Sinn U50 S L (Frühjahrsneuheit 2024)

• Der erste Eindruck im Laden war: Mann! Ist die klein...
    Da sieht man, was die Lünette so alles ausmacht.

Da musste ich jetzt mal mit dem Meßschieber ran ;)

Die Nebra hat im Durchmesser einen Millimeter mehr als die U50 (42mm zu 41mm) - aber das Ziffernblatt hat 38mm Durchmesser - im Gegensatz zu nur 30mm bei der U50. Dadurch wirkt die Nebra _deutlich_ größer.

Die 656 hat nur 38mm Außendruchmesser - dafür aber 32mm beim Ziffernblatt. Das, und der nicht so dominante Rand lassen sie größer wirken. Auch größer als die U50.

Interessanterweise weist die 103 (Klassik 12 H), die beinahe exakt gleichen Maße wie die U50 auf - wirkt aber nicht so klein.
    Eventuell spielt da das gefühlt sehr tief liegende Ziffernblatt der U50 auch eine Rolle...

• Der _Versuch_ die Strucktur der Leuchtkeramik darzustellen.
    Nicht wirklich gelungen...
    Die Aufnahmen zeigen eher den Unterschied bei der Aufbringung der Indizes und sonstigen Markierungen...

U50:

656:

• Da muss ich mich Ru_Di anschließen.

Nicht so viele Leuchtkekse zeigen :bulge:
    Sonst wird es noch gefährlich… die 656L hat ja den Weg zu mir noch nicht gefunden,
    ebenso die Guinand „Leucht-Lefty“ oder die Hanhart Night Pilot, bei der ich mich gerade noch beherrschen konnte.

Somit wird die U1 S L jetzt aber dringend erwartet… liebe Firma Sinn.

Viele Grüße

Chris

• Ich fürchte, Ihre müsst noch ein paar Bilder aushalten...

Hier die Suche nach dem passenden Sommerband...

2x "einfach Silikon":

1x Hirsch, das blaue Gegenstück zum Band an der 656

1x Meierhofer - das Band, wie es in schwarz auch an meiner Guinand Instrument 91 war

1x Miro Canvas

Zu dünn darf das Band nicht sein. Aber die U50 baut zum Glück nicht ganz so hoch wie die 756...

• Ich fürchte, Ihre müsst noch ein paar Bilder aushalten...

Hier die Suche nach dem passenden Sommerband...

Es passen wirklich alle gezeigten Bänder sehr gut zur Uhr, außer das blaue mMn.
    Aber eine U1 Version könnte mir auch gefährlich werden : doppelt Daumen hoch

2x "einfach Silikon":

1x Hirsch, das blaue Gegenstück zum Band an der 656

1x Meierhofer - das Band, wie es in schwarz auch an meiner Guinand Instrument 91 war

1x Miro Canvas

Zu dünn darf das Band nicht sein. Aber die U50 baut zum Glück nicht ganz so hoch wie die 756...

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Noch ein paar Sommerbandalternativen:

Weiß/Schwarz:

Leider nicht ganz passend, da das Ziffernblatt nicht wirklich weiß ist.
    Vielleicht muss das Band dezent gealtert werden ;)

Schwarz/Weiß

Die Streifen leuchten im Dunkeln - aber auch hier leider nicht im selben Ton wie das Ziffernblatt...

Gelb

AppleWatch-like ohne Keeper

Orange

• :applaus: sag mal wie viele tolle Bänder hats Du denn zum wechseln... :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nach fast 3TEUR für die Uhr habe ich jetzt halt mal 50 Euro für ein paar Bänder „springen“ lassen.
    Die aus dem letzten Posting habe ich heute aus dem Briefkasten geholt. Die anderen hatte ich noch in der Grabbelkiste,,,

• Bänder oder Euro...?

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Seit ich vorhin im Hausener Weg die G44 an den Arm gelegt habe, weiß ich was mich an der U50SL stört.

Weiter oben schrub ich ja schon vom relativ klein erscheinenden Ziffernblatt der U50.
    Die G44 hat die selben Maße im Durchmesser und in der Höhe. Allerdings weist das Ziffernblatt der U50 mit 30mm einen um 2mm kleineren Durchmesser auf.
    Diese 2mm "stecken" in der Lünette. Der "dunkle Rand" der Uhr ist knapp 5mm breit - was dann bei der eher geringen Größe dazu führt, dass die Uhr "pummelig" wirkt.
    Auch bleibt der Eindruck, dass das Ziffernblatt deutlich tiefer liegt als bei der G44 (und anderen Uhren) - aber das ist nur ein Gefühl. Messen kann ich das nicht.

Aktuell werde ich wohl die G44 mit in den Urlaub nehmen und die U50 zu Hause lassen... Ob das bedeutet, dass ich mich ganz von ihr trenne, weiß ich noch nicht...

ciao

dirk

• Ein Grund, warum ich mich wenn für die U50 Hydro OHNE SDR und ohne S entscheiden würde... ^^
    und natürlich auch dann mittelfristig für die G44! SchuechternKichern
    Einfach tolle Proportionen und eine schöne Größe! : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

• Ein Grund, warum ich mich wenn für die U50 Hydro OHNE SDR und ohne S entscheiden würde... ^^

Ich habe mich eigentlich nur für das "L" entschieden ;)
    Den Rest musste ich mit nehmen.

Tatsächlich hatte ich bisher nur eine einzige U: Die U2 in der Stahlausführung. Da ist mir das nie so aufgefallen...

Einmal editiert, zuletzt von diwa68 (11. Juni 2024 um 15:23)

• Gerade die Proportionen Drehring zu Zifferblatt sprechen mich ja bei der U50 jedesmal an, wenn ich sie sehe – besonders bei SDR – im Vergleich zur U1.
    Lege ich sie an, sehe ich das Gesamtpaket dann trotzdem immer nur als 'Kinderuhr' …

I don't judge people based on race, creed, color or gender.
    I judge people based on spelling, grammar, punctuation and sentence structure.

• …war ja zunächst ein Kauf meiner Frau. Ihren zarten Handgelenken war sie dann aber doch zu schwer, groß….ungewohnt oder irgendwie etwas aus dieser Richtung. Für mich ist sie eine der angenehmsten Uhren, die ich momentan trage und auch getragen habe. Und das waren viele….
    Denke aber je nach Körpergröße, Körperbau und Proportion kann die U50 wirklich klein wirken. Dann wird man mit ihr nicht warm. Bei mir wie gesagt so wunderbar, dass ich über die SL und DS noch zusätzlich sinniere :D

Und dann ist‘s ja noch: Erlaubt ist was gefällt! : like

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!