Probleme mit Ziffernblatt meiner U1B

• Hallo liebe Forianer,

ich hab eine Frage: mir fällt auf, dass das Ziffernblatt meiner U1B (4 Jahre alt) ungleichmäßige Aufhellungen zeigt (zwischen den Markierungen 11 Uhr und 01 Uhr, sowie zwischen 03 Uhr und 04 Uhr, hier bis unter das Datumsfenster)
    Ich hoffe es kommt auf dem angehängten Foto zur Geltung, ist recht schwer abzulichten.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat irgendwelche Infos ob dies bekannt ist?

• Hallo Bembel,

das sieht ja echt Krass aus :bulge: .
    Vielleicht liegt hier ein Beschichtungsfehler vor ?
    Ich hab die gleiche Uhr die dieses Problem nicht aufweist.
    Ich würde dir empfehlen das mal bei Sinn evtl. über deinen Händler zu kommunizieren.
    Vielleicht geht da ja was über Kulanz.
    Ich wünsche dir das du das Problem so preiswert wie möglich gelöst bekommst.

Lieben Gruß
    Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Normal ist das nicht; wobei ich es persönlich optisch gar nicht so übel finde.

Ein Jeansband dran und es passt wieder ;)

Im Ernst; einfach mal vorzeigen; am besten bei Sinn oder einem Konzi, dann wird man sehen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Noch nie gesehen, kann es an der Entspiegelung des Saphirglases liegen... ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Noch nie gesehen, kann es an der Entspiegelung des Saphirglases liegen... ?(

Wenn ich mit RICHTIG Licht drübergehe scheint es ein Ziffernblatt-Farbproblem zu sein. Ist schlecht zu fotografieren.....

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• So lassen und behalten! Das ist das wertvolle "tropical-dial" von morgen ;)

vielleicht irgend so ne "Unterwassercamo"...... : muaha

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Zu ungleichmäßig für UV.

Sieht aus wie Öl für mich, oder Feuchtigkeit eingedrungen ins Blatt unter der obersten Farbschicht.

Jedenfalls interessant.

Trotz allen Dichtungen, diffundiert ja ständig Feuchtigkeit in die Uhr. Beim Service etwas zuviel Öl reingekippt und die Uhr oft auf dem Glas abgelegt?

Hals uns auf dem Laufenden : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• So lassen und behalten! Das ist das wertvolle "tropical-dial" von morgen ;)

stimmt!!!! ich hau mich wech!

Wenns ne Rolli wäre, dann wäre die Uhr sofort um mindestens Faktor 10 im Wert gestiegen... : yourock

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Spannend, das habe ich noch nie gesehen! Ich vermute eher, dass es ein Hersteller- Fehler ist, ich würde das einfach mal Sinn zeigen, was die dazu meinen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zu ungleichmäßig für UV.

Sieht aus wie Öl für mich, oder Feuchtigkeit eingedrungen ins Blatt unter der obersten Farbschicht.

Jedenfalls interessant.

Trotz allen Dichtungen, diffundiert ja ständig Feuchtigkeit in die Uhr. Beim Service etwas zuviel Öl reingekippt und die Uhr oft auf dem Glas abgelegt?

Hals uns auf dem Laufenden : like

Rudi, ich lege meine Uhren NIEMALS auf dem Glas ab und ansonsten wohnen sie während des nicht-tragens in der Box im Safe mit stets frischen Silica-Beuteln. Über eventuelle Fehlbehandlungen meinerseits hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen... TraurigWinken

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Spannend, das habe ich noch nie gesehen! Ich vermute eher, dass es ein Hersteller- Fehler ist, ich würde das einfach mal Sinn zeigen, was die dazu meinen.

werde das gute Stück mal zum Kundendienst in Sossenheim tragen....

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• Bembel, Du warst selbst nicht gemeint.

Ich wollte keinesfalls zum Ausdruck bringen, der Fehler läge bei Dir.

Hätte ja sein können, die Uhr war beim Service oä.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Bembel, Du warst selbst nicht gemeint.

Ich wollte keinesfalls zum Ausdruck bringen, der Fehler läge bei Dir.

Hätte ja sein können, die Uhr war beim Service oä.

Kein Thema, Rudi.
    Hatte ich auch nicht persönlich genommen….ich denk zu allererst auch dran was schiefgegangen sein könnte und da steht das Thema „Falschbehandlung“ halt schon relativ weit oben…. Gruebeln

-Konrad Adenauer-

-A-acht

• bin wirklich gespannt, was Sinn dazu sagt.

Rein optisch (wenn mechanisch alles ok wäre, keine Flüssigkeiten etc. eingedrungen) würde ich das wahrscheinlich
    sogar so belassen; es macht deine Uhr besonders ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!