Sinn 534 Perlmutt W & S

• Wenig Reaktion - hmm, "ist halt ne Damenuhr", wird so mancher sagen. Aber hier kann Sinn wachsen, von daher ist es gut, dass es sie gibt.

Gäbe es die in 42mm, könnte ich schwach werden. Das Gehäuse und v.a die Zeiger find ich gut.
    Mit dem Perlmutt -Blatt ist jede Uhr ein Unikat, das ist ein Gedanke, der mir die Uhr sehr wertvoll erscheinen lässt.
    Nebenbei sehe ich hier bei dieser Sinn auf der homepage das 1. mal bei Sinn ein Lederband mit werkzeuglosem Schnellwechselsteg.
    Schaun mer mal, ob wir davon bald noch mehr sehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Stimmt Andi und die Größe ist für Frauen mit 34mm ein vernünftiger zeitloser schöner Durchmesser wenn man keine Männeruhren mag!
    Die Fipla 6033 in schwarz (gabs auch mal als Trikompax Chrono 6030) bzw. aktuell die Neuauflage 6033 B in blau macht es vor, eine wirklich schicke Uhr in einer toller Größe!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (21. Februar 2025 um 23:53)

• Die Sinn Damenuhren sehe ich nur ganz selten mal beim weiblichen Verkaufspersonal.

Die meisten tragen Herrenuhren. Ist auch oft so bei den Bildern auf Instagram.

Das ist sehr schade, weil die Sinn Damenuhren zeitlos im Design und Ausführung sind.

Dazu technisch auf der Höhe und oft wegen des ease of use in Quarz.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das Männeruhren auf 38 und 34 mm verkleinert einen reißenden Absatz finden würden.

Grade die Toolwatches könnte ich mir in der aktiven Outdoor Welt gut vorstellen.

Habe nie verstanden warum Sinn nach der U200 aufgehört hat.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wir haben ja ne U200 im Fuhrpark und meine Frau trägt sie sehr gerne .
    Obwohl die Sinn matt grau daherkommt, passt sie zu allerlei Outfit, was ja für die Ladies noch wichtiger ist als für die meisten Männer.
    Sie (also beide) ist schon sportlich, aber ein wenig pummelig (natürlich nur die Uhr), dennoch sei der Tragekomfort prima mit ihren 37mm.
    Ich find es auch schade, dass es sie nicht mehr gibt aber vermutlich ist das so, weil sie sich nicht gut verkauft hat. Die 40mm einer U50 sind wohl gerade der Sweetspot und ich bin sicher, dass sie von den drei neuen US am allerersten ausverkauft ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Meiner Herzensdame gefallen die ganzen Damenuhren von Sinn überhaupt nicht. Sie meint… die sind so „deutsch“ … und das meint sie leider nicht als Kompliment.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Ja die meissten Sinn Damenuhren sind leider eher etwas bieder.
    Vielleicht das ein oder andere sportliche Modell einfach nochmal mutig runter skalieren?!
    Siehe U200 bzw U50 zur U1/U2 oder eben wie bei den kleinen Fiplas!

Ich könnte mir gut eine 456 auf Basis 556 vorstellen, eine T40 oder eben ne U40...

einfach mal die Damen fragen was ihnen so gefallen würde?!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die U200 war schon richtig! So schade, dass sie raus ist.

Sinn steht für Instrumente - und das war eine, die richtig runterskaliert wurde für kleinere Handgelenke. DAS tragen Frauen schon, wenn's sportlich oder cool sein soll.

Aber nicht das bemühte Feminisierte, das scheint ein bisschen aus der Zeit gefallen. Wenn 'damenhaft', dann gleich in die Richtung Reverso oder Twenty-4 oder Cartier oder Chopard... eben entschieden schmuckig. Die Fusion von beidem - Funktion und Schmuck - hat noch nie so richtig funktioniert...

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Die Sinn Marketing Damen tragen ja eher normal groß.

Die eine auch ne 917GR in 44 und als Lieblingsuhr den EZM 1.1 S in 43.

Die Andere den EZM 12, eine U1000 oder ähnliche Kloppers.

