Hi alle, Torsten hier - "neu" im Forum seit Anfang Januar `26 (darauf hingewiesen hat mich überhaupt erst ein Sinn-Kundendienst- (oder Uhrmacher?) Kollege bei Sinn in Firmensitz in Sossenheim...bis dahin hatte ich gedacht, es gibt "nur" die verschiedenen Facebook-Gruppen...;-)
Ich habe seit 2008 (habe ich endlich mal nachgeschaut) eine 757 DIAPAL (vorher: eigentlich fast immer ohne Uhr am Handgelenk unterwegs, wenn waren es meist sehr leichte Quarzer...die hatte ich weil so leicht immer vergessen anzuziehen und es dann ganz gelassen, hatte ja relativ früh auch ein Handy. Tja...und dann hatte ein Sinn-Mitarbeiter auf einer Firmenfeier, bei der ich als externer aufgrund freundschaftlicher Beziehungen eingeladen war, mit dem Thema "Sinn/(Frankfurt" in Kombination mit Automatik-Uhr ("fühl mal am Handgelenk...die lebt!") und DIAPAL "angefixt". Hat zwar noch ca. ein jahr gedauert, bis ich meine erste Automatik gekauft habe, aber die hab ich dann kaum noch ausgezogen.
In der zweiten Wartung/Revision seit der 757 Anschaffung (die Ar-Kapsel wurde blau...oder bläulich) hat's mir dann meine Ersatz-Quarz nicht mehr getan: Ich habe mir zur Überbrückung eine 103 St Sa gebraucht (im Oktober letztes Jahr) gekauft und die mit DIAPAL, AR-Technologie anderen Chrono-Zeigern und Ar-Zifferblatt vom Sinn-Team aufmotzen lassen...und parallel habe ich die im Vergleich eher zierliche 2010er Omega Aqua Terra meines verstorbenen Vaters in "Handgelenks-Rotation" genommen.
Hobbys: Neben Familie und Freunden...Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (und mit 2 bis 4 Rädern), Hiking, Radlfahren, Urlaub und...seit 2008: bezahlbare Automatikuhren. Wobei ich derzeit arg mit einen von die Seventies von Glashütte Original liebäugele. Aber wenn, dann gebraucht. Oder ner 6012er von Sinn. Herrjeh, wo soll das enden. Hergeben will ich keine. Herzblut halt.
Wohnungen nutze ich ich (parallel) in Walldürn (Badischer Odenwald) und Frankfurt am Main, wo ich seit 1999 auch arbeite (vorher München, noch vorher in Bamberg zum Studium...und noch vorher, in Amorbach (Bayerischer Odenwald) auf dem damals zweitkleinsten Gymnasium Bayerns).
Ich freue mich schon sehr darauf, den/die eine(n) oder andere(n) auf einem der Community-Events kennzulernen...zu den Japanern nach Darmstadt oder nach Lechfeld zu den Düsenjägern schaff' ich es leider nicht.
That's all for now, folks...C.U. & bis bald,
Torsten
und viel Spaß.