neue Leuchtmasse für die Circula-Krone

• Liebe Festgäste,
    der Wintereinbruch der letzten 48 Stunden, die ärztlich verschriebene Fesselung an zwei Gehilfen und Inges Corona-Infektion haben mich in der eigenen Behausung festgehalten - also Zeit, mich mit einem Projekt zu befassen, das ich mir schon seit geraumer Zeit für den Winter aufgehoben habe.

Seit etwa eineinhalb Jahren besitze ich die Circula Aquasport II Aventurin, die als Besonderheit ein leuchtmasse-gefülltes Logo in der Krone besitzt. Doch bereits nach kurzer Zeit bröckelte die Leuchtmasse unbemerkt heraus - der normale Kunde würde die Uhr nun in das Herstellerwerk zurücksenden und lange darauf warten, sie wieder zurück zu bekommen. Aber was ist an mir schon normal ? Also her mit den Leuchtmasse-Komponenten, Schraubstöcken, Klebeband, Schraubenzieher und einem Rasiermesser - ja, richtig gelesen.

Leuchtpulver und Härter werden ca. 1:1 gemischt - nun heißt’s beeilen, denn das Zeug bindet recht schnell ab.

Die Masse habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher verteilt, die Rückseite eines weichen Plektrons dient mir als Spachtel, damit die Masse sich in den engen Schlitzen besser verteilt. Dann nur noch gut trocknen lassen ....

Da mir noch eine gewisse Menge des Leucht-Gemisches übrig geblieben ist, habe ich auch die Krone meiner Christopher Ward auf die gleiche Weise individualisiert.

Die noch immer übrige Menge reichte gerade noch für die hintere Abdeckung meines Smartphones, wo sich ein vertiefter Marken-Schriftzug befindet.

Die über das Logo drüber-ragende, durchgetrocknete Masse habe ich mit dann dem scharfen Rasiermesser durch flaches Anlegen vorsichtig beschnitten, bis ich zum Metall der Krone gelangt bin

Et voilà !

• Richard :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge:

Was für ein geile Aktion!!!

Ein Hammer Ergebnis!

: 10Punkte

Danke für's vorstellen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Coole Aktion!

Dazu eine klitzekleine Detailfrage: wenn wir Dir nun alle eine Sinn zum »Kronenlumen« schicken, wird das noch was vor Weihnachten? FrecheFratze FrecheFratze

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (3. Dezember 2023 um 19:43)

• Dazu eine klitzekleine Detailfrage: wenn wir Dir nun alle eine Sinn zum »Kronenlumen« schicken, wird das noch was vor Weihnachten? FrecheFratze FrecheFratze

Na ja, schau mer mal:
    Ich bräuchte einige Säcke Pulver und Härter für einen großen Schwung Uhren ....
    Dann eine Oberfräse samt Fräsköpfen, um all die Kronen zu bearbeiten, denn Sinn verwendet Kronen mit erhabenem Logo, nicht mit gesenkten.

Dann müßte ich dem HQ das Logo in repro-fähiger Version aus den Rippen leiern ...
    Dann etliche Tests, bis die gravierten Logos vernünftig ausssehen.
    Dann der Versand per versicherter Spedition.

Das alles wird vor den Feiertagen verdammt knapp !

: muaha

• : yourock :sensation: :YoureTheMan : applaus gruppe

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• RICHARD: DER GERÄT !!! :YoureTheMan

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ach geh, Axel, Du hast im Seminar eine Uhr samt Uhrwerk aus Einzelteilen zusammengesetzt : doppelt Daumen hoch , was mir noch irgendwann bevorsteht.
    Da wäre so etwas eine Fingerübung für Dich. ;)

• Ich glaube auch, dass das eher eine Sache des Ausprobierens ist.
    Vielleicht findest du in der Schublade ja noch eine Zwiebel, an der du dich ausprobieren kannst.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Es böte sich an mal einen U Drehring a la EZM Lünette zu bearbeiten (leuchtende Indexe und so): like

Am Besten mit roter Leuchtmasse :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Es böte sich an mal einen U Drehring a la EZM Lünette zu bearbeiten (leuchtende Indexe und so): like

Am Besten mit roter Leuchtmasse :D

Das könnte wohl ein ziemliches Gefitzel werden, aber ich würde mich der Herausforderung stellen - die Vertiefungen in der U1-Lünette sind aber nicht wirklich tief, da wird nur eine dünne Leuchtschicht übrigbleiben, die dann nicht lange leuchten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!