Kriescher Titanium

• Wäre schön, wenn wir nicht nur einen Link hätten, sondern vielleicht ein Bild und 2-3 technische Daten.
    Dann wäre es lesefreundlicher für alle User.
    Und wer ist Kriescher?
    Gibt es dazu mehr Infos ?

Ansonsten hat die Uhr die so ziemlich hässlichsten Zeiger von Welt. ^^

:ironie:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hat was, allerdings passen die Proportionen der Texte auf dem Ziffernblatt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Datumsscheibe in der falschen Farbe aber ansonsten finde ich den Vintage Charme echt gut. Top1
    Allerdings 1,2k€ für ein Selitta Dreizeiger mit Datum? Gruebeln ?(
    Glaube das geht besser :vampir:

Viele Grüße,

• Um Himmels Willen, jetzt sehe ich erst, nach wem diese Uhr beziehungsweise diese Marke benannt ist. Dieser Mann ist auf Instagram aktiv, da bin ich ein paar Mal über seine Beiträge gestolpert und muss sagen, dass ich selten jemanden gefunden habe, der mir auf Anhieb unsympathischer war. Ich weiß nicht, ob es an der Art liegt, wie er sich ausdrückt, oder daran, dass er auf Instagram extrem reißerisch schreibt und agiert und auf Kritik gar nicht so richtig eingehen möchte, aber eine Uhr mit diesem Namen auf dem Zifferblatt möchte ich auf keinen Fall haben. Das ist mir jetzt erst aufgefallen und ein absolutes Ausschlusskriterium.

Die Zeiger an sich würde ich nicht als hässlich bezeichnen, eher funktional AndiS-gesperrt.

Viele Grüße,

• Lustig das Zitat von Kriescher:

"In den Foren treiben sich ganz viel Leute rum, die wirklich gut sind, in Sachen zu erzählen, wovon sie keine Ahnung haben."

Ich glaube, ich habe einen neuen Freund gefunden.

Quelle: bei 1:28min

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja leck mich... gibt's denn sowas der hat tatsächlich die U1 Zeiger geklaut... FrecheFratze

Wenn es sonst keiner macht mach ich es halt wieder.... :gewalt:

Kriescher 1929 also ein 96 Jahre alter Uhrmacher? Gruebeln muss ein Freund von Helmut gewesen sein... :p:

Beschreibung:
    Titanium ist der englische Name von Titan
    Titan wurde 1791 in England von einem Geistlichen entdeckt.
    Der deutsche Chemiker Heinrich Klaproth gab dem Element, angelehnt an das griechische Sagengeschlecht der Titanen, seinen heutigen Namen.
    Titan ist es besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt.

Die Uhr ist entstanden in Kooperation mit einer Schweizer Uhrenmanufaktur.

Kriescher Titanium

Gehäuse aus Titan
    Durchmesser 42mm
    Keramiklünette
    Saphirglas
    verschraubte Krone
    Leuchtzeiger und Leuchtindexe
    Uhrwerk Sellita SW200

€ 1.200
    Lieferzeit: 5 Tage

Quelle: https://www.aachener-uhrenmanufaktur.de/p/titanium

TITAN Für doofe schön erklärt... oder noch Fragen? :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke Sele für das Nachreichen der Fotos.

@AndiS… Fotos speichert ihr dann von der HP oder als Screenshot bei einem externen Dienstleister
    und verlinkt sie hier im Beitrag, damit sie direkt sichtbar sind? Sind eben ein paar Schritte mehr,
    aber das kann ich gerne machen. Der Einfachheit halber hatte ich nur den Link geteilt.

Ist ja spannend, mir waren die Zeiger aufgefallen, aber nicht wie der Anbieter sich so positioniert.

Viele Grüße

Chris

• Top Stefan : like

Titan scheint ja im Kommen :D. Kriescher, Archimede nicht das Sinn jetzt im September auch noch was in Titan vorstellt :D

Zur Uhr
    Geht so, Gehäuse von der T1, Zeiger der U1 und eine angenehm zurückhaltende Zifferblattbeschriftung :D
    Nix für mich, aber für den Preis okay.

Dann eher ne Sattler für 27K€.

Seine Gang-Modelle gefallen mir allerdings !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hr. Kriescher ist nicht unumstritten, da er wohl (ich gebe hier nur Gerüchte wieder!) angeblich China-Uhren als Kriescher verkauft (wogegen m. E. grundsätzlich nichts einzuwenden ist … wenn transparent).

Dann wiederum ist er der, der hinter der DeinWerk aus einer Behindertenwerkstätte steht – was ja wirklich eine m. E. saucoole Aktion ist.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (13. August 2025 um 10:16)

• AndiS-gesperrt: ja generell kennt er sich am besten aus, weil er mal "Gutachter für eine Versicherung war" und wie wir alle wissen, stehen solche Menschen ja über dem Gesetz.

Also man munkelt, dass sowas ne Auftragsfertigung von irgendwoher ist, die man in 10er-Batches mit eigenem Logo bedruckt bestellen kann.
    Mit man munkelt meine ich, man kann sie hier bestellen: https://chronowatch.ch/de/produkt/titanium-300-pla44100-02/

Das Design gibt es zig male mit anderen Labels drauf.

Ob die dann aus Fernost kommen, kann ich nicht sagen.

Lächerlich ist natürlich die Bezeichnung "SEINE" Uhr. So als hätte er die gebaut. Aber ja, passt ins Bild. Ich werd' dazu kein Wort mehr verlieren, solche Menschen mag ich nicht mal negativ promoten.

PS: Ich werde übrigens von mir auch nur noch in der dritten Person als "Elektromeister Spezimatic" sprechen - nicht wundern

PPS: Ich schreibe über ihn nur so, da er ja Instagram Influencer ist und somit eine Person des öffentlichen Lebens

PPPS: Bilder Einbetten hat mal wieder nüch geklappt.

Viele Grüße,

• Echt nicht mein Typ der gute. Zeiger geklaut und viel Großkotzigkeit, eine Marke fürn A…. .
    Furchtbar :sick:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Meine Güte,
    da habe ich ja was losgetreten.

Viele interessante Infos zu Uhren, deren Herkunft und der Person des Händlers.

Für mich wäre sie nichts… die Uhr.

Viele Grüße

Chris

• Naja die Uhr ist eigentlich ganz schön, wenn auch nix Neues für Sinn Jünger.

Ob sie aus der Schweiz oder China kommt, oder er sie selbst zusammen gebaut hat ist mir eigentlich egal.

Würde Sinn seine Uhren in China fertigen, dann wären sie halt billiger, ob sie wirklich schlechter wären, sei mal dahin gestellt.

Danke Dir fürs Teilen….. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!