Die erste Sinn seit langem, die mir ausgesprochen gut gefällt! Klasse Design und mal etwas anderes als der ganze Einheitsbrei! Normalerweise können Drei- (oder Zwei-)zeigeruhren mir nicht gefährlich werden... diese schon ;-).
Sinn 556 Altherr (Herbstneuheit 2023) limitiert auf 100 Exemplare
-
-
Da guck, das hätte ich garnicht gedacht, das dir so eine extravagante Uhr abseites des Sinn-Mainstreams gefällt.
-
Ich sehe die Uhr positiv!
Damit (California Dial) ist Sinn am Tiefpunkt angelangt – jetzt kann es nur noch (wieder) besser werden . . . -
Wird sich schon verkaufen, wie immer bei Sinn.
Für den Preis hätte ich eher die 104 Cappucino gekauft, gefällt mir besser.
Anyway, California Love Dial (2PAC) ist neu, zumindest bei Sinn. Nomos hatte das früher.
Konform zu dem was ich von Sinn derzeit warnehme, läßt dieses Zifferblatt Raum für den Einsatz in einer Tonne mehr Modelle, ua mit kleiner Sekunde bei sechs Uhr.
Zusätzlich noch ein paar Farben (auch mal bei Nomos schauen bitte Sinn), dort sind die Farben schön grell und nicht so langweilig wie bei Euch

Positiv immerhin noch ein Modell mehr mit satter Marge und einfachem Verkauf.
Das Video ist für die junge Kundschaft gemacht, daher gefällt es uns alten Säcken nicht, bzw. spricht uns nicht an.
Insgesamt zum Altherr Modell: Gelesen und für belanglos befunden
Schrieb ich früher immer unter Schriftverkehr

Ach ja, ich mag Altherr und seine Videos zu Sinn, immerhin einer, der ordentlich die Trommel rührt für Sinn.

-
Ich revidiere meine Meinung, dass der Juwelier Altherr ein Profi ist.
Im Vorstellungsvideo wird das schöne Armband als H-Link-Band
bezeichnet. Ich habe ja schon unter körperlichen Schmerzen
lernen müssen, dass der eine oder andere den Begriff benutzt, aber der Spezialist, der Profi, der Verkäufer der Uhr, der verwendet auch die richtige Begriffe.
Wenn SInn sich entscheidet, dass es bald "Helmut-Sinn-Gedächtnisband" heisst, heisst es halt so. Bis dahin:
zweigliedriges Metallband.
Vielleicht habe ich die Gelegenheit, in Düsseldorf mit Altherr ein missionarisches Gespräch zu führen und die Kameraden davon zu überzeugen, die korrekten Begrifflichkeiten zu nutzen. Ihr müsst Euch dann solange um meine Frau kümmern.... -
Daran mußte ich beim Schauen auch gleich denken Bruder Andi SchuechternKichern
-
... Für den Preis hätte ich eher die 104 Cappucino gekauft, gefällt mir besser....
Insgesamt zum Altherr Modell: Gelesen und für belanglos befunden ....
Dem kann ich nur zustimmen - und die 104 vom Juwelier Geschwill ist gegen diese Uhr um (gefühlt) Klassen schöner.
-
So, aber jetzt (nach einmal drüber schlafen) mal ernsthaft:
Da haben Seiko, Citizen und Co. IMHO bdeutlich pfiffigere (z.B. das bei der 556 schnöde, einfarbig bedruckte ZB), anspruchsvollere, qualitativ mindestens gleichwertige (z.B. verbesserungsfähige Sinn-Schliesse) Modelle im Programm - für ein Bruchteil der 1.690€.
Sorry, aber bei objektiver Betrachtung muss ich das leider so sagen.
Dass mir persönlich die 556 California optisch nicht gefällt und ich die an-den-Haaren-herbeigezogen Geschichte dazu (siehe Altherr Video) geradezu lachhaft finde, habe ich bei meiner o.g. Bewertung bewusst NICHT mit einfliessen lassen.
Und trotzdem verliere ich die Wette höchstwahrscheinlich...
-
Ich habe mich etwas ausgebremst, um die richtigen Worte zu finden - Fehlanzeige. Deshalb nur das Fazit: Diese Uhr reizt mich nicht.
Zum H-Link Band: Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn ein Verkäufer die Sprache seiner Kunden spricht. Ich halte es immer so: Wer mir etwas verkaufen will, darf gerne intern seine Begriffe verwenden, solange er meine Wortwahl im Verkaufsgespräch lächelnd versteht. Eine Ausnahme könnte eventuell nur der Kauf eines Dudens sein …
-
Vermutllich iegt es auch nur an meinem Faible für Rolex - aber meine erste Assoziation war diese hier:
Und ich mag das! Warum also nicht das Design in ein modernes Gehäuse mit modernem Werk von meiner Lieblingsmarke transformieren!? Hat Helmut damals schon gemacht, macht lothar heute noch..
-
geht für mich gar nicht. California hin oder her; diesen Ziffern-Mischmasch mag ich gar nicht.
Die Uhr gefällt mir so wenig, das mir sogar der viel zu kleine Durchmesser egal ist

Selbst mit 42 mm wäre die Uhr für mich immer noch hässlich; halt nur größer

Da Sinn mich mit meinem Uhrengeschmack dieses Jahr komplett im Regen hat stehen lassen, habe ich
eine Tochter aus anderem Hause geholt.Die Tage mehr dazu…
Ich hoffe nur, der watchman hat Recht. Ihr wisst ja „schlimmer geht immer“ und ich sehe schon Farbvarianten
auf uns zukommen…. -
Noch 29 Stück verfügbar.
-
Im Moment sind keine Nrn verfügbar…..
Alle ausverkauft?!
Puh! Das war anstrengend, hatte die Bestellung mehrfach fast ausgeführt…
Schade, wollte unbedingt ne 556 und diese Version steht dem Charakter der 556 mega!
Aber auch gut so, da meine Liste schon groß genug, viel zu groß ist
-
Hallo ,
krass, die Uhr ist seit Sonntag 22.10 nach nur 5 Tagen ausverkauft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!