Sinn U50 - Einschätzung Wert

• Hallo,

ich habe eine U50 (einfachste Version) aus 09/2020, die ich sehr selten getragen habe und trage mich mit dem Gedanken diese zu verkaufen.

Welchen realistischen Verkaufspreis seht Ihr für die Uhr? Optisch sehr guter Zustand, wurde nie geöffnet, das Armband muss ggf. getauscht werden, weil es zu kurz ist für stärkere Handgelenke, natürlich inkl. Box und Papiere, direkt bei Sinn gekauft.

• Hallo, ich würde einen Preisabschlag von 30% zum aktuellen VK schätzen.

Das ist aber nur meine Meinung. Vielleicht gibt es aber auch andere Einschätzungen, wenn du es genauer haben möchtest, kannst du dir mal im Uhrforum die alten Angebote heraussuchen oder auch bei ebay gibt es die Möglichkeit, nach abgelaufenen Auktionen zu suchen.

Generell ist der Markt für Verkäufer derzeit schlecht, das Konsumklima würde ich als "schwierig" einschätzen.

Positiv ist, dass dein Modell sehr gefragt ist und es eines der Sinn-Modelle ist, die sich auch gebraucht relativ gut verkaufen lassen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wieso denn schlauer? Ich schrieb doch, dass ich mich mit dem Gedanken trage sie zu verkaufen, aber sicher nicht verschleudern werde, die Anzeige ist neu und ich bin mit der Preisfindung nicht sicher - ich verstehe diesen Unterton bzw. die Anfeindungen hier nicht .

• Wieso denn schlauer? Ich schrieb doch, dass ich mich mit dem Gedanken trage sie zu verkaufen, aber sicher nicht verschleudern werde, die Anzeige ist neu und ich bin mit der Preisfindung nicht sicher - ich verstehe diesen Unterton bzw. die Anfeindungen hier nicht .

Hallo SinnU50,

das ist keine Anfeindung. Wir sind hier nur einen ehrlichen und offenen Umgang gewohnt.
    Du hättest ja auf dein Inserat bei C24 hinweisen können.

Du hast das sicherlich nicht absichtlich unerwähnt gelassen. Leider gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Neuanmeldungen die nur eine Absicht verfolgt haben, nämlich möglichst sicher herauszufinden zu welchem Preis sie eine bestimmte Uhr verkaufen können. Das ist natürlich erst einmal nichts verwerfliches.

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das es dann der einzige Beitrag hier im Forum war.

Vielleicht wird es bei dir ja anders ;).

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Nun, ich kenne es so aus anderen Foren, dass es nicht gerne gesehen wird Links zu Anzeigen in Threads zu posten…..und mal ganz ehrlich, wo soll ich sonst eine Uhr verkaufen….in immoscout? ;)

Ich hatte nur zwei Angebote unter 1 TEUR erhalten, deshalb meine Nachfrage hier unter den Sinn-Experten……und ja, ich habe noch eine andere Sinn. Jetzt lass ich es aber auch gut sein, mit dem rechtfertigen und mache das Thema nicht größer als es ist.

• AndiS Einschätzung teile ich, VK oder derzeitiger VK -25-30%.
    Preise gehen derzeit runter bis zu -50% und nix wird verkauft. Behalten & tragen, mach ich mit meinen auch.

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Selbst limitierte ausverkaufte Modelle habe ich dieses Jahr mit mehr als 30% Abschlag verkauft. Bei anderen Uhren kamen die 30% hin. Generell gilt aktuell: Wer verkaufen will, muss bluten.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Danke für die Meinungen, selten so ein eindeutiges Meinungsbild gelesen….wahrscheinlich schlägt doch die Wirtschaftskrise durch, obwohl ich bei Neuware keine großen Rabatte sehe, aber ich mag mich täuschen.

• Da hast du recht. Ich sehe die Preise für Neuware auch eher nach oben gehen! Als wäre es ein Naturgesetz das Preise nur steigen. K(ann mir jemand sagen ob und wann die Preise beim Hersteller unseres Herzens jemals günstiger wurden?) Ziemlich schräg der Markt im Augenblick. Wenn du das Geld tatsächlich nicht unmittelbar brauchst, würde ich dir auch raten eher nochmal zu warten mit dem Verkauf. Eine super Uhr, die sicher ihren Käufer finden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!