Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich für die rasche Aufnahme in diesem Forum bedanken. Nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich nun endlich den Entschluss gefasst, mich offiziell anzumelden.
Ich komme aus einem kleineren Ort in Mecklenburg mit sogar einem Sinn-Konzessionär.
Mit der Marke Sinn kam ich das erste Mal 2013 beim Kauf einer 903 St Schwarz in Verbindung. Während der Corona-Zeit erwarb ich durch Zufall bei Christ die wahrscheinlich letzte 104 St Sa A B E.
Leider erlosch meine Leidenschaft an analogen Uhren ein wenig durch den Aufwind der digitalen Uhren (Garmin).
Dieser Zustand änderte sich jedoch unmittelbar nach einem Newsletter von Sinn zu den Taucheruhren U15, 16 und 18 im Februar. Nach einer „langen“ Wartezeit von 12 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer U18 mit Wunschnummer. Besonders die Historie zu dieser Uhr hat mich begeistert.
Ein Forum (von 2016 mit einer langen Pause bis 2024) bei Euch über die limitierte 757 S vom Juwelier H.Mayer (Herstellung 2016) weckte mein Interesse an dieser Uhr. Visuell wollte ich eigentlich immer die 757 DIAPAL, die leider nicht mehr von Sinn angeboten wird. Ein Anruf direkt beim Händler bestätigte den Bestand von noch 4 Modellen. Nach Auslösung der Bestellung wurde mir das 9 Jahre alte Schätzchen ungetragen und original verpackt einen Tag später zu gesandt.
„Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.“ Albert Einstein
Liebe Grüße