Sinn Hydro UX GSG 9 - bitte um eure Einschätzung

• Guten Abend zusammen,

bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…content=app_ios

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen. Bj. 2020 mit Papieren klingt erstmal gut, auch die Übergabe im Stammhaus mit der Möglichkeit das Metallband montieren zu lassen und für mich anzupassen finde ich gut. Hat jemand schon mal einen Kauf / Übergabe dort gemacht?

Ich suche definitiv die schwarze Variante. Wie wäre es preislich einzuschätzen auch im Hinblick auf den nächsten Batteriewechsel?
    Vielleicht ist der Verkäufer / Sammler ja bekannt oder sogar hier vertreten. Das würde mein Vertrauen noch erhöhen.

Vielen Dank.

Nachtrag… die Uhr hat über 700 Aufrufe, das Angebot steht seit Anfang Dezember. Es hat aber niemand gekauft.
    Die ersten Fotos sind wohl im Stammhaus entstanden und zeigen gar nicht die Uhr… die kommt auf den späteren Fotos?

Viele Grüße

Chris

• Leider ist die dreijährige Garantie gerade abgelaufen, es ist dort aber auch kein Problem zu erwarten.
    Optional das Metallband (find ich schöner) bekommen zu können, ist ok.
    Dass die Uhr schon einige Wochen inseriert ist, hat nix zu bedeuten. Eine schwarze UX gibt es immer wieder, da sieht sich vermutlich niemand genötigt, heute sofort zuzugreifen.
    Auch der Preis ist "okeee" aber nicht sensationell günstig.

Dass manche Verkäufe von privat an privat bei Sinn stattfinden, habe ich auch schon gehört.
    Ich finde das nicht in Ordnung. Man mag mir nachsagen, dass ich da konservativ bin. Der Verkaufsraum, die Räumlichkeiten und das Personal werden von Sinn betrieben und unterhalten,
    um Uhren zu verkaufen. Für mich ist das so, wie wenn ein Gebrauchtfahrzeug von privat an privat beim Händler verkauft und übergeben wird. Auf diese Idee würde wohl kein Mensch kommen.
    Warum macht man das dann bei Sinn?
    Und vermutlich erwartet man dann noch, dass die Serviceleistung einer Bandanpassung eines mitgebrachten Metallbandes kostenlos ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Habe in 2022 meine UX S für 2300€ neu gekauft, an Leder.

Diese Uhr hat zwei Jahre früher um 5-10% weniger gekostet plus 450€ fürs Armband.

Sagen wir also mal 2600€ minus 30% Minimum macht was um 1850€ für von privat.

Es werden auf C24 und Kleinanzeigen Wahnsinnspreise verlangt, weil die Uhr hohes Interesse hat im Markt. Was gezahlt wird ist sicher weniger…..

Eine Revision ist 275€ bei Sinn, kann man nach 3,5 Jahren die Hälfte von den 1850€ abziehen, biste bei 1700€.

Dafür würde ich sie kaufen, ansonsten würde ich keine UX zu Phantasiepreisen kaufen, sondern nur neu.

Kostet 2640€ an Leder……. Metall oder Gummi kannste immer noch kaufen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke schonmal für eure schnellen Rückmeldungen.

Auf die Idee sich bei Sinn zu treffen wäre ich gar nicht gekommen, fand die Idee aber nicht schlecht.
    Fühlt sich sicherer an, als irgendwo auf der Zeil…

Über den Aufwand mit dem Band habe ich noch gar nicht nachgedacht. Dass er das Band wechseln lässt und die Uhr dann mit dem gewünschten Metallband verkauft, ist ja Thema des Verkäufers. Metallbänder anpassen kann ich bisher auch selbst mit dem passenden, jetzt vorhandenen Werkzeug. :)
    Von daher wäre es für mich erstmal zweitrangig, wie das richtige Band an die Uhr kommt.

Meine Idee wäre eher gewesen (falls möglich) im Service zu fragen, ob die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist, wovon ich beim Fullset nicht ausgehen würde.

Ich habe noch keine Uhr von privat gekauft, daher meine Fragen.
    Im Forum oder beim Stammtisch wäre das nochmal was anderes 8) - da hätte ich ein noch besseres Gefühl. Man weiß ja nie an wen man so gerät.

Wie alle Uhren wird auch die UX wohl nicht günstiger, somit auch hier Danke an euch. Preis passt in etwa, wenn auch kein wirklicher Schnapper.
    Nach der Berechnung von Ru_di müsste beim Preis doch noch etwas gehen. Zumindest die anteilige Revi und abgelaufene Garantie.

