Haustierbilder der Sinners

• Klara häutet sich; die Häutung beginnt gerade.

Die Spinne liegt auf dem Rücken und presst Blut in den Vorderkörper bis der aufplatzt und sie sich nach unten rausziehen kann. sie trennt sich komplett von der alten Haut die meist relativ unversehrt übrig bleibt. Oft wird vor der Häutung ein Häutungsteppich gewebt, um die Spinne bei Austritt aus der alten Haut zu schützen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich denke mal morgen früh sitzt sie strahlend wieder richtig rum ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Also sie scheint schon länger rum zu machen (ich habs erst vorhin bemerkt beim Wasser geben)
    Sie ist nämlich schon fast aus dem alten Exoskelett draussen; sieht im Moment alles
    noch ein bisschen "unaufgeräumt" aus.

Das ändert sich, wenn sie sich gedreht hat und ein paar Schritte gelaufen ist; dann kann ich das alte Skelett rausnehmen

und präparieren. Ich habe nämlich einen jungen begeisterten Freund der selbst keine Spinne haben darf und er kann sich

dass dann in einem kleinen Schaukästchen aufbewahren ;)

Wenn natürlich was schief läuft, kann das Tier auch sterben; aber in den letzten 15 Jahren hat sie es immer hin bekommen ;)

Muchos saludos !

Gerd

• So; sie hat sich schonmal umgedreht und man sieht deutlich, dass das alte Skelett verblasste Farben hat im Gegensatz zum Neuen.

Jetzt dauert es noch 1-2 Tage bis das neue Skelett ausgehärtet ist; dann kann sie wieder Futtertiere bekommen.

Im Moment ist sie noch empfindlich und könnte gebissen werden.

Sie hat auch nur diese Zeitspanne, um zu "wachsen"; wird sich also sicher noch anfangen zu strecken ;)

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!