Verbastelte Sinn 2300 ?

• Guten Morgen,

ich bin gestern durch Zufall auf ein Angebot einer Sinn 2300 auf einem bekannten Internetportal gestoßen, das mich verwundert hat.
    Da steht eine der teuersten jemals von Sinn hergestellten, auf 25 Exemplare limitierten Skelettuhren zum Verkauf.
    Ohne Original-Box, ohne Papiere und mit Zeigern, bei denen ich wetten würde, dass diese Uhr niemals in der Form von Sinn ausgeliefert wurde.

Ich will die Uhr nicht kaufen, aber mich interessiert, ob die Uhr wirklich in dieser Form hergestellt wurde oder ob es sich hier um eine üble Bastelarbeit handelt. Hier gibt es sicher Experten, die das beurteilen können.

Bevor ich einen Link zu dem Angebot sende wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob das in diesem Fall überhaupt erlaubt ist.

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

• Ich glaube er meint die 2300 mit EZM Zeigern.

Habe ich meine ich schon mal auf Insta gesehen limitiert auf fünf Stück.

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Danke für die "Freigabe".

Hier also der Link zu dem Angebot:
    https://www.chrono24.de/sinn/skeleton-…-id24716150.htm

Der Händler hat sie auch auf seiner Homepage:
    https://www.allaboutwatches.de/de/product/sin…-karat-gelbgold

Die 2300 gibt es meines Wissens ja schon seit über 25 Jahren und ich vermute, die 25 Stück werden sie bei Sinn in einem gewissen Zeitraum gefertigt und dann gelegentlich mal eine verkauft haben.
    Hier der Link zur Uhr bei Sinn:
    https://www.sinn.de/de/Modell/2300.htm

Ich vermute zwar, dass jede dieser 25 produzierten Uhren ein Unikat ist, wel sie ja teilweise von Hand graviert wurden.

Aber diese nun angebotene Uhr mit diesen Zeigern und dem Ring, der die merkwürdigen Indizes und Totalisatoren beherbergt, das kann doch unmöglich so von Sinn ausgeliefert worden sein, oder?

Abgesehen von dem grauenhaften Stilbruch, wer kauft soetwas neu, für eine horrende Summe und "verliert" dann Box und Papiere?

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

• Wenn es kein FullSet ist, muss es nicht immer gleich bedeuten, dass es Hehlerware ist. Uhren werden oft von Witwen oder Erben verkauft, die keine Ahnung haben, was mal zu der Uhr gehört hat.
    Und auch keine Leidenschaft, diese Sachen zu suchen.

Die Ablesbarkeit dieser Uhr ist sehr gut, das ist das einzig Positive, was ich der Uhr abringen kann.
    Eine schlechte Ablesbarkeit ist für mich fast schon ein Feature einer Skelettuhr. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : omg Krass eine Sinn Skelettuhr mit den Zeigern der U2 oder 757er : klasse
    Historie trifft Moderne, wusste nicht dass es sowas gab, Ihr etwa? :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!