Ich finde Beteiligung immer gut, am Ende des Tages haben wir einen Verantwortlichen, der entscheiden muß darf, was gut ist und was nicht, immer im Spagat zwischen "ausreichend gut" oder "geht gar nicht".
Wir haben mit dem Kalender das Ziel, eine möglichst große Vielfalt an Uhrenmodellen von möglichst verschiedenen Mitgliedern zusammen bekommen.
Wenn wir nur nach den besten Bildern gehen würden, hätten wir wahrscheinlich von 2-3 Fotografen fast ausschließlich U-Modelle.
Forumskalender 2026 Sinn Forumskalender 2026 - Eure Fotos bitte
-
- Forumskalender 2025
-
Ru_di -
1. Februar 2025 um 09:54 -
Geschlossen
-
-
-
Thommi
Bitte per Mail an mich so macht das wieder Spaß!

Auch
an Dich Michael, es geht doch
und Du hast verstanden was ich meine!
VIIEL BESSER 
Zu dem leidigen Kalenderthema
und Euren Anmerkungen schreibe ich gern noch was, wenn ich etwas mehr Zeit habe... jetzt nicht! 
-
Alles anzeigen
Jenuch jezankt, nu wieder zurück zu die Bilders
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Sehr schöne Uhren, in Bild 1 lässig inszeniert

Mein erster Gedanke als ich deinen Post sah....
...
...Wenn ich dann noch so etwas lesen müsste wie „vielleicht ist ja hier was dabei“ bei einem Post mit 5 Fotos, würde ich hinschmeißen.
N i x v i e l l e i c h t. Entweder das Bild ist SUPER oder es hat hier einfach nichts zu suchen.
Du kritisierst andere und machst es genauso? Es sind 3 sehr ähnliche Aufnahmen und nun soll der Calender-Master bzw die Jury jetzt eins aussuchen? Es werden höchstwahrscheinlich nicht drei Bilder die sich sehr ähnlich sind in einem Kalender erscheinen...
-
Es werden höchstwahrscheinlich nicht drei Bilder die sich sehr ähnlich sind in einem Kalender erscheinen...
Es kommen sicher nicht alle drei in den Kalender - aber die Bilder erfüllen alle die Kriterien eines Kalenderbilds und so kann sich jetzt die Jury eins (oder keins) aussuchen. Ich wüsste nicht, wo jemand gesagt hat, dass jede Person nur ein Bild stellen darf. Mein Kommentar bezog sich sehr eindeutig auf das "Vielleicht ist was dabei", lieber Andy.
-
...
Vor allem sind es ja drei gleiche Uhren bei drei verschiedenen Motiven, weswegen ich deine Kritik noch weniger verstehe... aber joa. Fühlt sich ein bisschen nach Quitt pro Quo an, wobei ich ja deine Bilder eigentlich nur gelobt hab.
So ist ein Bild pro Uhr, bei denen ich vorher über mehrere Tage insgesamt 190 Bilder gelöscht habe, die einfach nicht gut genug waren. Anschließend habe ich bei jedem Motiv noch die Photoshop Keule ausgepackt und Staub entfernt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass das so pro Bild mindestens 2 Stunden waren mit allem.
Ich glaub ich zieh mich dann aber hier aus diesem Faden zurück, Stefan hat zwar verstanden was ich meine, aber ich stifte hier wohl trotzdem mehr Unruh' als Nutzen und erwisch hier wohl eher die Fettnäpfchen mit meinen Ansprüchen.

-
Locker bleiben Männersz, mehr Bilder bitte

-
Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Max. 3 ähnliche Fotos sind laut unserer "Bestimmungen" zulässig!
also alles gut!
Einfach mal LESEN was da steht, das gilt für ALLE hier.
https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…7702#post257702
und hier:
https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…90838#post90838Eigentlich wurde hier nun alles gesagt und die Regeln sind klar, dachte ich?!
Wer sich nicht daran halten mag, muss auch nicht mitmachen.
Ja wir haben inzwischen höhere "Ansprüche" aber der Erfolg und die Resonanz gibt uns Recht.
Zuletzt hatten wir nicht zuletzt Dank meiner Hartnäckigkeit min. 50 bis 100 Bilder zur Wahl!
Schnappschüsse sind eindeutig erlaubt und gewünscht auch wenn hier einige eine deutlich bessere Qualität liefern und sich sehr viel Mühe geben!
Ist dass denn wirklich alles so schwierig?!

@ Citizen / Spezimatic / El-Gerto --> bitte die letzten Bilder per Mail zusenden.

-
-
-
-
Rudi!Das obere ist gelungen, das
unteremittlere eher etwas dunkel vor allem die U18?
das dritte scheint mir unscharf zu sein?
na mach erstmal weiter... SchuechternKichern
-
-
-
Das Zweite hat was - also die #90
Finde das sieht so mystisch aus.
-
Vielleicht doch besser erst genauer gucken, dann posten?!

-
Morsche um 10:10 und pfirsich sekündchen gehts weidda

Tageslicht iss imma bessa

Ich finde meine U1 MoP braucht EZM Zeiger, gabs das mal in schwarz von Sinn ?
-
Auch die EZM10 Bilder von Dndesign bitte noch zu mir!
So jetzt aber mal in Originalgrösse… hat gedauert…
-
Geile Uhr. Geile Fotos.
-
Bilder vom letzten Jahr, leider nicht zeitig an Selespeed geschickt... noch ein Versuch in diesem Jahr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!