Neuheiten 2026: Sinn 903 Ti II Jubiläum

• Besonderheiten

• Limitiert auf 500 Stück
    • Zifferblatt dunkelblau, galvanisch, mit Sonnenschliff
    • Gehäuse aus hochfestem Titan, poliert/satiniert
    • DSP-Technologie – dynamische Abdichtung bis 20 bar für direkt bedienbare Drehringe mit Innenskala
    • Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung
    • Schaltradchronograph, fein veredelt
    • Von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher

Artikelnummer: 903.100 PDF 

903 Ti II Jubiläum

3.980,00 €

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Seit 65 Jahren steht der Name Sinn Spezialuhren für technische Exzellenz, funktionale Stärke und den Anspruch, Bewährtes neu zu interpretieren. Und genau diese Werte finden sich im auf 500 Stück limitierten Jubiläumsmodell 903 Ti II Jubiläum wieder. Seine Gestaltung zitiert bewusst den Navigationschronographen zum 35-jährigen Bestehen des Unternehmens. Dabei greift der Navigationschronograph 903 Ti II Jubiläum das tradierte ikonische Erscheinungsbild auf und verbindet es in konstruktiver und materieller Hinsicht mit technischen Weiterentwicklungen.

Dies zeigt sich bereits am Gehäuse, bei dem hochfestes Titan Grade 5 zum Einsatz kommt. Die DSP-Technologie (siehe Info-Kasten) erlaubt es, den Drehring mit innenliegender Rechenschieberfunktion direkt gleitend am Außendurchmesser zu bedienen. Dass der Zeitmesser mithilfe dieser Technologie eine Wasserdichtigkeit von 20 bar erreicht, verdeutlicht die außerordentliche Ingenieursleistung hinter dieser Uhr und zeugt von jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Gehäusekonstruktionen.

Das Gesicht der 903 Ti II Jubiläum wird eindeutig durch das funktionsreich gestaltete Zifferblatt geprägt. Über den logarithmisch skalierten Rechenschieber lassen sich Berechnungen etwa zu Zeiten, Entfernungen oder Währungsumrechnungen vornehmen.

Innovativer Anspruch auch bis in die Details. Bei den von Hand aufgesetzten Indizes, der Zahl 12 und den Stunden- und Minutenzeigern verwenden wir hybridkeramische Nachleuchtelemente. Durch die Integration der Leuchtpigmente in das keramische Formteil entsteht eine außergewöhnlich hohe Konzentration des Leuchtmittels. Das Ergebnis: eine extreme Leuchtintensität und damit perfekte Ablesbarkeit auch in der Dunkelheit.

Die Tricompax-Anordnung der galvanisch rhodinierten Zählerkreise betont den klassischen Habitus des Navigationschronographen, während das Schaltradchronographen-Werk mechanische Präzisionsarbeit mit sprichwörtlicher Zuverlässigkeit gewährleistet. Unterstützt durch eine Gangreserve von mindestens 60 Stunden.

Insgesamt vereint die 903 Ti II Jubiläum Tradition und Technik auf authentische Weise – als zeitgemäße Hommage an 65 Jahre Sinn Spezialuhren, geschaffen für Uhrenliebhaber, die funktionale Leistungsvielfalt als Haltung verstehen. Das SINN-Logo als aufgesetzte Applik fügt sich dabei als feines, präzise gearbeitetes Element perfekt in das hochwertige Gesamtbild der Uhr ein.

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Leonard 23. Februar 2026 um 09:30

Hat den Titel des Themas von „Sinn 903 Ti II Jubiläum“ zu „Neuheiten 2026: Sinn 903 Ti II Jubiläum“ geändert.
  • Sehe ich das richtig, dass da ein neues Titanband dran ist?

Geil. Und – auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen – der Preis ist dann auch ok.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Moin zusammen,

nun ist das Geheimnis gelüftet.

Eine nette Auswahl, die sicherlich ihre Käufer finden wird.

Mit der 903 Ti wurde ein alter Klassiker neu aufgelegt.

Letztmalig im Katalog von 1996 erwähnt.

Euch noch einen netten Tag.

Beste Grüße….;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Sehe ich das richtig, dass da ein neues Titanband dran ist?

Geil. Und – auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen – der Preis ist dann auch ok.

Ja. Das auf alle Fälle - auch und gerade im Vergleich mit der 144.

• Haut mich nicht vom Hocker.

:/

Trotzdem tolle Uhr!!! : 10Punkte

Edel! : doppelt Daumen hoch

Trotzdem Tool-Charakter

Farbgebung ist modern, frisch und trotzdem alltagstauglich.

Preis finde ich für das Gebotene auch gut : like

Online, spontan würde ich sie nicht kaufen. Wer weiß aber, was sie, live in Farbe und bunt für ne Auswirkung auf mich hat Gruebeln

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Der Preis der 903 TI II Jubiläum ist aus heutiger Sicht völlig fair eingepreist. Er ist identisch mit der 903 ST Hb.

Technisch sind beide Uhren identisch. Und wir wissen ja, Titan ist normalerweise höherpreisig einzuordnen.

Die wird bestimmt interessant für alle die bei der Hb Variante Leer ausgegangen sind.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Jetzt noch ein 24h Ziffernblatt und es wäre endgültig um mich geschehen :love:

Tolle Fotos und Titan finde ich großartig. Die HB Variante fand ich live enttäuschend, bin wirklich gespannt wie diese nun live wirkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!