Der Titan unter den EZM's

• Hallo zusammen,

ich freue mich außerordentlich, euch meinen jüngsten Neuzugang vorzustellen - doch Gemach...

Ich einem anderen Fred hatte ich minimal kryptisch einen Neuzugang in meiner Sammlung angekündigt.

Seit rund 1 1/2 Jahren war ich auf der Jagd, wollte finden, hatte hier und dort gesucht und nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit gefunden.

Im Sommer bspw. bekam ich über das Sinndepot meines Vertrauens eine Uhr angeboten - in erbärmlichen Zustand; fetter Cut im Gehäuse, Lünette erledigt, nach Revision Kammer des Modell. Ich lehnte dankend ab, auch da die Preisvorstellungen des Eigentümers deutlich mehr versprach

Nun, vor Wochen hatte ich einen tollen Kontakt i

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    m FB-Forum - ein Tausch schwebte uns beiden vor. Ein tolles, partnerschaftliches Telefonat - wir waren uns schnell einig. So schien es... Am Folgetag telefonierten wir erneut, wir waren beide nicht glücklich. Wir entschieden zusammen, erst noch mal Abstand zu nehmen. Ca. eine Woche später kamen wir dann doch noch zusammen - er bekam ein tolles und seltenes Stück meiner Sammlung und ich mit noch ein wenig Bargeld oben drauf meinen....

EZM ZEEEEEHNNNNNNNN!

Und hier ist das Ding:

......?.....

Ach ja, ein schönes "On top" bekam ich mit, eine EZM10 Wanduhr als 3D-Druck.

Die Uhr kommt im Fullset mit frischer Revision und sehr gutem Zustand - Jochen sehr happy ist.

Mehr Bilder folgen sicher die kommenden Tage, ich muss mich jetzt erst mal mit meinem EZM10 beschäftigen.

Ach ja, schwer und leicht, ordentlich im Durchmesser - der Scheff und einige andere lagen richtig - Rudis Tipp mit der KSK ist selbst mir zu verrückt.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Offizieller Beitrag

Sauber !

Willkommen im Club der Flagschiffe !

Glückwunsch zu DEM ultimativen Sinn-Chronographen, ich freu mich für dich, weil ich sicher bin, dass sie bei dir zu neuem Leben erweckt wird.

Der EZM10 kann alles, macht alles mit und hat das Potenzial zur Exit - voraussgesetzt du willst das !

• Ein schönes Stück mit sehr viel SINN Verstand. Viel Freude damit.

• Offizieller Beitrag

Um den Stellenwert der Pre-Testaf-Variante mal deutlich zu machen:

Das Licht der Welt erblickte der EZM 10 im September 2011, der TESTAF (technischer Standard für Fliegeruhren) wurde 2012 eingeführt und so war dem ersten EZM10-Modell (auch Pre-TESTAF genannt) ein nur wenige Monate dauerndes Leben beschert.

Das Titan-Metallband ist auch was Besonderes, es war zu Beginn nicht lieferbar, so mancher berichtete damals von Lieferzeiten von 12 Monaten.

Wie lange wurde der EZM10 eigentlich produziert? Weiss das jemand ?

Und: Habt ihr bei Wikipedia mal "Fliegeruhr" eingegeben ?
    Auch dort ist der EZM10 zu finden.

• Gratuliere, Jochen! : wie geil

Das ist der 'Holy Grail' aller neuzeitlichen Sinn-Chronos... in Technik, Material, Design. Bleibt die Frage, weshalb die Uhr nicht mehr im Sortiment ist.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Um den Stellenwert der Pre-Testaf-Variante mal deutlich zu machen:

Das Licht der Welt erblickte der EZM 10 im September 2011, der TESTAF (technischer Standard für Fliegeruhren) wurde 2012 eingeführt und so war dem ersten EZM10-Modell (auch Pre-TESTAF genannt) ein nur wenige Monate dauerndes Leben beschert.

Das Titan-Metallband ist auch was Besonderes, es war zu Beginn nicht lieferbar, so mancher berichtete damals von Lieferzeiten von 12 Monaten.

Wie lange wurde der EZM10 eigentlich produziert? Weiss das jemand ?

Und: Habt ihr bei Wikipedia mal "Fliegeruhr" eingegeben ?
    Auch dort ist der EZM10 zu finden.

Moin zusammen,

den Verkaufszeitraum des EZM 10 laut Katalog, kann man sich leicht merken.

Vom Firmenjubiläum ( 50 Jahre ) bis zum Firmenjubiläum ( 60 Jahre ).

In diesem Zeitraum findet man dieses Modell in der Preisliste.

Also genau vom 01.09.2011 bis zum 01.09.2020.

Der Preis mit Massivarmband ( Titan ) hat sich von 4250€ bis hin zu 5330€ entwickelt.

Das Saphirkristallglas oder ein Sichtboden kamen preislich dann noch obendrauf.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Offizieller Beitrag

Das Saphirkristallglas oder ein Sichtboden kamen preislich dann noch obendrauf.

Danke, das find ich spannend !

Das mit dem Sichtboden war ein selten gewähltes Extra, ich meine, der Boden war von innen mit dem Schriftzug EZM10 bedruckt, evtl. hat ja jemand ein Bild?

Das Saphirkristallglas war ein Extra ? Sicher ?

• Danke, das find ich spannend !

Das mit dem Sichtboden war ein selten gewähltes Extra, ich meine, der Boden war von innen mit dem Schriftzug EZM10 bedruckt, evtl. hat ja jemand ein Bild?

Das Saphirkristallglas war ein Extra ? Sicher ?

Ja, der Boden ist innen mit exakt dem gleichen EZM Schriftzug wie auf dem Titanboden mittig in schwarz bedruckt.
    Leider kann ich grad kein Bild hochladen.

Gruss

Thomas

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau: Bei Minute 2:32 ist das gut zu sehen.

Isses nicht super, dass man diese Videos jetzt hier einbinden kann ?

Ich bin begeistert !

• Ja diese Uhr ist „One Bad Larry“ : like

Hatte sie einmal am Arm auf einem Stammi, die Präsenz ist unglaublich am Arm und das alles ist superleicht, trägt sich absolut angenehm für Ihre Größe.

Ich kann mir grade nicht so richtig erklären, warum ich nie eine haben wollte und die andere Ikone U1000 verkauft habe. Sind ein schönes Päärchen

Wünsch Dir viel Schpasss mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Offizieller Beitrag

Stimmt.

Jeder der eine U1000 hat, sollte auch einen EZM10 haben.

Wie der Supergoali und der teamplayer. 🤭

Ansonsten haben wir vor lauter Begeisterung für die Sinn deine Wanduhr im Hintergrund zwar nicht übersehen, aber auch noch nicht besprochen.
    Was hat es auf mit dem Einzelstüclk der Wanduhr EZM10 auf sich ?

Wer hat das gemacht ?

Kannst du was darüber erzählen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!