Erfahrungsbericht Sinn 903 St B E II gesucht

• Moin Forumisti,

ich habe nun Stunden damit verbracht etwas über die o.g. Uhr zu erfahren. Leider gibt es kaum etwas über die Uhr zu erfahren.

Ist die so schlecht ? 🤣

Dabei wäre die mit dem blauen Zifferblatt durchaus dem 41er Navitimer B01 vorzuziehen - oder ?

LOS ! Traut euch.

LG Eckart

• Also ich habe ja die 903 ST Hb welche technisch identisch ist. Meine hat allerdings kein Datum.

Den größten Vorteil gegenüber dem Breitling Navitimer sehe ich in der Wasserdichtigkeit.

Hier bietet die Sinn mit 200m deutlich mehr Sicherheit als der Navitimer mit nur 30m.

Dazu kommt dann noch der Preisvorteil. Die Sinn kostet nur rund die Hälfte.

Die Revisionskosten werden aufgrund des Werkes auch deutlich günstiger sein als die der Breitling.

Beim Neukauf verlierst du, ausgehend vom Listenpreis auch deutlich weniger. Eine gebrauchter Navitimer kostet nur ca. 50% vom Neupreis. Auch da schneidet die Sinn aus Sicht des Verkaufs besser ab.

Die Verarbeitungsqualität der Sinn steht der des Navitimers in nichts nach. Die Lünette hat sogar die deutlich bessere Haptik bei der Bedienung.

Der Rest ist Geschmackssche. Ich persönlich würde die 903 einem Navitimer immer den Vorzug geben.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich habe eine Sinn 903 ST BE II und würd die Tage einen Erfahrungsbericht Hochladen

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Erfahrungen habe ich keine mit der 903II. Aber mit der 717.

Gleicher Drehring und dicht isser auch. Lt. Sinn vor einem Jahr noch kein Rückläufer, wegen Undichtigkeit.
    Wird bei der 903II nicht anders sein.

Es gab ein paar Diskussionen wegen der Zeiger und Indexe, verglichen mit den anderen Modellen, seien diese zu plastik.ich hau mich wech!

Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich habe keinen Erfahrungsbericht (leider) aber mich mit ihr beschäftigt – und ich habe einen (alten) Navitimer.

Zifferblatt und Zeiger sind m. E. bei der Breitling "feiner" und daher etwas "schöner" (was natürlich subjektiv ist); und das Werk der neuen Navitimer ist schon toll.

Die Sinn ist günstiger, alltagstauglicher und hat die (m. M. n.) tollen Lume-Blocks.

Ich würde mich für eine Sinn entscheiden.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!