Uhrenbestimmung Was ist das für ein Modell ? 144 ?
-
-
Hi,
Ja ist eine 144. Noch mit dreiteiligem Gehäuse. Irgendwas aus Mitte 80er. Die Tachy Rehaut ist die schönste wie ich finde. Diese kommt dem Original, der Orfina Porsche Design, am nächsten.
Achrung: Zeiger sind verfärbt, sieht stark nach, Innenleben kam mal mit Wasser in Kontakt, aus.
Gruß
-
Dank an Lemanianer zur Bestätigung daß es so eine 144 gibt. Restauration erfolgt - eben für 950€ erstanden.
Was dabei rauskommt ? Meine 144er ist fast ungetragen von vor 2 Jahren ohne Extras. Die muß dann weichen. Wenn ich von dem Erlös die alte 144er top restauriert kriege, passts für mich.
Wo läßt man das mit Gehäuse restaurieren ? Direkt bei Sinn oder Hess oder Robin Israel oder ?
Ein altes Band hab ich noch ( wenn die Stegbreite passt ).
Passt dann perfect zu meiner 84er 157 St Military 🙂
LG Eckart
-
Stegbreite ist 20 mm. Ich habe diese Uhr auch. Und noch eine ältere, welche noch 19 mm Bandanstoß hat.
Für mich gäbe es da nur eine Adresse- die in Ffm

-
Das sieht nach einem tollen Fund aus. Ich hoffe, Sie haben die Zeiger und das Zifferblatt original erhalten. Wurde das Gehäuse ursprünglich poliert oder wurde das erst nachträglich gemacht, um die im Laufe der Zeit entstandenen Gebrauchsspuren zu entfernen? -
Erste Anlaufstelle wird auch wieder Ffm.
Und dann wieder die Entscheidung : Auf neu machen oder Patina erhalten........... Ich warte mal bis ich sie habe.
Mein Verdacht : Das Gehäuse sah mal richtig schlimm aus und musste so bearbeitet werden.
Das verbaute Band kommt runter, mal sehen was ich hier noch habe bzw. was es noch in Ffm gibt. Am schwarzen Leder mit Gehäuseintegration könnte das auch gut aussehen. Mein Expandro ist doch glatt bereits an meiner 150er verbaut - geht die Suche wieder los😂.
Das 3-teilge Gehäuse mit der Rehaut 😍
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!