142er, endlich habe ich eine

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Matthias, ich bin der Neue aus München und sehr glücklich mit meinem 142er Neuerwerb.Schon geraume Zeit schleiche ich um so eine Uhr herum, aber das passende Stück habe ich erst jetzt gefunden.

Leider weiß ich nicht das genaue Datum des Erstkaufs, aber sie soll angeblich schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Hier sollen ja ein paar echte Kenner unterwegs sein, vielleicht können
    die Experten mal einen Blick darauf werfen. Danke hierfür!
    Nun hoffe ich, dass ihr mich mit meiner Zwiebel aufnehmt und freue mich auf regen Austausch.

Hier noch ein paar Fotos:

Schöne Grüße
    Matthias

• Servus Matthias !

Herzlich Willkommen hier bei uns !

:willkommen schild

Da hast du dir ein schönes Stück Sinn Uhr ausgesucht; recht viel Spaß damit !

Und ja; hier gibts mit Sicherheit jemanden der dir mehr zu deiner Uhr sagen kann ;)

Das D1 Logo gibts seit ca 1988

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Glückwunsch. D1 und Tritium, daher schon mal auf die Schnelle zwischen 1987 und 1997 eingrenzbar. Ich habe eine 142 mit Papieren aus 1994 da, diese hat die Serial 451... und deine 351... also sicher zwischen 87 und 93.

• Hallo Matthias, herzlich :willkommen schild bei den Sinn Verrückten.
    Da hast du die einen echten Klassiker geschnappt : wie geil .
    Viel Spaß hier und gerne viele weitere Bilder, auch von anderen Uhren sofern vorhanden.
    Und, :wortlesswithoutpics

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ein ganz herzliches :welcome: Matthias

viel Freude mit deinem Neuzugang und viel Vergnügen hier bei den SINNVERRÜCKTEN in der einzig SINNVOLLEN Anstalt :schneekatze:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlichen Glückwunsch zu der 142 und :willkommen schild in der Selbsthilfegruppe.

Schön noch jemand hier aus München zu haben.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Fozzi Bär ist lustig, wie kommst du auf den Namen ? : 10Punkte

Hallo Matthias,
    Herzlich willkommen :mus: hier und meinen Glückwunsch zu der schönen, gut erhaltenen und authentischen 142,
    auch die kleine Schliese passt in die Zeit dieser Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Matthias !
    Ganz herzlich willkommen :willkommen schild hier im Forum !
    Eine sehr schöne 142 Ti hast Du an Land gezogen !
    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und den vielen Mitinsassen hier in dieser Anstalt.
    viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!