Liebe Festgäste,
der Wintereinbruch der letzten 48 Stunden, die ärztlich verschriebene Fesselung an zwei Gehilfen und Inges Corona-Infektion haben mich in der eigenen Behausung festgehalten - also Zeit, mich mit einem Projekt zu befassen, das ich mir schon seit geraumer Zeit für den Winter aufgehoben habe.
Seit etwa eineinhalb Jahren besitze ich die Circula Aquasport II Aventurin, die als Besonderheit ein leuchtmasse-gefülltes Logo in der Krone besitzt. Doch bereits nach kurzer Zeit bröckelte die Leuchtmasse unbemerkt heraus - der normale Kunde würde die Uhr nun in das Herstellerwerk zurücksenden und lange darauf warten, sie wieder zurück zu bekommen. Aber was ist an mir schon normal ? Also her mit den Leuchtmasse-Komponenten, Schraubstöcken, Klebeband, Schraubenzieher und einem Rasiermesser - ja, richtig gelesen.
Leuchtpulver und Härter werden ca. 1:1 gemischt - nun heißt’s beeilen, denn das Zeug bindet recht schnell ab.
Die Masse habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher verteilt, die Rückseite eines weichen Plektrons dient mir als Spachtel, damit die Masse sich in den engen Schlitzen besser verteilt. Dann nur noch gut trocknen lassen ....
Da mir noch eine gewisse Menge des Leucht-Gemisches übrig geblieben ist, habe ich auch die Krone meiner Christopher Ward auf die gleiche Weise individualisiert.
Die noch immer übrige Menge reichte gerade noch für die hintere Abdeckung meines Smartphones, wo sich ein vertiefter Marken-Schriftzug befindet.
Die über das Logo drüber-ragende, durchgetrocknete Masse habe ich mit dann dem scharfen Rasiermesser durch flaches Anlegen vorsichtig beschnitten, bis ich zum Metall der Krone gelangt bin
Et voilà !
& 
