicht das Spielgeld locker, so war das zumindest bei mir.

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch - weit hättest du es ja nicht. !

P.S.: Wie dürfen wir dich ansprechen ?
    Wenn kein Echt-Name gewünscht ist, geht auch sowas wie "Rödelheimer" oder so was Ähnliches.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin,
    schön das Du mit dabei bist. Top1
    Vielen Dank für deine Vorstellung hier im Forum. : Danke002
    Eine nette Sammlung hast Du : klasse
    Beste Grüße und viel Spaß..... ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke für die freundliche Aufnahme.
    Ich werde es bestimmt mal zum Stammtisch schaffen.

Teamplayer112: erinnerst du dich noch an die Zusendung des EZM 4 Prospektblattes ? Ich glaube das warst du.
    Ist aber schon eine ganze Weile her.

AndiS: ich schicke mal eine PN

Gruß an alle
    Reinhard

• Hallo Reinhard !
    Auch von mir ein ganz herzliches :willkommen schild hier im Forum !
    Toll, daß Du hierher gefunden hast, denn Menschen, die Helmut noch getroffen und bei ihm Uhren gekauft haben, können oft tolle Geschichten und Anekdoten berichten ... ^^

Viel Vergnügen in unserer Gemeinschaft, beim Mit-Diskutieren und -Gustieren.
    viele Grüße
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Nette Sammlung hast Du Dir da zugelegt : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Reinhard,
    auch aus der Kurpfalz ein herzliches
    :welcome:

wir freuen uns schon auf deine aktive Teilnahme und jede Menge Bilders :foto:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Eine solide Sammlung hast du.....-viel Spaß hier und viele tolle Kontakte wünsche ich Dir! : doppelt Daumen hoch

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo Reinhard,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen

:willkommen schild

Wie man sieht, stehst Du auf Heavy Metal :yeah:

Das ist nicht verkehrt, sondern zeitlos und beständig : doppelt Daumen hoch

Und sieht nebenbei noch klasse aus! 8o

Weiter so

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Herzlich willkommen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Nachträglich noch herzlich :willkommen schild

schön wenn ein alter Sinn Fan aus der alten Helmut Zeit den Weg noch hierher findet! : doppelt Daumen hoch

Und gerade mal zurückgeblättert:
    meine Vorstellung hier im Forum war am 9. Januar 2008, also ziemlich genau vor 15 JAHREN... angemeldet bin ich fast seit den Anfängen im Sommer 2007 :bulge:

Guckst Du hier: ^^
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…18982#post18982

Du siehst wenn man will wird man hier alt... .alt : muaha
    Dir viel Spaß hier. :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (2. Februar 2023 um 17:06)

• Zuerst vielen Dank für die vielen Begrüßungen an alle.

Mit eigener Aktivität machr es im Forum doch mehr Spass.

Selespeed: da haben wir beide schon eine ähnliche Forumsvergangenheit. Ich habe mich 2009 angemeldet und dann lange die Vorstellung verpasst.
    Mitgelesen habe ich aber seit 2009 intensiv.

Ja der Helmut Sinn. Er hat auch mich damals in meinen relativ jungen Jahren stark beeindruckt .

Wenn ich die vielen Beiträge von dir "On Tour" sehe denke ich manchmal, dass wir uns schon oft mal hätten treffen müssen der sogar aneinander vorbei gelaufen sind.
    Na denn. Ich werde dich beim Sinn Event mal ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!