Eine Frage an die Uhrenfreunde: wie bewahrt ihr eure Uhren auf? In der OVP? Im Tresor? Oder in einer Uhrenbox sichtbar im Wohnzimmer?
Bei mir ist es wirr durcheinander. Im Nachttisch, im Schrank, im Tresor…je nach Preisklasse
Aber eigentlich alle in der OVP. Außer für meine jeden Tag Uhr…da gibts nur das Handgelenk.
Aufbewahrung
-
-
Ich bewahre aus drei Gründen keine meiner Uhren in der OVP auf:
1. Die OVP benötigt zu viel Platz (daher lagere ich sie separat und gut gestapelt)
2. Die OVP leidet durch häufiges Benutzen (was sich bei einem eventuellen Verkauf der Uhr negativ auswirkt)
3. Der Zugriff auf die Uhr ist mühsam (was mich nerven würde und unnötigen Umstand bereitet)Meine teuren Uhren lagern an einem sicheren Ort in gekauften speziellen Behältnissen für Uhren.
Meine günstigen Uhren lagern in einem Raum in selbstgefertigten Behältnissen. -
Teil der Uhren im Schließfach.
Der Teil zum Tragenist im Peli.
Die OVP‘s im Schrank.
-
Wo meine Uhren sind, muss keiner so genau wissen.
Wie ich sie aufbewahre?
Verschiedenste Uhrenboxen, Pelicases, stabile Kunststoff-Zipp-Tüten, Fensterbank, so ziemlich alles außer der OVP. Nimmt viel zu viel Platz weg …
-
Die beste Aufbewahrung ist der Tresor, bei mir ist er sogar ausser Haus, aber im gleichen Ort, so hab ich kurze Wege und kann öfter wechseln.
-
-
Ein gut gehütetes Geheimnis, welches ich hier nicht lüften werde. Wichtig ist, dass alle Uhren nach menschlichem Ermessen sicher aufbewahrt sind, dennoch ein Zugriff auf die Sammlung ohne größeren Zeitverlust möglich ist.
-
Die OVP (sofern noch vorhanden) sind im Keller in Kisten gestapelt (könnte die Uhrenindustrie sich da bitte mal auf ein genormtes Maß einigen, das würde viel Platz sparen!).
Die Uhren der Daily–Rotation in 'ner Uhrenbox neben dem Schreibtisch und wer's bis an den Rest schafft – ohne den Verlust wesentlicher Körperteile oder Bleivergiftung – der hat sie sich verdient . . . wo ich dann hingehe kann ich sie eh nicht mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!