Hallo miteinander.
Hier meldet sich der Mike (Bj. 78)aus dem südlichsten Zipfel Hessens.
Schon einige Zeit dem Uhrenfieber verfallen. 2014, nachdem schon einige anderen Hersteller in der Sammlung waren, auf die Firma Sinn aufmerksam geworden. Im örtlichen Juwelier hab ich mich dann in eine Sinn 6000 verliebt. Diese dann auch gleich mitgenommen. Mega zufrieden, noch immer im Besitz.
Danach folgte , gekauft auf dem Zweitmarkt, eine Sinn 356 Flieger, die ebenso eine wunderschöne Uhr ist. Danach war irgendwie jahrelang ,fragt mich nicht wieso, Ruhe mit dem Thema Sinn.
2020 hat mich das Sinn-Fieber gepackt und es wurden an einen Tag, per Zweitmarkt, zwei 104rer Sinns gekauft. Einmal war es die Sinn St Sa A G und einmal die Sinn St Sa ABE. Beides wieder Uhren zum verlieben, noch immer in der Sammlung, wie alle anderen Sinns die gekauft wurden....
Dezember 2020 sind wir nach Frankfurt zu Sinn gefahren und ich wollte mir eigentlich nur ein Zweigliederband für eine der beiden 104rer kaufen, aber dann fiel mir eine Sinn 103 Sa G ins Auge, die mich so gepackt hat, das ich tatsächlich direkt zuschlagen musste ![]()
Danach Mitte 2021 kam ich , über ein Tauschgeschäft, an eine Sinn 757. Sehr wuchtiges, robustes und schickes Modell der Firma Sinn.
Mitte 2023 kam, wieder durch ein Tauschgeschäft, eine weitere Sinn in die Sammlung.
Diese war die Sinn EZM 1.1 S
Eine superschicke Einsatzuhr die sehr vielseitig ist.
Nun schon wieder am grübeln, was als nächstes kommen wird.
Entweder eine Sinn 3006 Jagduhr oder der Klassiker Sinn 903 mit Schaltrad Chrono.....
Die Qual der Wahl..
Liebe Grüße und ich freue mich , im Forum zu sein.
Mike
im Forum.
im Sinn-Forum, deiner neuen (ersten oder zweiten) Heimat !