Heute Abend was einfaches und leckeres. Ok ich bin nicht neutral. Den macht die Cousine meines „Schwiegersohns“.
Sinnvoller Weinfaden
-
-
Sehr schön diwa68
Wir sind auch gerne in Oberbergen im Kaiserstuhl.
Den Spätburgunder der dortigen WG und auch den Gewürztraminer kann ich sehr empfehlen.
Fotos folgen.
-
-
Sollten wir jemals ein AA Treffen machen, können wir auch dort unsere Uhren mit hinbringen

-
Sollten wir jemals ein AA Treffen machen, können wir auch dort unsere Uhren mit hinbringen

AA ? adicted alkoholics ?

-
Anonyme Athleten

-
Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Trotz des ähnlich klingenden Namens kann das eigenlich mit unserem "Federweißen" nichts zu tun haben. Die Flasche ist mit einem Korken ZU.
Der luxemburgischen Wikipedia nach, ist es aber das identische Getränk ;-/ Dort wird auch ein ältere Version meiner Flasche gezeigt...
-
Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Trotz des ähnlich klingenden Namens kann das eigenlich mit unserem "Federweißen" nichts zu tun haben. Die Flasche ist mit einem Korken ZU.
Der luxemburgischen Wikipedia nach, ist es aber das identische Getränk ;-/ Dort wird auch ein ältere Version meiner Flasche gezeigt...
Dem Namen nach würde ich auch zu Federweißer tendieren, aber mit Korken richtig verschlossen, würde dagegen sprechen, weil halt der Gärprozess aktiv ist.
GruĂź und wir warten aufs Ergebnis

-
… oder wir warten, bis die Flasche explodiert

-
Einfach schĂĽtteln, dann geht der Korken weg.
-
Dem Namen nach würde ich auch zu Federweißer tendieren, aber mit Korken richtig verschlossen, würde dagegen sprechen, weil halt der Gärprozess aktiv ist.
GruĂź und wir warten aufs Ergebnis

Interessant fand ich auch, dass die Flaschen einfach so im Laden standen - nicht, wie bei uns im Rewe in der KĂĽhlung.
Mal sehen - entweder nehme ich ihn mit nach hause oder aber die Neugier ĂĽbermannt mich nicht hier.
Dann darf's aber vorher zum Essen keinen roten Pay d´Occ geben, wie heute
-
-
Spätburgunder Blanc de Noir geht immer! Lecker!
-
Interessant fand ich auch, dass die Flaschen einfach so im Laden standen - nicht, wie bei uns im Rewe in der KĂĽhlung.
Mal sehen - entweder nehme ich ihn mit nach hause oder aber die Neugier ĂĽbermannt mich nicht hier.
Dann darf's aber vorher zum Essen keinen roten Pay d´Occ geben, wie heute
Also…
Ich hab Zwiebelkuchen gemacht, damit wir was „dazu“ haben.
Der „Fiederwäisser“ schmeckte aber nur bedingt so, wie wir es von seinem deutschen Namensvetter gewohnt sind. am ehesten kann man sich den Geschmack so vorstellen, wie wenn man am Freitag eine Flasche frischen Federweißen kauft, sie im Auto vergisst und dann Wochenende drauf die Flasche wiederfindet und trinkt…
Schmeckt nicht unbedingt schlecht, immer noch fruchtig und spritzig, aber die SĂĽĂźe ist weg und der Alkohol da

-
Rotwein aus Apulien mein Favorit aus Italien
ich bestelle nicht sehr oft, da wir ja in einer tollen Weingegend leben und somit direkt beim Erzeuger kaufen können, aber manchmal und gerade jetzt für die kältere Jahreszeit werde ich wieder mal den Bestell Button drücken 
Durch Zufall mal bei einem tollen Italiener in Bad Kreuznach getrunken und mir das Etikett abfotografiert

-
Interessant. Danke Dir !
Mein Frauchen trinkt fast ausschließlich Amarone di Valpolicella. Der gefällt sogar mir
Das war auch unser, jetzt sind wir ein Paar Wein

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!