Walther x Sinn: Sinn 358 Walther - Limitiert auf 99 Stück
-
-
AndiS
26. Dezember 2025 um 23:43 Hat den Titel des Themas von „Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]“ zu „Walther x Sinn: Sinn 358 Walther - Limitiert auf 99 Stück“ geändert. -
Der lieben Ordnung halber habe ich dieser Neuerscheinung 2025 nochmal einen eigenen Faden gewidmet.
Nur ausnahmsweise zeigen wir hier Bilder von Waffen.
Auf der Homepage von Walther erfährt der Interessent, dass aktuell nur noch 4 Exemplare (Stand 26.12.25) verfügbar sind.
-
Das Bundle paßt irgendwie so garnicht zu Sinn.
Wenn es gekauft, dann war es ja die richtige Entscheidung.
-
Hat was von Bond, James Bond...

Noch 4 von 99 verfügbar scheint ja genug Waffen Freaks zu geben.

-
Für Sportschützen eine coole Sache. Man muss ja nicht alles was mit Waffen zu tun hat verteufeln.
Wusste garnicht das so eine Pistole so teuer ist wenn man den Wert der Uhr mit gut 3K ansetzt.
Gibt es eigentlich Aussagen ob große dB Werte eine Uhr besonders beanspruchen ?
Nicht zu vergessen die Stossbelastung beim Rückschlag ?
Interessant auf jeden Fall. Und wer sonst außer Sinn könnte eine DIN dafür ins Leben rufen ?
Wobei die 142 TI GSG9 ja auch solchen Belastungen gewachsen gewesen sein musste oder immer noch muss.
-
Ich kenn mich ja null damit aus, aber kann denn jeder einfach so dieses Set kaufen? Bestimmt braucht es einen Waffenschein, nehm ich an.
-
Mir scheint dieses Set in seiner Gesamtheit recht teuer.
Denke, das ist mehr was für Sammler.
Eine Waffe erwerben kann man wenn dafür einige Voraussetzungen
erfüllt sind (z. B. Sachkunde, Bedürfnis, polizeilich genehmigte
Waffenerwerbsberechtigung, sichere Verwahrung zu Hause u.a.).
Dann darf man auch eine Waffe transportieren, z. B. zum Schiessstand,
natürlich nicht zugriffsbereit und getrennt von der Munition.
Ein sog. „Waffenschein“ berechtigt unter bestimmten Bedingungen
zum zugriffsbereiten Führen einer Schusswaffe, gibt´s selten, z. B.
für Polizisten im Dienst, Personenschützer, Jäger im Revier etc.
Die Patrone 9 mm Luger, in der diese Waffe ausgeliefert wird,
„chlöpft“ m. E. (zumindest wohl in den frei verkäuflichen Versionen)
nicht allzu stark und ist in einer Kurzwaffe gut händelbar.
Diese Patrone ist hierzulande seit Jahrzehnten die Standard-Militärpatrone;
ich nutze diese schon seit langem und habe für Jahre beim Schiessen
oft meine 857 (und auch andere Uhren von Sinn) dabei getragen und noch
nie Probleme aufgrund starken Rückschlages gehabt.
Btw, bei stärkeren Kalibern würde ich keine mechanische Uhr mehr tragen.Gruss
Christian

-
Ich habe auch immer eine Sinn an wen ich schieße, von der 6012 über U1, 140 & 757 halten die Uhren das aus, der Rückstoß ist ja gemildert durch den sich bewegenden Schlitten.
Was anderes ist es ein Büchse mit Repetierverschluß zu schießen und sie mit links zu führen = vorne zu greifen.Bei großen Kalibern kann das schon zu Beeinträchtigungen führen denke ich, wir reden dann aber über tausende von Schuß.
Auf der HK Webseite war mein ein Testschütze zu sehen mit einer Fipla, der eine 417 mit 12.000 Schuß beschossen hat. Was aus der Uhr wurde, keine Ahnung, das Gewehr hat es überlebt.
-
Ich muss gestehen, ich kann Schusswaffen nix abgewinnen. Nicht mal beim Bund, wo ich bis hin zur Panzerfaust alles geschossen habe. Das einzige, was mich interessiert hat, war das Zerlegen und Zusammenbauen. Am Ende war ich da schneller, als der Ausbilder. Schießen konnten dann wegen mir gerne andere …
-
Ich war vor zwanzig Jahren mal für einige Jahre einer von zwei Mitarbeitern der Waffenbehörde im Landkreis. Und ich war auch die "Untere Jagdbehörde" des Kreises. Dafür musste ich auch Waffenlehrgänge besuchen. Da wir Waffensachkundeprüfungen für das Gewerbe abgenommen haben, musste ich auch schießen können. Jooooa. Ging so. Ein Meisterschütze wäre nicht aus mir geworden. Geschossen wurde mit Pistole und Revolver. Mein Arbeitsschwerpunkt waren aber die Waffensammlungen. Da gab es massiv Druck von oben, die Sammlungen zu reduzieren. Dabei waren die Sammler halt Sammler. Also maximal harmlos. Heute könnte ich wegen meiner Muskelerkrankung garnichtmehr ordentlich schießen. Ich trage meine Uhren links. In dieser Zeit bereits vor allem SINN und Chronosport Uhren. Da waren die Uhren nicht in Gefahr. Der Preis für die Walther erscheint mir hoch. Wobei ich da nicht mehr über aktuelles Wissen verfüge. Keine Ahnung was die heute kosten. Bin seit 2010 nicht mehr in dem Arbeitsbereich.
-
Die Knarre einzeln kostet bei Frankonia in der vergleichbaren Gehäusversion Black Tie € 3.239 gibt's aber als Standardversion bereits ab € 2.200
Walther Pistole PDP SF Full Size MatchWalther Pistole PDP SF Full Size Match online kaufen bei Frankonia.dewww.frankonia.de -
Von irgendwoher müssen die elf million gewinnrückstellung ja kommen
Und ausgerechnet walther pfui deubel

Die hamm schon seit der P38 nix mehr Gscheits hergestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!