Deswegen wird da auch nix mehr verkleinert vom Ingenieur, wozu neue Gehäuse aufs Lager nehmen, wenn es sich auch so verkauft.

Ich würde das auch nicht mehr unter Herrenuhren bewerben, wenn ich Sinn wäre.

Sonders nur noch ausgerichtet am Einsatzfeld.

Tauchen
    Klettern
    Fliegen, Fallschirmen, Gleischirmen usw.
    Hiking
    Trecking mit GMT
    Survival
    Militär (klares Bekenntnis von Sinn mit den neuen U Modellen in meinen Augen)
    Expedition Südpol, oder Nordol
    Entdeckerin
    Surviverin
    Hundeschlittenfahrerin :D

(Ich hasse gendern, aber wenn es den Absatz fördert)

Wundert mich, daß man dies so noch nicht umgesetzt hat, würde zur neuen Heimseite gut passen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• In den letzten Tagen habe ich immer wieder Bilder und Videos der 534 Perlmutt in schwarz angeguckt - und finde sie richtig richtig gut !
    Auch wenn ich zu 90% auf die tooligen Sinn-Uhren stehe, kann ich mir durchaus vorstellen, solch eine schicke Sinn mit 42 mm zu kaufen.

Ich bin mal gespannt, wie erfolgreich diese Sinn sein wird, davon abhängig ist es sicherlich, ob man von einem größeren Format träumen darf.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde auch die neuen Modelle richtig gut.

Zeiger!!! Gehäuse!!! und vor allem das schwarze Zifferblatt!!!

Warum sind die Damenmodelle nicht so erfolgreich?

Jemand (ob Mann oder Frau), der sich für SINN interessiert mag nicht vorrangig Bling-Bling-Flex-Uhren, weshalb sich die wenigsten hier wohl umschauen. Damenmodell sind im Regelfall gerne mal etwas feiner, glitzernder und auffälliger.
    Oftmals geht es ihnen auch mehr um Optik statt Technik oder Funktion.

Ich unterstelle, dass SINN-Damenmodelle hauptsächlich gekauft werden, wenn der Mann ebenfalls SINN trägt. Ansonsten greifen Frauen eher zu anderen Marken. Und für Damenmodelle sind sie bisher eher etwas "gewöhnlich", nicht eigenständig genug.

Ich denke auch, dass man die bisherigen Modelle kleiner machen müsste, dann fänden Sie mehr weibliche Anhänger Top1

Nochmal, die neuen Modelle finde ich so gut, dass ich mir die schwarze in bisschen größer und gerne an nem H-Link-Stahlband selbst tragen würde 8o

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Habe mir die Neuheiten heute alle angesehen.

Das schwarze Perlmutt macht wirklich etwas her - erinnert an den populären Oilslick Effekt. Und das neue Gehäuse ist wirklich ansprechend und raffiniert - mit Sicherheit ein toller Move von Sinn für die Zielgruppe : doppelt Daumen hoch

Neben der Goldbronze-Thematik definitiv mein Highlight der Neuheiten in live.

Die U-Modelle werden für Umsätze sorgen, holen mich optisch aber in keinster Weise ab, die Ziffernblätter mit Bläschen sind schon sehr "nett" : forgive (Edit: sorry für das Offtopic, denke man könnte sich extrem schnell daran satt sehen und je nach Lichteinfall erinnerte die Optik an Hitzebläschen oder Lufteinschlüsse auf einer Folie)

2 Mal editiert, zuletzt von Uhrlöwe (24. Februar 2025 um 12:25)

• Hier war ich etwas enttäuscht.

Weiß changiert kaum, schwarz ebenfalls. Beides verglichen mit der U1 S MoP

Flaches Normlicht bringt das hier nicht heraus.

Muß in die Sonne, man hätte mich gelassen, war aber bedeckt :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich find auf dem Bild kommt es bei der Weißen noch eher rüber.

Gefällt mir grundsätzlich gut.

Die aufgesetzten Indizes und die Zeiger finde ich weiterhin spitze!!! : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!