Looking for the best place in the house ?
Check where the cat is![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLooking for the best place in the house ?
Check where the cat is![]()
Sie will doch nur in meiner Nähe sein...
Gruss
Christian ![]()
Klara häutet sich; die Häutung beginnt gerade.
Die Spinne liegt auf dem Rücken und presst Blut in den Vorderkörper bis der aufplatzt und sie sich nach unten rausziehen kann. sie trennt sich komplett von der alten Haut die meist relativ unversehrt übrig bleibt. Oft wird vor der Häutung ein Häutungsteppich gewebt, um die Spinne bei Austritt aus der alten Haut zu schützen.
ich denke mal morgen früh sitzt sie strahlend wieder richtig rum ![]()
Also sie scheint schon länger rum zu machen (ich habs erst vorhin bemerkt beim Wasser geben)
Sie ist nämlich schon fast aus dem alten Exoskelett draussen; sieht im Moment alles
noch ein bisschen "unaufgeräumt" aus.
Das ändert sich, wenn sie sich gedreht hat und ein paar Schritte gelaufen ist; dann kann ich das alte Skelett rausnehmen
und präparieren. Ich habe nämlich einen jungen begeisterten Freund der selbst keine Spinne haben darf und er kann sich
dass dann in einem kleinen Schaukästchen aufbewahren ![]()
Wenn natürlich was schief läuft, kann das Tier auch sterben; aber in den letzten 15 Jahren hat sie es immer hin bekommen ![]()
So; sie hat sich schonmal umgedreht und man sieht deutlich, dass das alte Skelett verblasste Farben hat im Gegensatz zum Neuen.
Jetzt dauert es noch 1-2 Tage bis das neue Skelett ausgehärtet ist; dann kann sie wieder Futtertiere bekommen.
Im Moment ist sie noch empfindlich und könnte gebissen werden.
Sie hat auch nur diese Zeitspanne, um zu "wachsen"; wird sich also sicher noch anfangen zu strecken ![]()
Faszinierend Gerd![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!