Mal schauen. Da mit die U50 ja etwas zu klein vorkam, soll es schon eine UX werden, vorzugsweise schwarz meint auch die Chefin…

Viele Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von xpmad (1. März 2024 um 21:58)

• Wenn der Wille schwach und das Haben Wollen stark ist schlag zu bei 2100€

Wenn der Wille stark ist kauf Dir eine Neue :D 20% Unterschied :sensation:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wenn der Wille schwach und das Haben Wollen stark ist schlag zu bei 2100€

Wenn der Wille stark ist kauf Dir eine Neue :D 20% Unterschied :sensation:

Das mag ich so in diesem Forum. : yourock
    Einfach mal eine konkrete Meinung und Einschätzung.

Ich probiere es mal - Metallband wäre schon schön aber am Textilband macht sich die schwarze auch gut.

Von euch will keiner eine abgeben?

:applaus:

Viele Grüße

Chris

• Warum macht man das dann bei Sinn?

Also, ich habe das im Nov. 2020 auch gemacht und zwar aus folgendem Grund und mit vorheriger Anfrage und Genehmigung durch den Kundenservice von Sinn.
    Der Preis einer Gebrauchtuhr hängt ja unmittelbar mit dem Gesamtzustand zusammen und wer kann den besser bewerten als die "Docs" von Sinn?
    Im Ergebnis konnte ich die Uhr deutlich günstiger vom Verkäufer erwerben, da sie überholt werden sollte und ich sie direkt bei Sinn zur Revision übergeben konnte, sozusagen, ein für zumindest zwei Parteien gutes Ergebnis. :D

Deinen Ansatz Andis kann ich dennoch grundsätzlich nachvollziehen, muss aber nicht zwingend ein Problem sein.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Übergabe eine Gebrauchtuhr bei Sinn im Kundendienst oder gar Verkaufsraum ist schon schräg....
    Für den Käufer natürlich die sicherste Option dass die Uhr i.O. ist.

Den Preis finde ich persönlich auch etwas hoch... es gibt immer ne Menge Angebote alles eine Frage der Zeit.
    Bei einem Preis deutlich über 2K würde ich auch eher neu kaufen oder evtl komplett frisch revisioniert, je nach Ausstattung!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• eine Übergabe einer Gebrauchtuhr bei SInn im Verkaufsraum würde ich auch nie machen.

Dann eher gleich neu kaufen.

Ist wie im BMW Forum. Die Buben kaufen (oder leasen) ein 70k Coupe und kaufen sich im Internet das
    Motoröl und lassen bei BMW den Ölwechsel machen. Geht gar nicht.
    Wenn ich mir die Karre nicht leisten kann, lass ich die Finger davon oder frage Papi, ob er zahlt (wie wahrscheinlich
    auch für vieles andere).

Kriege gerade etwas Puls; also schnell abbrechen hier :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Also mir wurde der Bandwechsel bei Sinn extra Angeboten beim Kauf der Uhr.

Insofern geht das in Ordnung, wenn man privater Kunde ist.

Ich habe ja schon sieben Sinn Uhren bei Kleinanzeigen verkauft.

Die ernsthaften Interessenten kamen dann, oft nach netten Telefongesprächen, vorbei.

Wir haben am Eßtisch bei Wasser oder Kaffee nett geplauscht.

Ausführlich die Uhren angeschaut, das notwendige Zahlen abgewickelt und sind dann als beinahe Freunde voneinander geschieden.

Ich käme im Traum nicht auf die Idee, mich in einer Bank, Raststätte oder beim Hersteller zu treffen, um das Geschäft abzuwickeln.

Man sagt doch immer: You buy the seller. Was ist besser als beim Verkäufer zuhause.

Nennt es naiv, aber ich kann das einfach nicht anders.

Wenn ich vom Typ: Angst frißt Seele wäre, so kommt mir das jedenfalls vor, dann vielleicht.

Aber ich gehe immer davon aus, alles wird gut.

Die limitierten Uhren sind im Schließfach, die anderen akkurat über die Hausrat versichert.

Was kommt, kommt……..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Zugeschlagen?

Die Uhr wird mit reserviert gekennzeichnet.

Ist erstmal reserviert, aber es hat sich auch jemand aus dem Forum gemeldet.
    Wir klären noch ein paar Punkte und ich habe Zeit für die Entscheidung.

Von außen ist sie praktisch neuwertig. Der VK hat 2 und möchte die mit dem roten Silikonband abgeben.
    An diese Uhr müsste dann das von mir gewünschte Metallband montiert werden. Dies möchte er bei Sinn vor dem Verkauf machen lassen.
    Zudem wäre Frankfurt ziemlich genau die Mitte der Wegstrecke und er ist öfter beruflich in FFM. Seine Idee des Treffpunkts hätte somit auch praktische Gründe, aber vielleicht wird es ja die UX aus dem Forum.

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!