Guudn Tach (aus dem badischen Odenwald und Frankfurt am Main)!

• Hi alle, Torsten hier - "neu" im Forum seit Anfang Januar `26 (darauf hingewiesen hat mich überhaupt erst ein Sinn-Kundendienst- (oder Uhrmacher?) Kollege bei Sinn in Firmensitz in Sossenheim...bis dahin hatte ich gedacht, es gibt "nur" die verschiedenen Facebook-Gruppen...;-)

Ich habe seit 2008 (habe ich endlich mal nachgeschaut) eine 757 DIAPAL (vorher: eigentlich fast immer ohne Uhr am Handgelenk unterwegs, wenn waren es meist sehr leichte Quarzer...die hatte ich weil so leicht immer vergessen anzuziehen und es dann ganz gelassen, hatte ja relativ früh auch ein Handy. Tja...und dann hatte ein Sinn-Mitarbeiter auf einer Firmenfeier, bei der ich als externer aufgrund freundschaftlicher Beziehungen eingeladen war, mit dem Thema "Sinn/(Frankfurt" in Kombination mit Automatik-Uhr ("fühl mal am Handgelenk...die lebt!") und DIAPAL "angefixt". Hat zwar noch ca. ein jahr gedauert, bis ich meine erste Automatik gekauft habe, aber die hab ich dann kaum noch ausgezogen.

In der zweiten Wartung/Revision seit der 757 Anschaffung (die Ar-Kapsel wurde blau...oder bläulich) hat's mir dann meine Ersatz-Quarz nicht mehr getan: Ich habe mir zur Überbrückung eine 103 St Sa gebraucht (im Oktober letztes Jahr) gekauft und die mit DIAPAL, AR-Technologie anderen Chrono-Zeigern und Ar-Zifferblatt vom Sinn-Team aufmotzen lassen...und parallel habe ich die im Vergleich eher zierliche 2010er Omega Aqua Terra meines verstorbenen Vaters in "Handgelenks-Rotation" genommen.

Hobbys: Neben Familie und Freunden...Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (und mit 2 bis 4 Rädern), Hiking, Radlfahren, Urlaub und...seit 2008: bezahlbare Automatikuhren. Wobei ich derzeit arg mit einen von die Seventies von Glashütte Original liebäugele. Aber wenn, dann gebraucht. Oder ner 6012er von Sinn. Herrjeh, wo soll das enden. Hergeben will ich keine. Herzblut halt.

Wohnungen nutze ich ich (parallel) in Walldürn (Badischer Odenwald) und Frankfurt am Main, wo ich seit 1999 auch arbeite (vorher München, noch vorher in Bamberg zum Studium...und noch vorher, in Amorbach (Bayerischer Odenwald) auf dem damals zweitkleinsten Gymnasium Bayerns).

Ich freue mich schon sehr darauf, den/die eine(n) oder andere(n) auf einem der Community-Events kennzulernen...zu den Japanern nach Darmstadt oder nach Lechfeld zu den Düsenjägern schaff' ich es leider nicht.

That's all for now, folks...C.U. & bis bald,

Torsten

3 Mal editiert, zuletzt von ow|ie (28. Januar 2026 um 15:48)

• Servus Torsten und ein herzliches :welcome: nach Walldürn aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

Endlich wieder ein Badenser :yeah:

Viel Vergnügen hier im SINNvollsten aller Foren.

Und fleißig Beiträge schreiben, dann klappt das auch mit dem ersten Stammtisch ;)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Servus Torsten und ein herzliches :welcome: nach Walldürn aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

Endlich wieder ein Badenser :yeah:

Viel Vergnügen hier im SINNvollsten aller Foren.

Und fleißig Beiträge schreiben, dann klappt das auch mit dem ersten Stammtisch ;)

…ei ich bin eh’ scho‘ fleißich unnerweechs, was des oogeht!

• ...aaaargh...ich muss korrigieren: Bin doch schon seit Mitte Dezember hier im Forum, aht mir grade mein Profil erzählt...wie die Zeit vergeht...🤭

• Servus Torsten, herzlich willkommen hier bei uns.

Was für Vierräder? Was für Zweiräder? Und fährst du beim Rennen in Walldürn aufm Flugplatz mit?

Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Servus Torsten, herzlich willkommen hier bei uns.

Was für Vierräder? Was für Zweiräder? Und fährst du beim Rennen in Walldürn aufm Flugplatz mit?

Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

Dankeschön! Haha…nee, beim Flugplatzrennen bin ich nur Zuschauer. Zweiräder - bisher, bis auf mein nackiches Einstiegsbike (CB450S) nur Sporttourer (u.a. VFR750 (RC36), zuletzt dann eine eher unhandliche ZZR1200)…derzeit allerdings „ohne“, ich glaub die nächste wird ne Bayerin (ggf. ne weniggebrauchte R1300RS)…mogugge, was im Frühjohr uffem Gebrauchtmarkt is‘…

Auto: Aktuell ein nettes Cabriole mit moderatem, aber ausreichendem Wumms (MB-C43, Baureihe A205)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!