Newsletter Stowa 08.11.2023
Das neue STOWA-Modell - coming soon...
Liebe STOWA Kunden,
1968, im Erscheinungsjahr des Tempora-Vorbildes, waren „Big Eyes“ – auch „Panda“ genannt – keineswegs alltäglich. Heute sind die kreisrunden Felder bei „9“ und „3“, vor denen die Zeiger der Permanentsekunde bzw. des Minutenzählers drehen, ein bekanntes Erscheinungsbild. Hier stechen sie farblich hervor und heben sich deutlich vom übrigen Zifferblatt ab. Auch die Indexe sowie der Stundenzeiger mit seiner markanten dreieckigen Spitze fallen sofort ins Auge und erinnern an den historischen Zeitmesser.
In der „Tempora“ tickt das Werk SW510, das beim Schweizer Spezialisten Sellita entsteht. Es zeigt sich mit einem edlen Genfer Streifenschliff, einer rhodinierten Oberfläche sowie sorgsam gebläuten Schrauben. Diese Dekoration lässt sich durch den Saphirglas-Sichtboden bewundern.
Vorderseitig schützt doppelt entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas, das im Stil des früheren STOWA „Chrono“ gehaltene Zifferblatt. An die Vergangenheit erinnern ebenfalls die in ihren Dimensionen exakt darauf abgestimmten Zeiger für Stunden und Minuten, und auch die Indexierung der nun jedoch festen Lünette versteht sich als Hommage an vergangene Zeiten. Ein besonderes Highlight stellen die durchbrochen ausgeführten Bandanstöße dar. Ihr Schwung und ihre Länge folgen einer überlieferten Philosophie erfahrener Gehäusemacher: Zum Zweck optimaler Ergonomie am Handgelenk schwebt der achtfach verschraubte Sichtboden, wenn man die Uhr auf einen Tisch legt.
Die Qual der Wahl besteht bei diesem Modell nicht nur in der Zifferblattfarbe, sondern auch in der Ausführung des Gehäuses. Es stehen diverse „Panda“ – Varianten sowie ein rein schwarzes Zifferblatt zur Auswahl. Neben einer Version in Edelstahl am Edelstahlarmband gibt es diverse Kombinationen in Edelstahl mit schwarzem, hoch belastbarer „Diamond like Carbon“ (DLC) - Ausführung am Vintage-Rindslederarmband.
Hommage an vergangene Zeiten, gegenwärtig gelebte Tradition und eine stilvolle Investition in die Zukunft: Die neue Tempora von STOWA verkörpert das Prädikat „Uhrmacherkunst – Made in Germany“ über alle Zeitformen hinweg.
Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald
Bild & Text: Stowa
Hier gehts zu den Modellen:
Preis 11/2023:
2.990,00 €
inkl. MwSt.,
Demnächst verfügbar!
Gehäuse
Durchmesser:
44,00mm
Höhe:
16mm
Bandbreite:
22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
49,00mm
Wasserdicht:
bis 10ATM
Uhrwerk
Kaliber:
Sellita SW 510 in Top-Ausführung
Antrieb:
Mechanisch, Automatikaufzug

