Ein Neuer stellt sich vor.

• Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für die rasche Aufnahme in diesem Forum bedanken. Nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich nun endlich den Entschluss gefasst, mich offiziell anzumelden.
    Ich komme aus einem kleineren Ort in Mecklenburg mit sogar einem Sinn-Konzessionär.
    Mit der Marke Sinn kam ich das erste Mal 2013 beim Kauf einer 903 St Schwarz in Verbindung. Während der Corona-Zeit erwarb ich durch Zufall bei Christ die wahrscheinlich letzte 104 St Sa A B E.

Leider erlosch meine Leidenschaft an analogen Uhren ein wenig durch den Aufwind der digitalen Uhren (Garmin).
    Dieser Zustand änderte sich jedoch unmittelbar nach einem Newsletter von Sinn zu den Taucheruhren U15, 16 und 18 im Februar. Nach einer „langen“ Wartezeit von 12 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer U18 mit Wunschnummer. Besonders die Historie zu dieser Uhr hat mich begeistert.
    Ein Forum (von 2016 mit einer langen Pause bis 2024) bei Euch über die limitierte 757 S vom Juwelier H.Mayer (Herstellung 2016) weckte mein Interesse an dieser Uhr. Visuell wollte ich eigentlich immer die 757 DIAPAL, die leider nicht mehr von Sinn angeboten wird. Ein Anruf direkt beim Händler bestätigte den Bestand von noch 4 Modellen. Nach Auslösung der Bestellung wurde mir das 9 Jahre alte Schätzchen ungetragen und original verpackt einen Tag später zu gesandt.

„Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.“ Albert Einstein

Liebe Grüße

• Hallo Cobi und willkommen im Forum! Schön, dass du dabei bist! : klasse
    Schöne Uhren hast du da zu zeigen - hoffe es kommen noch viele weitere und wünsche allzeit gute Gangwerte!

Viele Grüße,

• Hallo und herzlich :willkommen schild

Bei uns Sinn Verrückten. Es wird Dir gefallen bei uns.

Die U18 und die757 stehen jedenfalls für pure Sinn DNA.

Zwei tolle Uhren : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin und herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mit der U18 hast du dir eine wirklich schöne Uhr in die Sammlung geholt. : klasse : 10Punkte
    Vielen Dank für deine kurze Vorstellung und viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Cobi,
    zuerst mal herzlich Willkommen ! :mus:
    Schön, dass du dich zur Vorstellung entschieden hast ! Beide Sinns sind genau mein Geschmack und könnten sich auch in meiner Sammlung befinden. :flw:

Wenn du mal Interesse an einem Stammtisch hast, empfehle ich aufgrund der Entfernung einen Eintrag in die Wer-Wohnt-Wo?-Liste, ggfs gibt es ja Gleichgesinnte, mit denen man sich zusammen den auf den Weg machen kann.
    Viel Spaß hier und mit deinen Sinns ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Cobi und ein herzliches :welcome:

in der SINNvollsten aller Anstalten :schneekatze:

Viel Vergnügen hier unter den vielen Gleichgesinnten.

Wir freuen uns über deine rege Teilnahme in Wort und Bild. : doppelt Daumen hoch

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Cobi, herzlich :willkommen schild im besten alle Uhrenforen : doppelt Daumen hoch .

Es wird dir sicher gefallen hier.
    Aber vergiss nie , :wortlesswithoutpics

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Halla Cobi!

Tolle Uhren hast Du da!!! :applaus:

Du bist hier genau richtig!! Top1

Hoffentlich bleibt Dein Uhren-Fieber erhalten! Das macht nämlich Sinn! und es gibt schlimmere Hobbies/Leidenschaften :rofl:

Wir freuen uns auf viele Bilder von Deinen Babies :love

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!