Forumskalender 2026 Sinn Forumskalender 2026 - Eure Fotos bitte

• Ich finde Beteiligung immer gut, am Ende des Tages haben wir einen Verantwortlichen, der entscheiden muß darf, was gut ist und was nicht, immer im Spagat zwischen "ausreichend gut" oder "geht gar nicht".
    Wir haben mit dem Kalender das Ziel, eine möglichst große Vielfalt an Uhrenmodellen von möglichst verschiedenen Mitgliedern zusammen bekommen.
    Wenn wir nur nach den besten Bildern gehen würden, hätten wir wahrscheinlich von 2-3 Fotografen fast ausschließlich U-Modelle.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : thanks Thommi : yourock :sensation: : 10Punkte
    Bitte per Mail an mich so macht das wieder Spaß! ;) : maulwurf cheerleader 8o

Auch : Danke002 an Dich Michael, es geht doch :D und Du hast verstanden was ich meine! ^^ VIIEL BESSER :YoureTheMan

Zu dem leidigen Kalenderthema :wall: und Euren Anmerkungen schreibe ich gern noch was, wenn ich etwas mehr Zeit habe... jetzt nicht! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Du kritisierst andere und machst es genauso? Es sind 3 sehr ähnliche Aufnahmen und nun soll der Calender-Master bzw die Jury jetzt eins aussuchen? Es werden höchstwahrscheinlich nicht drei Bilder die sich sehr ähnlich sind in einem Kalender erscheinen...

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Es werden höchstwahrscheinlich nicht drei Bilder die sich sehr ähnlich sind in einem Kalender erscheinen...

Es kommen sicher nicht alle drei in den Kalender - aber die Bilder erfüllen alle die Kriterien eines Kalenderbilds und so kann sich jetzt die Jury eins (oder keins) aussuchen. Ich wüsste nicht, wo jemand gesagt hat, dass jede Person nur ein Bild stellen darf. Mein Kommentar bezog sich sehr eindeutig auf das "Vielleicht ist was dabei", lieber Andy.

Viele Grüße,

• ...

Vor allem sind es ja drei gleiche Uhren bei drei verschiedenen Motiven, weswegen ich deine Kritik noch weniger verstehe... aber joa. Fühlt sich ein bisschen nach Quitt pro Quo an, wobei ich ja deine Bilder eigentlich nur gelobt hab.

So ist ein Bild pro Uhr, bei denen ich vorher über mehrere Tage insgesamt 190 Bilder gelöscht habe, die einfach nicht gut genug waren. Anschließend habe ich bei jedem Motiv noch die Photoshop Keule ausgepackt und Staub entfernt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass das so pro Bild mindestens 2 Stunden waren mit allem.

Ich glaub ich zieh mich dann aber hier aus diesem Faden zurück, Stefan hat zwar verstanden was ich meine, aber ich stifte hier wohl trotzdem mehr Unruh' als Nutzen und erwisch hier wohl eher die Fettnäpfchen mit meinen Ansprüchen. :p:

Viele Grüße,

2 Mal editiert, zuletzt von Spezimatic (13. März 2025 um 11:16)

• Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! : Zicke

Max. 3 ähnliche Fotos sind laut unserer "Bestimmungen" zulässig! FrecheFratze also alles gut! Top1
    Einfach mal LESEN was da steht, das gilt für ALLE hier. ;)

https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…7702#post257702
    und hier:
    https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…90838#post90838

Eigentlich wurde hier nun alles gesagt und die Regeln sind klar, dachte ich?! Gruebeln :whistling2:
    Wer sich nicht daran halten mag, muss auch nicht mitmachen. :nww:
    Ja wir haben inzwischen höhere "Ansprüche" aber der Erfolg und die Resonanz gibt uns Recht. 8o Zuletzt hatten wir nicht zuletzt Dank meiner Hartnäckigkeit min. 50 bis 100 Bilder zur Wahl! : klasse
    Schnappschüsse sind eindeutig erlaubt und gewünscht auch wenn hier einige eine deutlich bessere Qualität liefern und sich sehr viel Mühe geben! : klasse

Ist dass denn wirklich alles so schwierig?! :ratlos: :p:

@ Citizen / Spezimatic / El-Gerto --> bitte die letzten Bilder per Mail zusenden. : dankeschoen

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (13. März 2025 um 12:28)

• : Danke002 Rudi!

Das obere ist gelungen, das untere mittlere eher etwas dunkel vor allem die U18? :D
    das dritte scheint mir unscharf zu sein? Gruebeln

na mach erstmal weiter... SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

• Hast recht Fokus iss auf dem Pad statt auf der Uhr.

Selbes Problem hier, muß ich morsche nochmals ran.

Ja das eine hängt am Türgriff und hat Schlagschatten von oben.

ach herrjeh :D Irgend etwas iss ja immer….Jetzt laufen sie aber synchron, dann sehe ich ab morgen genau die Abweichung pro Tag : like

FUBAR

• Vielleicht doch besser erst genauer gucken, dann posten?! : omg : muaha

Gruß

Selespeed

• Morsche um 10:10 und pfirsich sekündchen gehts weidda :D

Tageslicht iss imma bessa : like

Ich finde meine U1 MoP braucht EZM Zeiger, gabs das mal in schwarz von Sinn ?

FUBAR

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (13. März 2025 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!