. Die Wasserdichte geht dabei von 100m bis 25.200m Tiefe.
25.200m Tiefe ![]()
![]()
![]()
wo zum Geier gehst du den tauchen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen. Die Wasserdichte geht dabei von 100m bis 25.200m Tiefe.
25.200m Tiefe ![]()
![]()
![]()
Irgendwo auf dem Mond Europa beim Teutates, ich meine beim Jupiter
Wie sagte mal ein Kumpel von mir zum Thema 100m/200m/2000m Wadi? -- "so weit schwimme ich eh nie raus!" ![]()
25.200m Tiefe
Was mich an der Uhr fasziniert hat war die Tatsache, das diese für relativ "kleines Geld" insgesamt sehr viel bietet, aber selbst Rolex Uhren (in einem anderen Forum bin ich als "Kronenfan" unterwegs") um Längen schlägt.
Sie ist schon eine ungewöhnliche Uhr, aber diese Tauchtiefe würde weder ich noch irgendein anderer Mensch je erreichen.
Es gibt einfach ein gutes Gefühl, diese Rekorduhr ab und an zu tragen.
Helberg H2O KALMAR 2, Water resistant to 25.300 m
Solid Titanium Grade 5 (case, bezel, case-back)
* Domed Sapphire Crystal (8.25mm or 10.55mm)
* Turbine-Style Unidirectional Divers Bezel
* 25.300 meters Certified Water-Resistance with 8.25mm crystal
* Sunburst Dial fading black to blue
* Swiss Super-LumiNova BGW9
* Discreet lug serial number engraving 0000 / 1010
SWISS ETA 2892 TOP GRADE
* Hours, Minutes, Sweep Second
* Self-winding Mechanism with Ball Bearing
* Stop Second Device
* 28.800 Vibrations per hour; 4 Hz
* 11 Lignes / Height 3.60 mm / Diameter 25.60 mm
DIVERS FEATURES
* 120-Click Unidirectional Rotational Bezel
* Guarded & Screwed Multi-Sealed Crown-System
* Solid Ti G5 Multi-Sealed Case-Back
* BGW9 SL Hands and Markers
* Multi-Layer AR-Treated Sapphire Crystal
DIMENSIONS
Case Diameter - 42.50mm
Bezel Diameter - 44.00mm
Case Height - 22.85mm (including 8.25mm sapphire crystal) // 25.10mm (including 10.50mm sapphire crystal)
Case Length - 53.50mm
Sapphire Crystal Height - 8.25mm
Crown 8mm
Lug Width - 24mm
Weight - 126g (watch case)
Neu gekauft am 14.2.2023
Irgendwo auf dem Mond Europa beim Teutates, ich meine beim Jupiter
Siehe meinen obigen Beitrag............ so weit weg wollte ich nicht!
Meine Sinm 856 UTC war zweimal im Headquarters. 2008 in FFM bei Nickel gekauft, als ich noch dort gewohnt hatte, ging sie innerhalb der 3 Jahre irgendwann massiv nach. Ich war inzwischen weggezogen, hatte aber dienstlich in FFM zu tun und brachte sie persönlich ins Füldchen.
Kam dann nach etlichen Wochen zurück.
Irgendwann später blieb sie wieder stehen, so daß ich sie ins Depot nach Saarbrücken brachte.
Ich trug dann ein paar Jahre gar keine Uhren, dann ein paar Jahre smartwatch.
Letztes Jahr im Januar kaufte ich mir dann in Trier meine 105 und nahm die 856 mit, weil sie etwas nachging.
Habe dann zugestimmt, daß der Stickstoff abgelassen wird und der Uhrmacher es sich mal ansieht.
Ein Argument war, daß andere Uhren das auch nicht haben, ich nicht tauchen gehe und die Patrone noch blau war. Wenn er etwas findet, kamm man sie immer noch einschicken.
Uhrwerk war in Ordnung, Uhr ist neu reguliert, werde das abet bei Gelegenheit nachregulieren lassen. Wenn sie auf dem Glas liegt, geht sie mit +2s lt timegrapher App, in anderen Positionen gut 25s nach .
Wasserdichtigkeitstest war OK.
Vielleicht muß sie irgendwanm mal hin, aber die Revision jetzt konnte ich mir sparen.
Weiß eigentlich jemand, ob man bei Sinn das Gas auch bei einem Spontanbesuch nachfüllen lassen könnte, ggf mit Vorankündigung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!