Fortis Novonaut Titan

  • Neue Fortis im Anflug:

    Novonaut Titan


    Bilder: Fortis

    Titan, Durchmesser 42mm, Höhe 15mm, L2L 51mm, WR: 200m
    Zifferblatt mit Lumicast®X1-Ziffern, Zeiger vergoldet
    Fortis Werk 17, Automatik, Gangreserve 60 Std.
    Titanband
    Preis: 5.800,- Euro

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Die Lume der Zahlen wie bei der neuen Christopher Ward.

    60 Stunden Gangreserve.

    Hätte ich beides auch gerne in einer Sinn :D

    Ansonsten grau & gold geht gut miteinander : like Und die illuminierte Lüni ist auch geil : Sabberalarm

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Interessant das Fortis die Novonaut nun auch in Titan anbietet. :bulge:
    Ich finde aber das diese Variante durch die andersfarbigen Chronozeiger ein wenig den tooligen Charakter verliert : sorry
    Die knallorangenen Zeiger der Standart Version verbinde ich unbedingt mit dieser Uhr.
    Das soll nicht heißen das sie in Titan nicht auch schön ist und auch ihren Reiz hat.
    Mein Favorit bleibt jedoch die Stahlvarinte.
    Und der Aufpreis von 850€ bringt die neue dann schon in eine durchaus ambitionierte Preisregion.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

  • Ich find die Fortis genial !
    Das Design, die Grösse, die Verarbeitung und v.a. die Farbkombi von Titan und Gold gefällt mir ausserordetnlih gut. Nur das Preisnivau, da wird es schwierig, zumindest als Neuware.
    Ich hab ja schon 2 Fortisse und kann berichten, dass die Uhren qualitativ und auch haptisch super sind. Die verstellbare Schliese beispielweise ist der von Sinn deutlich überlegen.
    Das einzige, wo sich Fortis-Neulinge dran gewöhnen müssen, ist die Länge der Hörner. Das ist schon speziell und muss man mögen. Ich finde das aber ein Fortis-typischen Designmerkmal.
    Wer damit garnicht leben kann, sollte mal die Marinemaster anschauen, sie hat integirerte Hörner und ist damit deutlich kürzer.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Ich gebe Euch Recht dass sie durch die fehlende Farbe etwas Tool verliert.

    Aber ich finde dass sie durch Titan doppelt Tool gewinnt. : klasse

    Grau und Gold passt super.

    Das Titangewicht macht diesen Panzer besser tragbar. Top1

    100% Haben-Wollen bei mir im Moment.

    Der Preis bzw. die Finanzen halten noch zurück. Aber ich hab ja noch etwas Zeit

    Mega! Mega! Mega! :laola:


    Ps: etwas mehr Titan wünsche ich mir bei Sinn in letzter Zeit Gruebeln

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Bei den Preisen gehen die üblichen Rabatte, wie bei der alten Fortis Unternehmung.

    Nicht wenn Du als Early Adopter gleich die Uhr haben willst, sondern später natürlich.

    Gibt auch einen kleinen Graumarkt für Fortis, da allerdings meistens gebraucht.

    Bruder Andi, bei Deinem Bild muß ich nicht lange überlegen, EZM 10 :D

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Ja, im Vergleichsbild von der Düsseldorfer Messe ist der EZM10 ist deutlich klarer ablesbar, im direkten Vergleich ist die Fortis "fusselig" mit ihren vielen Strichelchen und Markierungen.
    Die schnelle Erfassung der Uhrzeit und v.a. der Minuten geht bei der Sinn deutlich schneller.
    Als ich beim vorletzten Stammtisch mal den Novonaut von Christian anlegen konnte (Stammtische sind bzgl. der Ansteckgefahr mindestens 4x gefährlicher als eine virtuelle Teilnahme im Forum)
    inspirierte mich die Novonaut wie eine moderne Interpretation der Military II von Sinn. Sehr sehr schön gemacht, ich denke, die werd ich mir bei passender Gelegenheit kaufen.
    Vor ca. einem halben Jahr erschien der Novonaut Amadee 2024, bereits bei dieser Uhr waren goldfarbene Akzente verbaut, alles sehr schön, aber der Hintergrund des Sondermodells ist für mich ...ich sag mal "belanglos".

    AMADEE-24 war eine Mars-Simulation in Armenien, die vom Österreichischen Weltraum Forum in Kooperation mit der Armenischen Weltraumagentur durchgeführt wurde. Die Expedition war der authentische Probelauf für die astronautische Erforschung des Roten Planeten und wurde von einem speziellen Mission Support Center in Österreich geleitet. Dabei hat eine Crew von sechs hochqualifizierten Analog-Astronaut*innen mit Raumanzug-Prototypen Experimente durchgeführt, um zukünftige menschliche und robotische Marserkundungsmissionen vorzubereiten.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Komisch, bei meiner F-39 mit den langen Lugs 50mm und dem gleichen Band sieht das doch ganz harmonisch aus...

    Woran liegt das??

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Îch hatte das Glück, die heute live sehen und anlegen zu können: Sehr geiles und beeindruckendes Teil.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Sehr schöne Uhr und den Novonaut würde ich nur in Titan kaufen. In Stahl finde ich ihn einfach zu präsent am Arm. Ist schon eine fette Schnitte.
    Da ich aber schon den B-42 Official Cosmonauts Chronograph Titan ISS habe, bis ich noch recht unschlüssig.

    Was ich an dem EZM 10 zusätzlich sehr schätze, ist die 24h Anzeige - gerade wenn man sie neu einstellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!