Hallo GleichgeSINNte,
ich möchte mich nach Jahren des Mitlesens doch endlich vorstellen.
Zuerst vielen Dank für die vielen interessanten und nützlichen Informationen und Tipps, die ich aus den Forumsbeiträgen aufgenommen habe.
Auf Sinn Uhren bin ich in meiner Zeit bei der Luftwaffe Ende der 70er Jahre durch Anzeigen in der Flug Revue aufmerksam geworden.
Ich wohne unweit vom Sinn Stammsitz und habe meine erste Sinn bei Helmut Sinn persönlich erworben. Gerne denke ich an die persönlichen Führungen und Erklärungen zu den Uhren im Rödelheimer Parkweg zurück.
Es war eine 140B. Leider habe ich sie irgendwann abgegeben. Nach mehreren Zu- und Abgängen hat sich der Bestand nun stabilisiert (siehe Foto). Alle übrigens mit besten Gangwerten. Bei der EZM 7 bin ich noch am Überlegen, ob sie demnächst einen neuen Besitzer suchen soll.
Es gab auch mal eine Omega-Phase. Die Seamaster Titane Modelle mit Goldintarsien und die Seamaster 300m GMT mit dem weissen Zifferblatt hatten mich damals begeistert. Sie haben mich aber wieder verlassen und die Planet Ocean Big Size ist und bleibt von Omega übrig.
Nun warte ich seit Dezember 2021 noch auf einen Sinn Neuzugang. Naja, ich habe die Info erhalten, dass sie im Februar eintreffen könnte.
Ich werde sie dann im Forum vorstellen.

hier im Forum !