Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich freue mich schon drauf, Bestandteil dieses Forums sein zu dürfen.
Schon seit langem spielte ich mit dem Gedanken, mir irgendwann einmal eine besondere Uhr in meiner Uhrensammlung zuzulegen. Quasi seit Teenager Zeiten trage ich Uhren, angefangen bei Swatch und G-Shock, welche dann irgendwann mal doch erwachseneren Uhren gewichen sind. Seiko, Citizen und auch Junghans Uhren liegen mittlerweile bereits in meinem Uhrenkasten, mit denen ich auch wirklich sehr zufrieden bin und täglich am Handgelenk durchwechsele. Obwohl ich selbst auch im Besitz einer Apple Watch bin, halte ich von diesen Smartwatches doch recht wenig. Irgendwie kann ich mich damit nicht recht anfreunden und bin der Meinung, als Mann sollte man zumindest eine richtig "vernünftige" Uhr in seiner Sammlung besitzen.
Über einen Freund kam ich dann u.a auf die Marke Sinn, welche mir auf Anhieb gefiel. Immer wieder schlich ich in Uhrenläden um die Marke Sinn herum oder las mich im Internet über die verschiedenen Modelle ein. Ja, ein Sinn soll es werden.
Irgendwann dann kamen nur noch zwei Modelle für mich in Betracht. Die Sinn 144 St Sa und die Sinn 857. Letztendlich wurde es nun die Sinn 857 Fliegeruhr am Lederarmband, welche ich mit 20% Rabatt in einem seriösen Internetshop im Juni vorbestellt habe. Gestern war es dann endlich soweit und die Uhr kam mit DHL bei mir an.
Tja, was soll ich sagen! Eine wunderschöne und hochwertige Uhr, die sich unheimlich gut anfühlt und das absolutes Highlight in meiner Sammlung ist.
Das einzige was mich gerade noch etwas stutzig macht ist, dass bei der Uhr außer der Rechnung und dem Handbuch, keine Garantiekarte oder sonstige Papiere dabei waren. Stattdessen auf der Rückseite unter der Folie ein Aufkleber mit Nummern und einem QR Code, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das bei Internetkäufen so üblich?
Viele Grüße aus dem Süden ![]()
Markus
