903 St II Navigationschronograph, Zifferblatt schwarz

• Das mit den „Klötzchen“ stört mich gar nicht - das hat die Guinand Polarnacht auch…

Wobei man natürlich sagen muss, dass bei der Polarnacht die "Klötzchen" Metallindize ist, der mit Leuchtmasse ausgelegt ist.

Die Klötzchen sind hier analog der Guinand Greyline mit Leuchkeramik ausgeführt - also als komplette leuchtende Indizes.

Sind halt unterschiedliche "Stimmungen" auf dem Zifferblatt.

• Die neue 903 St II finde ich sehr gelungen, tatsächlich hat sie die 903-Reihe für mich nochmal ganz neu in den Fokus gerückt. Lange ist's her, da habe ich die "alte" mal anprobiert und war von dem "flachen" Eindruck des Zifferblatts nicht sehr begeistert.
    Jetzt hier mit der neuen Version sieht die Sache aber anders aus. Und gerade der oben beschriebene Effekt scheint jetzt (ungesehen) ein anderer zu sein: schräge Rehaut, Applikationen auf dem Zifferblatt, tolle Drehtechnik, schönes Schaltrad. Vielleicht entsteht dadurch die Tiefe auf dem Zifferblatt, die ich mir wünschen würde.
    Fazit: Klasse, dass es das Design der Breitling 806 im brandneuen Sinn-Gewand wieder/noch gibt! Eine sehr gelungene Neufassung der Sinn 903 zu einem fairen Kurs. Freue mich schon, die Uhr mal live zu sehen.
    : doppelt Daumen hoch

• Neben einem 903 Handaufzugschrono aus dem Jahr 1996 habe ich auch einen der letzten Chronos 903 St B E im Januar 2023 kaufen können. Beide Uhren sind mir lieb und teuer. Ich verstehe nicht die Begeisterung für die neu aufgelegten Uhren der 903 Serie. Aus meiner Sicht haben sich wenige Merkmale verändert, vom verwendeten Kaliber abgesehen. Wenn ich diese beiden 903 nicht hätte, würde ich ggf. anders darüber denken, aber so fehlt daas nötige "have to have too" Momentum.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ich verstehe jeden, der sich für eine 903 begeistert, egal ob frühere Versionen, oder die Aktuellsten... Alle haben ihren Reiz :love Wer will und kann, sammelt eben alle - oder man entscheidet sich für seinen Favoriten, jetzt hat man mehr Vergleichsmöglichkeiten : doppelt Daumen hoch

• Zitat

Aus meiner Sicht haben sich wenige Merkmale verändert, vom verwendeten Kaliber abgesehen.

Ich nenne da mal nur:

- Entfall der Krone links
    - Aufgesetzte Indizes aus Leuchtkeramik
    - Aufgesetztes Logo
    - Von außen drehbare Innenlünette mit höherer WaDi
    - Andere „Riffelung“ der Lünette

Ich finde, da ist schon einiges anders. Zusätzlich zum Werk.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Die hohe Wadi und die klassische Bedienung der Lünette sind schon große alltagstaugliche Pluspunkte, dazu die weitgehend unveränderte Optik! Das mit den Indexen und dem Logo soll die Uhr nochmals aufwerten, das Schaltradwerk sicher auch wobei das gabs ja schon zuletzt auch.
    Ich denke die 903 wird nun wieder populärer und Leute bei Breitling wird sich in den Allerwertesten beißen!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hab meine vorgestern im Rahmen eines Buchmessebesuchs abgeholt. Fertig war sie vor vier Wochen.
    Ich muss sagen, tolles Teil. Hab dazu das schwarze Textilband genommen - das passt hervorragend dazu.

Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!