Hallo,
ich möchte hier um die Einschätzung der SINN Fachleute bitten.
Ich habe eine 144 M.SA. nach England verkauft. Das ist ohnehin schon nicht einfach und wurde hier mit dem Versand an die Mutter in Irland gelöst.
Die Uhr habe ich vor vielen Jahren zusammen mit der blauen Box (samt Spange!) und einer Rechnung gekauft. Sie lag lange in meiner Sammlung, die ich aktuell etwas reduziere. Nachdem der Käufer und SINN Sammler die Uhr nun ausgepackt hat, fragte er mich wegen eventueller Abweichungen bei der alten SINN-Rechnung an. Nun muß ich zugeben, dass ich diese nie richtig angeschaut habe, da ich davon ausgehe, dass ein Kauf einer älteren 144 mit Box und Rechnung kaum zum "Schmuu" taugt.
Außerdem weiß ich aus eigener, persönlicher Erfahrung, dass Helmut Sinn wirklich ein absoluter Uhrenfachmann und dabei auch noch sehr unterhaltsam war, aber nicht immer die beste Papierform gewahrt hat. Das war nicht so wichtig wie die Uhr und der Kunde.
Auf der Rechnung steht als letztes, unter der Zeile für das Armband: SN 228813. Soll das die Seriennummer der Uhr sein? Irgendwie an der falschen Stelle der Rechnung, oder? Allerdings passt die Nummer wohl in den Zeitraum (Rechnung 13.04.1995) und zu diesen Uhren. Ansonsten steht leider sehr wenig auf der Rechnung was helfen könnte.
Auf der Uhr und hier auf dem Deckel sind schlecht lesbar (hatte ich tatsächlich auch nicht gesehen) die Zahlen 3539 eingeprägt.
Also passt von den Zahlen und Nummern her nicht viel zusammen. Aber die Uhr, die Box und die Rechnung würden ansonsten zusammenpassen.Mir ist natürlich ziemlich peinlich, dass mir diese Dinge so durchgeflutscht sind und ich würde Käufer gerne eine ergänzende Info geben oder eben den Kauf nachbessern.
Vielen Dank vorab für helfende Informationen!!!