Hallo Sinn-Fans,
heute stelle ich euch meinen X-ten Neuzugang der letzten Monate vor, eine Sinn UX Sansibar.
Ich hatte bereits einige Zeit vor diesem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer. Dieser hatte aus dem Nachlass seines Vaters einige Uhren zum Verkauf. Wir waren lose im Kontakt, da ich die Uhr, welche mich zu diesem Zeitpunkt interessiere, als zu teuer empfand. Irgendwie kamen wir auf andere Zeitmesser und schnell auf eine UX Sansibar zu sprechen.
Ich hatte die Sansibar vor Monaten einmal bei einer Vorstellung von Axels Uhrenkanal gesehen oder von ihr gehört - das weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall fand ich sie schön. Dann kam vor einiger Zeit eine Doku zur Sansibar im Fernsehen - o.k., dachte ich: zwar noch nicht dort gewesen, dennoch eine schöne Uhr, da schlage ich zu.
Mit dem Verkäufer hab ich einen Paketpreis vereinbaren können und so zwei Uhren, diese und eine 140A, gekauft.
Sie kam im Januar zu mir - und lief nicht. Ja klar, Batterie - also ab zu meinem Sinnhändler und die Uhr zur Revision. Heute habe ich sie endlich tickend bekommen, bei genauer Betrachtung fiel mir auf, dass sogar die Schutzfolien auf Glas und Boden noch auf der Uhr sind.
Kurzum, eine tolle UX, die läuft und läuft und läuft...
im Club der Sylter Öldosen Träger.