Vorstellung Christopher Ward C60 #Tide

• Hallo liebe Freunde

Letzte Woche hatte ich ja die Ehre wieder einmal zu altern, für eure Glückwünsche an dieser Stelle noch vielen Dank. Ich war aber gesundheitlich die Woche etwas in die Knie gegangen deshalb habe ich die Vorstellung hier auch verschoben. Aber man soll sich ja auch selbst verwöhnen und so habe ich es dann auch gehalten. Eigenlich wollte ich mir ja rechtzeitig zu meinem Geburtstag eine Christopher Ward aus UK bestellen. ( Für alle, die Interesse haben die Preise auf der HP sind inklusive Steuer für die Einfuhr.) Die Zeit war rar und per Zufall schau ich bevor ich auch die Website von Christoher Ward gehen wollte, noch einmal ins Uhrforum und siehe da, genau vor 7 Minuten wurde genau die Uhr eingestellt, die ich haben wollte. Kurz angeschrieben und recht schnell einig geworden. Die Uhr war am Metallband - naja immer noch nicht meins aber der Verkäufer gab noch ein Textilband unbenutzt dazu. Bingo -und auch noch da Band mit der ich die Uhr bestellt hätte. Was gab es den nun ?

Es gab eine Christopher Ward C60 #Tide

Hier mal ein paar technische Daten

Werk : Sellita SW200 COSC
    Größe : 42mm
    Höhe : 14,1mm
    Zifferblatt : Saphierglas
    Glas : Saphierglas
    Lünette : Keramik
    Indizes : aufgesetzt poliert und gebürstet
    Leuchtmasse : Super-LumiNova® Grade X1 BL C1

Und so kam sie dann auch passend am Vortag und ich konnte sie in der früh gleich auspacken. Schnell noch das Metallband gegen das Textilband tauschen. Und ab ans Handgelenk. Das Metallband ist dank des Schnellwechselsystems in 10 sek entfernt. Und genauso schnell ist auch das Textilband dran. Schneller habe ich noch keine Bänder gewechselt.

Sehr interessant finde ich bei dieser Version das Zifferblatt aus Saphirglas, was bei guten Lichtverhältnissen den Einblick auf das darunter liegende Werk freigibt.

Die Krone und der Boden ist mit Kunststoff das aus dem Ozean gefischt und entsprechend aufbereitet wurde versehen. Da ich das Textilband verwende ist auch dieses aus recyceltem Kunststoff.

Nun die Preisfrage. Wieviel Uhren muss Christpher Ward verkaufen bis die Ozeane Kunststofffrei sind?

Bei Nacht bzw wenn man aus der Sonne ins dunkle wechselt ist erstmal Party angesagt auf dem Zifferblatt. Die Wellen auf dem Saphierglas sind aus Superluminova was echt Spass macht.

Also ich muss echt sagen für das Geld was Christopher Ward da verlangt ist wirklich eine Menge geboten. COSC Chronometer , Keramiklünette mit Leuchtmasse. 600m Wasserdicht , aufgesetzte Indizes 60 Monate Garantie und 60 Tage Rückgaberecht ect. Für Metallbandfans muss ich auch echt sagen das Metallband inkl. Schliesse ist wirklich Klasse die Schliesse ist auch aus dem vollen gefräst und arbeitet nach dem selben Prinzip wie die neue Schliesse von Sinn. Nur lässt sie sich bei Bedarf ohne die Uhr vom Handgelenk zu nehmen etwas enger einstellen, einfach zusammen drücken. Und hat zudem noch ein Schnellwechselsystem. Ganz großes Kino.

Ok da ich eine Version von 22 habe ist auf dem Zifferblatt noch der Schriftzug Christopher Ward und nicht das neue Doppelflaggen-Logo. Das stört mich aber jetzt nicht so wobei es schon schick ist. Aber bei einem Preis von 46% vom Neupreis brauch ich glaube ich nicht rummaulen. Zumal Christopher Ward leider für einen schnellen Logowechsel bekannt ist.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Gratulation, Jörn, zu dieser schönen Engländerin ! : klasse
    Die Idee mit diesem Zifferblatt finde ich schon großartig - gab es übrigens in orange auch.

Viel Freude mit ihr !

PS: Wenn all das Plastik in den Weltmeeren herausgefischt und in Uhrenteile verarbeitet wäre, hätten wir das nächste Umweltproblem: Die Menschheit würde weltweit kniehoch in Uhren waten ....

• Glückwunsch ! Eine besonders interessante Uhr, die du dir da ausgesucht hast, ich kann persönlich mit der Marke nichts anfangen, das soll deine Freude über die schicke Uhr aber nicht schmälern.
    Das montierte Band passt übrigens super dazu!
    Viel Spaß mit deinem Geburtstagsgeschenk !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eine sehr schöne Vorstellung einer interessanten Uhr : 10Punkte
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang Jörn.
    Wieder mal eine Erweiterung des Uhren - Horizontes für mich. Gruebeln
    Viel Spaß beim Tragen ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss gestehenden, dass ich das „alte“ Logo ohnehin um ein vielfaches schöner finde, als das neue, unsymmetrische Logo.

Ich hoffe du trägst sie lange, gerne und immer bei bester Gesundheit!

Viele Grüße,

• Subba Teil mein Bester : like

Vor allem in der Nacht, genau mein Fall.

Wünsche extrem viel Schpasss mit der Kleenen : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Lieber Jörn,

so macht sich selbst beschenken Spaß : klasse

Mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut :applaus: ( ok, 42mm müsste man mal testen :mggl: ).

Vielen Dank fürs Zeigen und gaaanz viel Freude damit. : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• : Danke002
    Hi Jörn,

besten Dank für die Vorstellung, die CW Uhren habe ich schon eine Zeitlang im Blick und auch deren Newsletter aboniert.

Ich hatte aber noch keine in den Händen und mag einfach nicht bestellen, ohne vorher den Wecker angefasst zu haben. Und ja, ich weiss, es gibt die Rücksendeoption, aber das mag ich nicht so. Falls was nicht passt oder kaputt ist, ok, aber ich mag nicht wegen "Nichtgefallen" zurücksenden.

So spekuliere ich darauf, dass ich irgendwann mal bei einem feinen Stammtisch eine "in die Griffel" bekomme...

Viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!