Hallo liebe Gleichgesinnte Forenmitglieder!

• Wie so einige andere Mitglieder hier auch, habe ich immer mal wieder reingeschaut und quergelesen und mich erst unlängst entschieden mir mal einen Account hier anzulegen. Aufmerksam geworden auf das SUTF bin ich über ein YouTube Video in dem Herr Schmidt interviewed wurde.

Die Leidenschaft für Uhren habe ich schon relativ früh von meinem Vater geerbt, wobei er eher ein Omega Fan war. Ich hatte ihm aber auch eine U1 DS geschenkt, weil seine Lieblingsfarbe Grau war.
    Ich selber habe mir im Frühjahr 2000 meine erste Sinn gekauft, eine 142 Ti, die ich noch immer besitze ( momentan aber in Revision ).
    Darüber hinaus bin ich als Fan der U1 auch noch Besitzer einer U1B und einer U1 S, die ich beide nach meinem persönlichen Wunsch habe modifizieren lassen.

Ich würde sogar noch eine 142 St S in Betracht ziehen, falls sich hier im Forum eine finden ließe. Aber alles in allem bin ich ein Fan von Tool Watches und entsprechend ist Sinn da eine Konstante gewesen.
    Nun ja, ansonsten Familienvater, Sport- und Naturbegeisterer...das Übliche halt! =)

Euch Allen erst einmal einen schönen Tag und bis dann!

• Hallo Undercoverlover,

Dir ein herzliches :welcome: aus der Kurpfalz und weiterin viel Vergnügen beim nicht mehr heimlichen lesen.
    Und da du dich nun schon mal geoutet hast, freuen wir uns auf deine rege Teilnahme in Wort und Bild, denn
    :pix:

Dann lass mal deine Schönheiten sehen und vor allem, welche Mods hast denn umsetzen lassen? :foto:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo & herzlich Willkommen :willkommen schild

Bei uns Sinn Verrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns !

Modifizierte U1er, dann mal her mit den Bildern :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Undercoverlover,
    ein ganz herzliches :willkommen schild auch von mir !... und ich muß mich gleich den Vor-Schreibern anschließen: Bitte dringend Bilders von Deinen Schätzen, speziell, wenn es sich um eine modifizierte U1 S handelt ! :pix:
    Ich wünsche Dir viel Freude hier in dieser Gemeinschaft und einen anregenden Austausch !

viele Grüße aus Niederösterreich
    Richard
    PS. Gibt es einen Real-Vornamen, mir dem wir Dich ansprechen dürfen ... ? ;) ... macht's doch etwas einfacher. SchuechternKichern

• Moin,
    sein herzlich :willkommen schild im Forum.
    Einige Bilder deiner Uhren wären super ;)
    Viel Spaß im Forum und möge deine Sammlung wachsen.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Vielen Dank für die netten Worte der Begrüßung!

Hier ein Foto meiner U1-Exemplare...

Die U1S ist ein Sonderbau, sie hat einen schwarzen Zeigersatz und den Drehring der U1 W , also die Minuterie ist gänzlich in weiß gehalten.

Die U1b habe ich erst vor ein paar Wochen umbauen lassen, da wollte ich dass die Uhr sommerlicher, freundlicher wirkt und mich für einen roten Zeigersatz und ein weißes Date Wheel entschieden.

Die U1 DS wird so bleiben wie sie ist, die hatte ich meinem verstorbenen Vater geschenkt, und die bleibt nun so wie er sie getragen hat.

Meine 142 Ti ist gerade in Revision, da kann ich kein aktuelles Bild anbieten... aber wenn sie wieder zurück ist, mache ich dazu einen Post...

Ach und ja, Ihr könnt mich Jo rufen, wobei ich Undercoverlover schon immer so unfassbar schlecht fand, dass es wieder gut ist... =D

jetzt wünsche ich erst einmal eine gute Nacht!

