• Guten Abend an alle,

ich freue mich über die schnelle und freundliche Aufnahme in das Forum durch AndiS - an dieser Stelle nochmals herlichen Dank!

Ich bin seit meiner Militärzeit sowie den Jahren danach neben (u.a.) FORTIS vor allem und im Besonderen SINN-Besitzer und -Fan, kannte Helmut Sinn noch aus den frühen Neunzigern Im Füldchen und freue mich auf den zukünftigen Austausch.

Viele Grüße & allen einen angenehmen Abend,

Terry

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Fortis & Sinn, wie wäre es mit ein paar Bildern?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• :willkommen schild

Hello hier im Forum!

Viel Spaß hier! : applaus gruppe

Wir freuen uns auf weitere News und Bilder von Dir!

: maulwurf cheerleader

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hi Terry,

klar kommt von mir auch ein herzliches
    :welcome:

aus der Kurpfalz.

Dir viel Vergnügen hier beim Lesen, Schreiben und Anregungen holen :mggl:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Terry !
    Ein ganz herzliches :welcome: :welcome: auch von mir !
    Ich reihe mich gleich in die Schlange der Neugierigen ein - zeig uns bei Gelegenheit, was Du an zeitmesser-technischen Schätzen zusammengetragen hast. :pix:
    Falls Du interessante Geschichten und Anekdoten über Deine Begegnungen mit Helmut auf Lager hast, immer her damit - die hören wir ganz besonders gerne.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in dieser Gemeinschaft.
    viele Grüße, zur Zeit aus Düsseldorf !
    Richard

• WOW - na, das nenne ich mal einen super Empfang - BESTEN DANK!

Eine Helmut Sinn Story schicke ich schon mal voraus:

Mich beschäftigte immer die Frage, wann ich meine 103st in Revision geben sollte, da sie sich mittlerweile etwas schwer aufziehen ließ, aber ansonsten noch immer genau lief. Dann trafen ein alter Bekannter und ich Helmut Sinn auf der Flugzeugteilebörse in Speyer, die er regelmäßig zweimal im Jahr besuchte, und er berichtet meinem Bekannten auf Nachfrage zunächst, dass er jetzt doch gesundheitliche Nachwirkungen einer Ju-88 Bruchlandung in Russland spüre, die ihn nun langsam beeinträchtigten. Das sagte er jedoch lachend, denn die Bruchlandung war ja bereits 70 Jahre her! Dann fragten wir ihn, ab wann er denn eine Revision seiner 103st empfehlen würde, und er entgegnete auf Hessisch: "Ei, wenn se nemmer rischdisch geht!" Dann wußten wir Bescheid und lachten uns kaputt...

Viele Grüße!

Terry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!