• also ich habe dort schon Uhren gekauft; das lief alles reibungslos.

Wenn da steht mit Originalpapieren und es ist kein Herstellungsjahr angegeben, würde ich um einen Screenshot

der Garantiekarte bitte, wo das Datum ersichtlich ist.

Ich würde solch ein Inserat nicht vorab als unseriös einstufen.

Nachfragen und wenn da nichts kommt, dann würde ich Abstand nehmen.

Die Zahlung läuft ja über Chrono24 und der Verkäufer erhält das Geld erst, wenn du den ordnungsgemäßen Erhalt

der Ware bestätigt hast.

Das erscheint mir relativ risikolos.

Wie sowas im Streitfall abgewickelt wird musste ich zum Glück nie erfahren

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (22. März 2026 um 08:56)

• Das kann viele Gründe haben.

Manchmal ist die Garantiekarte nicht ausgefüllt, so dass kein Datum drin steht. Oder aber in der Garantiekarte steht Januar, dann kann es auch sein, dass die Uhr im November oder Dezember produziert wurde. Das Herstellungsjahr kann ich auch bei vielen meiner Uhren nicht mit Sicherheit sagen. Ich kann sagen, wann sie das erste Mal verkauft wurden.

Es gibt wenige Uhren, wie zum Beispiel Seiko, bei denen man anhand der Seriennummer tatsächlich feststellen kann, wann genau sie hergestellt wurden.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Es ist nur ein Hinweis, dass du auf ein sehr altes Thema antwortest. Das ist lediglich eine Sicherheitsfunktion, in diesem Falle passt es aber, ein neues Thema ist nicht erforderlich.

Anmerkung an AndiS : Ich bekomme beim Tippen den Hinweis vom Portal "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist wommöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema." Lass' mich bitte wissen, ob ich das Thema neu aufsetzen soll...danke vorab.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Fakten, die das Interesse minimieren, läßt man erst mal weg ich hau mich wech!

Wie beim Autokauf die Anzahl 5 Vorbesitzer sind 10 Jahre oder mehr Alter wegen eventuell fälliger Revision nicht dem Interesse oder geforderten Preis zuträglich.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!