• :willkommen schild

Hallo und Willkommen !
    Dreimal die *gleiche* Uhr ? Sonderumbau? Dann ist es höchste Zeit gewoden :D hier aktiv mit dabei zu sein, offensichtlich bist du ein richtig verrückter Hund ! ^^
    Den U1 blau-Umbau mir roten Zeigern habe ich schon mal gesehen, mit den roten Akzenten in der Lünette passt das hervorragend. Die U1DS so im Original zu belassen ist auch schlau, alleine schon wegen der persönlichen Erinnerung, aber auch, weil sie so einfach perfekt ist!
    Viel Spass hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• hallo! ja, da bin ich ganz bestimmt nicht der Erste bzw. Einzige, ...bei so vielen U1 im Umlauf sind mit Sicherheit schon andere Leute auf die gleiche Idee gekommen.

Ich habe mich dabei mehr von meinem persönlichen Geschmacksempfinden leiten lassen, bspw. bei der U1 S wollte ich überhaupt kein Rot im Zifferblatt und Drehring haben, aber da es aktuell kein Zifferblatt gibt das komplett weiß bedruckt ist, musste ich natürlich mit dem Standard-Zifferblatt leben. Alles Andere ist veränderbar - soweit es Sinn mitmacht - oder aber soweit es technisch möglich ist. Ich habe bspw erst bei Auslieferung, bei der Rechnungstellung bemerkt, dass der Drehring mit weißer Minuterie schon existierte, nämlich bei der U1 W!

Bei der U1B fand ich es sehr bedauerlich, dass man mir bei Sinn den simplen Umbau verweigert hatte, mit der Begründung dies sei unfair gegenüber den anderen Eigentümern einer limitierten U1B der mein Änderungswunsch "zu ähnlich" sein würde.

Wenngleich ich die vielen Limitierungen reichlich albern finde, wurde das also tatsächlich zum konkreten Ärgernis für mich - aber ich habe dann obwohl ich eigentlich ein treuer Kunde bin halt fremde Hilfe in Anspruch genommen und dann war es gut.

Wenn Sinn diesen Service verweigerti st es im Zweifel verlorener Umsatz für Sinn, gibt es doch glücklicherweise genügend freie Uhrmacher die das im Handumdrehen erledigen.

Ich hatte auch mal vor das Werk zu drehen, bzw. die Krone auf 10 Uhr zu setzen, aber letztlich ist mir dass dann wieder zu viel Aufwand, weil die Uhren dann wieder länger nicht zuhause ist und mir diese Veränderung nicht so wichtig ist.

Ich kann es kaum erwarten wieder meine 142 Ti zurückzubekommen, die werde ich definitiv behalten. Für mich DIE Sinn überhaupt mit einem erstaunlich zeitlosen Design. Wenn ich Leuten erzählte, dass die Uhr in ihrer Stahlausführung schon 40 Jahre auf dem Buckel hat war das Staunen immer groß. Sie sieht halt technisch aus ohne überkandidelt zu sein. Oh, falls jemand jemanden kennen sollte der eine 142 St S loswerden möchte, ich wäre interessiert! =)

• Hallo Jo,
    das ist doch einfacher... als Undercoverlover :rofl:
    :willkommen schild und : Applaus Mannschaft
    dass du dich nun endlich angemeldet hast.
    Tolle Sinn Sammlung, Die U1 ist ja sehr beliebt hier und dann noch 2 Umbauten,
    hatte mich schon gefragt nach dem ersten Beitrag ob Sinn solche Individualisierungen noch macht?
    Aber ja andere Zeigerfarben oder Lünetteninlays man ja jeder gute Uhrmacher auch.
    Die U1DS ist was besonderes und als Erbstück eine schöne Erinnerung an deinen Vater.
    Auf die Bilder der 142 freuen wir uns und es wäre ja schön wenn noch weitere wie z.B. die schwarze Weltraum 140S einzieht.

So erstmal dir viel Spaß hier. : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!