Sinn 6012 Mondphase - Hilfe bitte...

• Guten Abend ihr lieben.
    Ist das eine Einstellungssache wenn das Datum vom 26 auf den 27 in den nächsten Monat schaltet....

Habe heute eine ungetragene , verklebte Sinn 6012 gekauft und soeben versucht, genau nach Beschreibung, die Uhr zu stellen.

Eventuell ist dies nur Einstellungssache, oder muss diese direkt zu Sinn. Wurde vom Erstkäufer im Dezember 23 gekauft.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus

• Ich kenne das SZ06-Uhrwerk zwar nicht wirklich, aber ich tippe hier auf einen falsch gesetzten Datumszeiger.
    Lt. Bedienungsanleitung müßte bei Schnellkorrektur das Monat schalten, wenn der Datumszeiger von 31 auf 1 schaltet.
    Wenn das aber immer beim Schalten von 26 auf 27 passiert -> siehe oben !

Hoffentlich hat der Vorbesitzer nicht irgendwie das Werk versaubeutelt - Datumschnellkorrektur zwischen 21h und 3h zum Bespiel. Daß die Uhr verklebt war, werte ich nicht als Indiz auf Unberührtheit, das läßt sich leicht rückgängig machen.

Natürlich würde ich im Zweifel das Sinn-Headquarter zu Rate ziehen.

• Danke für Deine Meinung, die Uhr lag nur in Safe und war noch komplett verklebt, als ich sie heute in Empfang genommen habe. Ich bin am Montag bei Sinn und werde die Uhr mit Garantiekarte dort ablegen und hoffen dass sie mir diesen Fehler beheben.

Liebe Grüße und Danke

• ach, das tut mir leid Mike !

Aber Sinn wird das sicher richten.

Also trotzdem herzlichen Glückwunsch; und der Tragespaß kommt dann nach der Korrektur durch Sinn !

Ich drück dir die Daumen, das es nicht so lange dauert.

VG

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich meinte den Mond ein paar Runden verstelllen und sehen ob es dann anders ist.

Höchstwahrscheinlich ist es wie Richard sagt, in der verbotenen Zeit verstellt, die SZ sind da empfindlich, zumindest mein SZ01 in der 717.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Schade, dass Eure Begegnung nicht sofort einwandfrei war, aber ich denke auch wie Ritschie und Ru_di, dass die Uhr "falsch" verstellt wurde.
    Sinn wird das aber wieder hinbekommen. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank für Eure Aufmunterung.
    Ich bin morgen sowieso in Frankfurt, da geb ich das Schmuckstück aus meinen Händen.... Hoffentlich nicht zu lange.

Liebe Grüße miteinand und schönen Sonntag.

Danke

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Hallo Mike,
    meinen Glückwunsch zur super schönen 6012…
    Ich habe eine der ersten im Juli 2019 bei Sinn gekauft und bin immer noch begeistert von dieser Uhr. Auch bei mir schaltet das Datum korrekt am 31. um Mitternacht den Monat weiter - die 6012 die einzige Uhr, welche ich ständig auf einem Uhrenbeweger habe, damit ich mal schnell wechseln kann. Läuft also seit über fünf Jahren ohne Probleme ständig bei mir…
    Ich hoffe, Sinn bekommt das schnell hin und du hast dann viel Freude mit der Uhr…

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Hallo Mike,
    meinen Glückwunsch zur super schönen 6012…
    Ich habe eine der ersten im Juli 2019 bei Sinn gekauft und bin immer noch begeistert von dieser Uhr. Auch bei mir schaltet das Datum korrekt am 31. um Mitternacht den Monat weiter - die 6012 die einzige Uhr, welche ich ständig auf einem Uhrenbeweger habe, damit ich mal schnell wechseln kann. Läuft also seit über fünf Jahren ohne Probleme ständig bei mir…
    Ich hoffe, Sinn bekommt das schnell hin und du hast dann viel Freude mit der Uhr…

Auch hier nochmals Dankeschön.
    Ja, eine wunderschöne Uhr. Habe Deine soeben im Beitrag gesehen. Ein Träumchen.... Hast da das schwarze Textilband dran ? Habe gerade mal das olivefarbene verbaut und meine Frau hat sie sich gleich geschnallt.

Das mit dem Uhrenbeweger, werde ich genauso machen. Einfach zu umfangreicher, das richtige einstellen.... Lach.

Bin gespannt was Sinn morgen dazu sagt :)

Liebe Grüße

Mike

• Ich habe gerade ein schwarzes Canvas Band von Fluco dran, habe es auch in beige. Gefällt mir sehr gut, das polierte/satinierte Metallband ist doch recht empfindlich, meines hat inzwischen leichte Spuren und so bin ich mal umgestiegen auf Leder, Canvas und Textil Bänder bei der 6012. Das Sinn Textil Band ist natürlich auch super, habe ich überwiegend an meinem EZM 1.1.S
    Ich weiß nicht, ist es nicht besser die Uhr direkt zum Haupthaus zu bringen?
    Einen schönen Abend euch

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Die Uhr liegt seit Montag im Stammhaus in Frankfurt am Main. Habe das Problem geschildert, kann aber bis zu 6 Wochen dauern, sagte man mir.

Die Uhr wird mir dann auf dem Postweg zugesandt, sobald sie fertig ist. Bin gespannt

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Hatte auch vom 09.09-09.10 meine Sinn in Frankfurt zur Garantie Reparatur, und da wurden mir auch 6-8 Wochen Wartezeit im Vorfeld prophezeit, hat aber dann tatsächlich doch nur ~4,5 Wochen gedauert… ging also schneller : doppelt Daumen hoch
    Hoffe das beruhigt dich ein wenig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!