Neuheit April 2026: Sinn 936s

• Ist tatsächlich Vaseline, zumindest hat es die Dame so tituliert als sie im Verkaufsraum das Band eines schwarzen EZM 7 damit behandelt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere wsr es die Uhr von Karsten (teamplayer112)

Bitte gerne berichtigen, wenn ich falsch liege.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Äh, welche Bestell-Nummer hat die sinnliche Pflegelotion für schwarze Massivbänder ? Ich bräuchte dann den 5 Liter-Eimer. Und für echte Fans muss auf dem Pflegemittel unbedingt der Hersteller draufstehen. Man darf dann auch gerne einen Aufschlag von 500% nehmen. :)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zurück zur Sinn 936s.

Rudi hatte ja die Zeiger erwähnt. Ohne es live gesehen zu haben, stelle ich es mir aufregend vor, in einem schwarzen Gehäuse mit schwarzem Blatt aus einem bestimmten Winkel heraus nur die beiden großen Zeiger metallisch schimmernd zu sehen. Ich glaub, das sieht sehr geil aus.....: AlterSchwede

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich schreibe mal dem Manager Kundenzufriedenheit.
    Eventuell machen die das für Dich möglich mit dem Fetteimer und Sinn Aufdruck.

Mir ging es um die Riefen in der Umrandung, aber eventuell macht das ja was her Live.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, ich denke, das muss man live sehen, um es zu "beurteilen".

Ansonsten noch ein paar spezielle Features der 936, die man erst auf den 2. Blick sieht, sie stammen aus meiner Vorstellung der 936.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Rhodium überzogen und matt gebürstet, dadurch schimmern sie schön im Licht. Die Totis für Stoppminute und Permanentsekunde besitzen eine interessante Rillung und je nach Lichteinfall verwischen sie mit dem Zifferblatt oder heben sich hervor.

Eleganz entsteht auch dadurch, dass das Design reduziert ist. So verzichtet die 936 auf .....

-durchbohrte Hörner, diese wären zwar praktisch, sind aber weniger elegant

-das typische Logo für den Magnetfeldschutz auf dem Zifferblatt, obwohl dieser vorhanden ist

-eine Gehäusebohrung für die Trockenhaltekapsel

Der Sekundenzeiger ist etwas länger und damit eleganter, zusätzlich ist er nicht hellrot wie sonst üblich, sondern "rotglänzend", die schwarzen Elemente der Zeiger sind nicht wie üblich mattschwarz, sondern glänzend schwarz lackiert.

Um des Nächtens eine gute Orientierung zu geben, sind bei der 936 (wie bei der Schwester 836) nicht nur die Stundenindizes nachtleuchtend ausgestattet, sondern auch die Minutenstriche vor und nach der 12. Tagsüber sieht der 12h Index aus wie jeder andere, In der Nacht leuchten auch die Indexe vor und nach der 12. Auf dem 1. Bild in Beitrag 27 sieht man das ganz gut.
    Sie verfügt auch über einen Kronenschutz, was man nicht sofort sieht. Er steht nicht hervor, sondern die Krone versinkt im Gehäuse.

Auf dem Archivbild kann man das ansatzweise erkennen:

?key=b2e69747fef18a6ac18ff527a5b93b0f4ebdcf343bdefe8bd8d9a91809748edc-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM5MDIyNzU1cXAuanBlZw%3D%3D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!