Guten Morgen und hallo :-)

• Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich freue mich schon drauf, Bestandteil dieses Forums sein zu dürfen.

Schon seit langem spielte ich mit dem Gedanken, mir irgendwann einmal eine besondere Uhr in meiner Uhrensammlung zuzulegen. Quasi seit Teenager Zeiten trage ich Uhren, angefangen bei Swatch und G-Shock, welche dann irgendwann mal doch erwachseneren Uhren gewichen sind. Seiko, Citizen und auch Junghans Uhren liegen mittlerweile bereits in meinem Uhrenkasten, mit denen ich auch wirklich sehr zufrieden bin und täglich am Handgelenk durchwechsele. Obwohl ich selbst auch im Besitz einer Apple Watch bin, halte ich von diesen Smartwatches doch recht wenig. Irgendwie kann ich mich damit nicht recht anfreunden und bin der Meinung, als Mann sollte man zumindest eine richtig "vernünftige" Uhr in seiner Sammlung besitzen.

Über einen Freund kam ich dann u.a auf die Marke Sinn, welche mir auf Anhieb gefiel. Immer wieder schlich ich in Uhrenläden um die Marke Sinn herum oder las mich im Internet über die verschiedenen Modelle ein. Ja, ein Sinn soll es werden.

Irgendwann dann kamen nur noch zwei Modelle für mich in Betracht. Die Sinn 144 St Sa und die Sinn 857. Letztendlich wurde es nun die Sinn 857 Fliegeruhr am Lederarmband, welche ich mit 20% Rabatt in einem seriösen Internetshop im Juni vorbestellt habe. Gestern war es dann endlich soweit und die Uhr kam mit DHL bei mir an.

Tja, was soll ich sagen! Eine wunderschöne und hochwertige Uhr, die sich unheimlich gut anfühlt und das absolutes Highlight in meiner Sammlung ist.
    Das einzige was mich gerade noch etwas stutzig macht ist, dass bei der Uhr außer der Rechnung und dem Handbuch, keine Garantiekarte oder sonstige Papiere dabei waren. Stattdessen auf der Rückseite unter der Folie ein Aufkleber mit Nummern und einem QR Code, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das bei Internetkäufen so üblich?

Viele Grüße aus dem Süden :)
    Markus

• Hallo Markus !
    Herzlich willkommen :willkommen schild in diesem Forum !
    Mit der 857 hast Du Dir zweifelsohne zugleich ein perfektes Einsteigermodell und eine Uhr für alle Fälle gesichert.
    Daß die Garantiekarte fehlt, würde ich als Indiz für eine gebrauchte Uhr werten - die Frage stellt sich, ob der Verkäufer sie als solche ausgewiesen hat.

Ist die Original-Box und das Bandwechselwerkzeug noch dabei ?

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß in dieser uhrenverrückten Gemeinschaft, und zeig' uns gerne ein paar Bilder Deiner Schätze.

viele Grüße aus Wien
    Richard

• Guten Morgen Markus,

zunächst mal herzliches

:willkommen schild

aus der Kurpfalz in den Süden.

Bei Gelegenheit solltest mal ein paar Bilder von deinen Schätzchen

und insbesondere natürlich deiner 857 hier einstellen,

denn es gilt

:pix:

20% Rabatz, für eine neue Sinn? :respekt:

Zu deiner Frage nach der Vollständigkeit der Papiere.

Ich kauf meine Sinn Uhren immer beim Konzi und da ist alles dabei,

Box, Rechnung, Folie, QRCode und die Garantiekarte!

Frag mal nach ob die "vergessen" wurde.

Möglicherweise hat aber ein Mitglied hier auch andere Informationen.

Dir viel Vergnügen hier im SINNvollsten Forum von allen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Vielen Dank für eure netten Antworten :)
    Ich habe jetzt mal ein paar Fotos von dem guten Stück hinzugefügt. Ich weiß gerade nicht, ob ich gegen die Forumsregeln verstoße würde, wenn ich den Shop hier namentlich erwähne. Deshalb lasse ich das erst mal. Die Uhr wurde auf jeden Fall als neu auf der Homepage deklariert und es war auch alles dabei, bis halt eben auf irgendwelche Papiere oder Garantiekarten.

• Den Shop namentlich erwähnen ist kein Problem. Vielleicht können wir anderen ja auch den ein oder anderen Schnapper dort machen. FrecheFratze

Bezüglich der Garatiekarte würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Die Karte gehört aus meiner Sicht zwingend bei einer neuen Uhr dazu!

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Dann werde ich dort mal am Montag anrufen und nachhaken. Am Wochenende ist die Hotline nicht erreichbar.

Der Shop ist der Onlineshop von Lufthansa und man kann dort auch seine bereits erreichten Meilen einsetzen. Unter anderem aber gibt es dort einen 10% Newslettergutschein, der auf die ohnehin bereits reduzierten Uhren anwendbar ist und meines Erachtens einen sehr guten Preis bei vielen Uhrenmodellen ergibt.

http://www.worldshop.eu/de

• Willkommen Mark !

Hast dir eine sehr schöne Sinn ausgesucht, an die man alle möglichen Bänder machen kann.

Viel Spaß mit der Uhr und viel Freude hier im Forum !

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Markus,
    die 857 ist ein sehr guter Einstieg in die Marke.
    Die ein oder andere Sinn Uhr wird sicherlich noch folgen. SchuechternKichern
    Herzlich :willkommen schild und viel Spaß im Forum.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Markus, auch ich heiße dich herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich stand vor 26 Jahren auch vor der Wahl, welches Uhr es werden soll. Bei mir hat damals die 144 gewonnen. Eine gute Wahl, ich habe viel Freude mit dieser Uhr.
    Und noch ein "Expertentipp": Jahre später habe ich mir auch die 2 Platzierte geholt, eine 157!
    Und andere...

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit wertvollen 857, ein echter Allrounder und wie schon erwähnt eine Strap Queen wie meine und Richards 856 auch!

20 % für eine neue Sinn ist eher ungewöhnlich oder??
    Hängt das mit den LH Sonderkonditionen zusammen?
    Entscheidend ist doch als Garantiebeleg die Rechnung, nicht die Karte.

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Vielen Dank Selespeed :) Und die Rechnung ist schliesslich dabei, werde da aber trotzdem morgen dort mal anrufen. Die Hotline ist ganz fix, hatte dort schon mal vor einiger zwecks dem Lieferdatum angerufen. Das mit den LH Sonderkonditionen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Mark-76 (8. Oktober 2023 um 11:26)

• :stop: :stop: :stop:

Bitte keine weiteren Preis und Rabattgespräche mehr.
    In den Regeln ist hinterlegt, dass -wie in allen Uhrenforen- solche Themen unerwünscht sind.
    Alle weiteren Beiträge zu Preis und Rabatt werden gelöscht . :cop:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Markus,
    nun auch von mir ganz formell und dennoch herzlich: Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!