Hmmm, mea culpa
Eine Vorstellung gehört natürlich an den Anfang einer Forumsmitgliedschaft. Anläßlich des Versuchs zur Anmeldung zum Stammtisch im Januar mit Besuch der Militärbasis kam dann raus, daß ich das noch nicht gemacht habe.
Neuvorstellung :
Mein Name Eckart Schirmer, geboren als Sonntagskind an einem schönen Tag im Januar 1963, bin ich nun also schon fast 63 Jahre alt.
Meine erste Uhr hab ich mit 13 bekommen. Ein Mitbringsel meiner Eltern aus Leipzig, als Folge des Zwangsumtauschs. Leider habe ich keine Ahnung mehr was das war. Ein Jahr später war Konfirmation, als große Überraschung habe ich tatsächlich die gewünschte MBO Quartz Uhr mit LCD bekommen. Das war 1977 nicht ganz selbstverständlich. Diese Uhr habe ich heute noch ( siehe Profilbild ). Im gleichen Jahr habe ich mit Segelflug begonnen. Zum Abi gab's dann ne neue Uhr. Eine Sinn 157 St. Latürnich gibt's die auch noch. Die blieb gut 15 Jahre täglich am Arm und hat viel gesehen.
Nach Abi, Bundeswehr und einem Jahr an dem ich nur außer Konkurrenz am Leben teilnehmen konnte, da ich mir die Wirbelsäule beim Skifahren gebrochen habe, habe ich mein Studium abgebrochen und mir die Ausbildung zum Berufsluftfahzeugführer selber bezahlt. In zwei Jahren muß ich den Pilotenberuf an den Nagel hängen.
Zwischendurch gab's noch heiraten, zwei Söhne, Scheidung und ein wunderbares Leben mit vielen Uhren. Beide Söhne haben beim Bund studiert. Der eine als Marineflieger ( Fläche ), der andere kommt wohl demnächst auf den Eurofighter. In Nordholz konnte ich dann eine Nabo 17 in der dort ausgestellen Breguet Atlantic zum ersten Mal live bewundern.
Neben meinen Sinn Uhren gibt's noch ein paar andere, auch 67 USD mit NH35 - also Querbeet durchs Angebot. Nur hochpreisige Uhren hab ich nicht, da ist MIR das Preis/Leistungsverhältnis nicht gut genug, wenngleich ich nachtschieben muß, daß ich mir als Millionär auch gerne ne Platin Daytona oder als Milliardär die von Paul Newman umgeschnallt hätte.
Für meine Hobbies bin ich in Verschiedenen Motorrad- und Autoforen angemeldet.
Nächstes Projekt ist die Restauration eines günstig geschossenen Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronographen und noch 'n paar Sinn.
In diesem Sinne schöne Grüsse an alle Sinnianer.
LG Eckart
in unserer Gemeinschaft / Familie.